SmartGames IQ-Spiele in neuem Design

Die „IQ-Reihe“ der SMART Toys and Games GmbH präsentiert sich ab sofort mit einheitlichen Verpackungen und kleineren Displaygrößen; zusätzlich hält der Hersteller von Denk- und Logikspielen eine Neuheit für Knobelfans bereit.

Frankfurt/Ratingen, 21.06.2017. Die „IQ-Reihe“ der beliebten Denk- und Logikspiele von SmartGames ist ab sofort in einem frischen, neuen Corporate Design erhältlich. Kunden sehen alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Die Spiele rund um die Neuheit IQ Focus stehen für spannenden Knobelspaß – ob zu Hause oder unterwegs. Je 120 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen bieten Grundschulkindern ab 6 Jahren sowie Erwachsenen Gehirnjogging pur. Der einheitliche Markenauftritt und die praktischen 12-er Displays sorgen für einen Hingucker am PoS.

Frischer Look

Die sieben Knobelspiele der „IQ-Reihe“ richten sich an Strategie-Fans ab 6 Jahren, die gerne tüfteln. Ob zwei- oder dreidimensional, mit Kugeln oder Quadraten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. SmartGames setzt wie bei allen Spielen auf ansprechende Verpackungen in klarem Look: Titel, Altersangabe, Anzahl der Aufgaben und Spieler sind auf den ersten Blick erkennbar. Die Verpackungen sind einheitlich gestaltet, die Titel heben sich jedoch durch ihre Grundfarbe voneinander ab und lassen sich somit einfach unterscheiden.

Neue Verkaufseinheiten

Auch die kompakten 12-er Displaygrößen tragen zur neuen Optik der IQ-Spiele bei. Sie passen perfekt auf Verkaufsflächen in Kassennähe und animieren den Kunden zur Mitnahme. Da die SmartGames klein und handlich sind, eignen sie sich beispielsweise optimal für die Schultüte oder als Reisebeschäftigung.

Den Fokus behalten

Für smarte Knobelfreunde ab 8 Jahren hat SmartGames seit diesem Jahr eine Neuheit im Gepäck: den IQ Focus. Zehn Würfel-Elemente müssen auf dem Spielbrett angeordnet werden. Doch nur das Farbmuster des mittleren Fokusbereichs ist vorgegeben. Jetzt ist Konzentration gefragt, um alle Puzzlestücke unterzubringen! 120 unterschiedliche Aufgaben versprechen Knobelspaß für zuhause oder unterwegs. Gleichzeitig schulen sie das Gedächtnis und logisches Denken.

Miriam Blattert/Justine Merz

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.