Spielspaß mit Köpfchen: Die SmartGames-Frühjahrsneuheiten zur Spielwarenmesse

Mit „Ran an die Nüsse!“ und „Asteroiden-Alarm“ setzt der Hersteller von Denk- und Logikspielen auf beliebte Tiere und spannende Weltraum-Action

Frankfurt/Ratingen, 12.12.2017. Die SMART Toys and Games GmbH hat pünktlich zur Nürnberger Spielwarenmesse (31.01.-04.02.2018) zwei neue Knobelspiele für Kinder ab 5, bzw. 8 Jahren im Gepäck. In Halle 3 A, Stand H05, überzeugen sich Fachbesucher vom Spielspaß und pädagogischen Mehrwert der SmartGames. In den Solitärspielen meistern smarte Köpfe immer wieder neue Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Eine visuelle Anleitung verrät, wie der Spieler die Elemente korrekt auf dem Brett verteilt und enthält im hinteren Teil eine Erfolgskontrolle.

Für kleine Tierfreunde

Ran an die Nüsse! ist nach So hüpft der Hase das zweite SmartGames-Kompaktspiel rund um tierische Waldbewohner und perfekt geeignet für die jüngeren Geschwister. Kinder ab 5 Jahren schlüpfen in die Rolle von niedlichen Eichhörnchen, die Nüsse sammeln. In 60 kniffligen Aufgaben gilt es, den wertvollen Proviant durch Schieben auf dem Spielbrett zu verstecken. Doch Vorsicht, dem Nachwuchs stehen je nach Schwierigkeitsstufe einige Hindernisse im Weg. Die aufeinander aufbauenden Aufgaben des Denk- und Logikspiels bieten den Kleinen nicht nur stundenlangen Spaß, sondern fördern gleichzeitig kognitive Fähigkeiten wie logisches und räumliches Denken.

Intergalaktische Mission

An die Steuerknüppel, fertig, los! Asteroiden-Alarm ist das neue Kompaktspiel für kleine Weltraum-Fans. In insgesamt 60 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen fliegen Kinder ab 8 Jahren mit ihrem Raumschiff durchs All. Dabei müssen sie allerdings geschickt große Meteoren umfahren. Jetzt ist Konzentration gefragt! Wer mit seinem Gefährt den Rand des Spielbretts erreicht, hat die Aufgabe gelöst. Und wenn es doch einmal zu schwierig wird, gibt es zum Glück am Ende jeden Heftes eine visuelle Erfolgskontrolle. Das Schiebepuzzle fördert unter anderem die Konzentration und visuelle Wahrnehmung von Strategie-Fans.

Ran die Nüsse! und Asteroiden-Alarm gibt es ab März im gut sortierten Fachhandel und online zu einer UVP von 15 € zu kaufen.

Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. 2017 wurden vier Spiele mit dem renommierten „spiel gut“-Siegel ausgezeichnet. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an. Der „Mars Explorer“ wurde im gleichen Jahr mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet sowie für das „Goldene Schaukelpferd“ nominiert.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.