Großer SmartMax-Wettbewerb: Wer malt das schönste #smartfarm-Fantasietier?

Der Malwettbewerb rund um den neuen Baukasten My First Farm Animals startet heute auf der Facebookseite SmartMax Deutschland

Frankfurt/Ratingen, 13.08.2018. Welches Fantasie-Tier darf auf dem Bauernhof nicht fehlen? SmartMax sucht Deutschlands kreativste Familien und ruft auf Facebook vom 13.-30.08.2018 zum großen Malwettbewerb mit anschließendem Community-Voting auf. Die Gewinner können sich insbesondere über ein Wochenende auf dem Erlebnis-Bauernhof Gut Grasleiten freuen. Mit dem neuen SmartMax-Set My First Farm Animals tauchen Kleinkinder ab zwölf Monaten in die Welt des Bauernhofs ein. Die Figuren bestehen aus einem extra-großen Magneten sowie dem Vorder- und Hinterteil eines Tiers. So kreiert der Nachwuchs ganz einfach seine eigenen verrückten Kombinationen.

An die Stifte, fertig, los!

Pferdekuh, Schweineschaf oder etwas ganz anderes? SmartMax, Hersteller von Riesenmagneten für Kleinkinder, ruft seine Facebook-Community am 13.08. zu einem Malwettbewerb rund um das Thema Bauernhof auf. Mit dem neuen Set My First Farm Animals werden Eltern und ihre Kinder kreativ und entwerfen mit Papier und Stift ihr eigenes Fantasie-Bauernhoftier. Besonders wichtig: Die Kinder müssen in den Entstehungsprozess eingebunden werden, z.B. über Hand- und Fußabdrücke, die die Eltern oder Geschwister anschließend weiter gestalten. Ihr Kunstwerk reichen die Familien mit dem Hashtag #smartfarm bis zum 30.08. ein. Ab dem 01.09. findet auf der Fanpage ein User-Voting statt, in dem für das kreativste Bild abgestimmt wird. Der 1. Platz gewinnt ein spannendes Wochenende auf dem Erlebnis-Bauernhof Gut Grasleiten in Bayern. Der 2.-10. Preis besteht aus den Farm Animals, dem Erweiterungsset My First Tractor Set sowie dem Lichtbuch Bauernhof vom Oetinger Verlag.

Tierischer Kombinationsspaß

Das 16-teilige Set My First Farm Animals enthält Bauteile für eine Kuh, ein Schwein, ein Schaf und ein Pferd. Sie sind besonders griffig, sodass der Nachwuchs sie einfach auseinanderziehen kann. Außerdem gibt es zwei Hühner, die auf einer magnetischen Halbkugel sitzen. Im kreativen Spiel entstehen lustige Tier-Konstrukte. Und auch der pädagogische Aspekt kommt nicht zu kurz: SmartMax schult wichtige kognitive Fähigkeiten wie die Auge-Hand-Koordination und das Erkennen von Formen.

Die My First Farm Animals sind ab sofort zu einer UVP von 20 Euro online und im Spielwarenhandel erhältlich. Das zweite Bauernhof-Set My First Tractor Set gibt es ab Anfang September für 30 Euro.

Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames-Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an.

Mehr Informationen unter www.smartmax.eu  oder auf Facebook unter www.facebook.com/smartmaxdeutschland.