Patentiert: Sicher spielen mit GeoSmart

Die GeoSmart-Magnetbaukästen überzeugen dank patentierter doppelter Kunststoff-Ummantelung, sind besonders sicher und langlebig

Frankfurt/Ratingen, 24.10.2018. GeoSmart, das magnetische Konstruktionsspielzeug für Kinder ab fünf Jahren aus dem Hause SMART Toys and Games, hat sich seit der Markteinführung im letzten Jahr etabliert. Das Sortiment umfasst mittlerweile zehn Sets rund um das Thema Weltraum; Topseller sind unter anderem das „Educational Set“ und der „Mars Explorer“. Jede der sieben geometrischen Formen mit abgerundeten Ecken zeichnet sich durch ein „patentiertes doppeltes Sicherheitssystem“ aus. Dabei schließen Metallklammern die Kunststoffhülle inklusive der extra-starken Neodym-Magnete vollständig ein. Das macht sie besonders hochwertig, langlebig und sicher.

Sicherheit steht an erster Stelle

Über 70 Prozent der Deutschen haben Angst, dass sich ihre Kinder an mangelhaftem Spielzeug verletzen könnten und sind bereit, für unabhängig getestete Produkte einen höheren Preis zu bezahlen. Dieses Ergebnis ging aus einer SGS-Verbraucherstudie „Produktsicherheit bei Konsumgütern“ hervor, die im letzten Jahr vom internationalen Marktforschungsinstitut GfK durchgeführt wurde.  Das patentierte doppelte Sicherheitssystem und die Prüfung nach der europäischen Norm für Spielzeugsicherheit EN 71 durch die SGS Germany GmbH stehen für Qualität und Sicherheit der GeoSmart-Magnete.

GeoSmart-Topseller

Topseller sind derzeit das 51-teilige Set Mars Explorer und das 100-teilige Educational Set. Der Mars Explorer lässt sich beliebig zusammenbauen und via Fernbedienung steuern. Das Educational Set eignet sich perfekt für den Einstieg in die Welt der Geometrie und damit für KITAs und Grundschulen. Sieben verschiedene geometrische Formen und zwei Drehelemente bieten jede Menge Spielmöglichkeiten. „Wir liegen im ersten Halbjahr bereits 200% über dem Abverkauf des Vorjahres. Gerade in der Zielgruppe 5+ punkten wir mit den Fahrzeug-Sets, den dynamischen Elementen und den vielfältigen Konstruktionsmöglichkeiten“, so Markus Becker, Geschäftsführer der SMART Toys and Games GmbH Deutschland. „Dass wir nun das Patent auf die doppelte Kunststoffummantelung mit Metallklammern erhalten haben und Kindern damit ein besonders sicheres Spielzeug anbieten können, freut uns sehr.“

GeoSmart Live-Demos am PoS

Damit sich Eltern persönlich von der Qualität der GeoSmart-Magnete überzeugen können, haben sie die Möglichkeit, sich die Sets auf Messen wie der Spielemesse in Stuttgart (22.-25.11.), den Chemnitzer Spieletage und Darmstadt spielt (02.-04.11. bzw. 17.-18.11.) sowie bei ausgewählten Fachhändlern anzuschauen. Live-Demos – zum Teil mit der Analogastronautin Carmen Köhler – sind bis Mitte November geplant. Mehr Details zu den GeoSmart-Events am PoS unter https://www.facebook.com/GeoSmartDeutschland.

Mehr Informationen unter www.geosmart.eu oder www.facebook.com/GeoSmartDeutschland.