Create your own Style in Berlin: BOWFOLDERS® Atelier eröffnet in der Hauptstadt

Report this content

BOWFOLDERS® erobert Berlin! Gemeinsam mit dem neuen Partner Lucas Wittwer lädt das Maßmode-Label am 22. April zur feierlichen Eröffnung ein.

Wuppertal/Berlin, 12.04.2017 Am Samstag, 22. April eröffnet das erste Atelier des Maßmode-Labels BOWFOLDERS® in Berlin. Zum feierlichen Event begrüßen der neue BOWFOLDERS®-Partner Lucas Wittwer und die BOWFOLDERS®-Geschäftsleitung an diesem Tag modebegeisterte Kunden in den stilvoll eingerichteten Räumen am Arkonaplatz.

Bereits seit einem Jahr ist der gebürtige Schweizer in seiner Wahlheimat Berlin in Sachen Maßkonfektion für Herren unterwegs. Mithilfe von BOWFOLDERS® will er jetzt auch verstärkt der Damenwelt seine kreative Aufmerksamkeit widmen und das Storekonzept des Wuppertaler Labels nutzen, um der weiblichen Kundschaft mit individuellen Modetrends zum eigenen Stil zu verhelfen. „Als gelernter Schneider hatte ich bei der Suche nach einem Geschäftspartner für eine Erweiterung meines Angebots für Damen einen wirklich hohen Anspruch“, betont Lucas Wittwer. „Diese Erwartungen hat Rudolf Flume mit seinem Konzept weit übertroffen und überzeugt vor allem durch das Preis-Leistungs-Verhältnis – was in Berlin nicht unwichtig ist.“

Der neue Partner bringt – neben seiner charmant-servicebetonten Art – gleich mehrere Vorteile mit in den BOWFOLDERS®-Geschäftsmix: Als Damenschneider hat Lucas Wittwer in Kreuzlingen in der Schweiz das Schneiderhandwerk von der Pike auf gelernt und ist seit 2001 Maßschneider mit Berufserfahrung in Bekleidungsgeschäften im Luxussegment. Darüber hinaus vertritt er – als 1981er-Jahrgang – auch die junge Zielgruppe, die das Maßmode-Label verstärkt ansprechen will.

„Unser Motto ,Create your own Style‛ passt außerdem ja ideal zur spritzigen Hauptstadt“, so Rudolf Flume, der sich freut, jetzt mit einem so sympathischen Partner auch ein Atelier in Berlin in seinem Franchisenetzwerk begrüßen zu dürfen. Die Räume am Arkonaplatz bieten in einer ruhigen und trotzdem zentralen Lage ein ideales Umfeld für eine individuelle Stilberatung. Das Store-Konzept des BOWFOLDERS®-Franchise sorgt auch hier für Klarheit und Eleganz.

--- Ende ---

Über BOWFOLDERS®

BOWFOLDERS® steht für Maßmode mit modernem Look, hundert Prozent individuellen Stil und perfekte Passform von Business bis Causal. Das Markenfranchise mit Sitz in Wuppertal repräsentiert wie keine andere Marke im Bereich der Maßkonfektion das Zusammenspiel von Tradition und Moderne. Die Unternehmensphilosophie verbindet britische Handwerksqualität in höchster Vollendung mit modernen und innovativen Stoffen, Trends und Schnitten. In der Produktion verarbeitet das Unternehmen nur Materialien von höchster Qualität und Güte. Alle Produkte von BOWFOLDERS® werden ausschließlich innerhalb der EU produziert und genügen damit strengsten Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen. Neben der klassischen Klientel ab 45+ Jahren spricht BOWFOLDERS® gezielt junge mode- und stilbewusste Kunden ab 30 Jahren an, die neben Maßanzügen und -kostümen, auch Casual Mode nach Maß bevorzugen. Am Hauptfirmensitz in Wuppertal berät der Kopf des Unternehmens und Geschäftsführer, Rudolf Flume, seine Kunden und Geschäftspartner persönlich. Bei den derzeit 13 Partnern* in Deutschland und Österreich erhalten BOWFOLDERS®-Kunden eine kompetente und stilsichere Beratung und individuelle Maßmode für jeden Anlass. Über Systempartner wird das BOWFOLDERS®-Sortiment ergänzt durch rahmengenähte Schuhe und hochwertige Accessoires (z. B. Krawatten, Gürtel, Tücher etc.).

[*Stand 01/2017]

Über BOWFOLDERS®-Partner Lucas Wittwer, Berlin

Lucas Wittwer (36) ist gelernter Damenschneider. Er hat das Schneiderhandwerk in Kreuzlingen in der Schweiz von der Pike auf gelernt und ist seit 2001 Maßschneider mit Berufserfahrung in Bekleidungsgeschäften im Luxussegment.

Er bietet seinen Kunden seit einem Jahr persönliche Beratung im Bereich der Herrenmaßkonfektion in Berlin. Im Rahmen der neuen BOWFOLDERS®-Kooperation will er jetzt auch verstärkt der Damenwelt seine kreative Aufmerksamkeit widmen und das Storekonzept des Wuppertaler Labels nutzen, um der weiblichen Kundschaft mit individuellen Modetrends zum eigenen Stil zu verhelfen.

Mehr Informationen: http://www.nadelstreifen-berlin.de

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bowfolders® Franchise GmbH

BOWFOLDERS®-Atelier eröffnet in Berlin. ,Create your own Style‛ passt perfekt zur spritzigen Hauptstadt.

Als gelernter Schneider hatte ich bei der Suche nach einem Geschäftspartner einen wirklich hohen Anspruch. Diese Erwartungen hat Rudolf Flume mit seinem BOWFOLDERS®-Konzept weit übertroffen.
Lucas Wittwer über BOWFOLDERS®