Der Bestseller wird noch besser: HYTORC präsentiert den neu entwickelten MXT+

München/Dörth, 29. September 2021. Seit 25 Jahren ist der 100.000-fach verkaufte HYTORC MXT das Urmeter, an dem sich andere Hydraulikschrauber messen lassen müssen. Nun wächst das Original über sich hinaus. Die grundlegend neue Konstruktion des MXT+ weist in die Zukunft und bietet weit mehr als ein Update: Mehr Flexibilität, mehr Präzision, mehr Sicherheit, mehr Komfort – und das alles kombiniert mit der legendären Zuverlässigkeit des MXT, HYTORCs weltweit meistgenutztem hydraulischem Schraubwerkzeug.

„Der MXT+ ist das neue ‚Schweizer Taschenmesser‘ der Schraubwerkzeuge. Selten trifft dieser häufig bemühte Vergleich derart exakt ins Schwarze. Das Plus im Namen des neuen MXT steht für seine unerreicht universelle Eignung mit und ohne Reaktionsarm für sämtliche Anwendungen in allen Industrien“, sagt Patrick Junkers, Geschäftsführer von HYTORC Barbarino & Kilp. Im Gegensatz zum MXT verfügt der MXT+ über eine Verzahnung am Vierkant und ist damit voll kompatibel zum patentierten HYTORC Washer-System. Die verdrehsicheren Unterlegscheiben machen das lästige und potentiell riskante Hantieren mit Drehmomentstützen und Reaktionsarmen überflüssig und sind das einfachste Upgrade für sofortige Verbesserungen hinsichtlich Sicherheit, Geschwindigkeit und Genauigkeit von Verschraubungen. „Der HYTORC Washer gehört die Zukunft der Verschraubung – auch weil sie bis zu 50 Prozent der zunehmend knappen Ressource Facharbeitszeit spart. Und der MXT+ ist das perfekte hydraulische Werkzeug dafür. Mehr Effizienz und Sicherheit beim professionellen Verschrauben geht nicht“, so Junkers. Auch beim herkömmlichen Einsatz mit Reaktionsarm hat der MXT+ an Vielseitigkeit und Geschwindigkeit gewonnen. Neu ist die Möglichkeit, die Drehmomentstütze an zwei unterschiedlichen Stellen zu befestigen, entweder seitlich oder an der Rückseite. Das Plus für die Praxis: Der flinke MXT+ schlüpft auch bei engen Einbausituationen stets in die ideale Arbeitsposition.

Als 2-in-1-Multitool der Extraklasse bietet der MXT+ die beste Kombination aus MXT und AVANTI, denn der neue Hydraulikschrauber für alle Aufgaben ist mit und ohne Reaktionsarm betreibbar. Ein weiteres Plus des MXT+ ist der Zugewinn an Zuverlässigkeit. Mit dem Hubzähler behält der Anwender immer die Übersicht über die Beanspruchung des Werkzeugs und kann einen Wartungsstau vermeiden. Zugleich eröffnet der Hubzähler eine zusätzliche Kontrollmöglichkeit bei der Verschraubung. Auch in puncto Arbeitssicherheit und Komfort übertrumpft der MXT+ seinen Vorgänger. Der Neue nutzt die Revolution des HYTORC ICE: die automatische Sperrklinke, die sich nach dem Kontrollhub von selbst löst, was nicht nur den Komfort und die Geschwindigkeit fördert, sondern auch zur Verbesserung der Arbeitssicherheit beiträgt.

Oft kopiert, nie erreicht. Dieses Prädikat steht für den Weltbestseller HYTORC MXT, der seit einem Vierteljahrhundert die Klasse der Hydraulikschrauber anführt. „Der MXT ist das weltweit meistkopierte hydraulische Schraubwerkzeug. Dabei schafften die Nachahmer es nie, in Sachen Qualität, Design und Zuverlässigkeit zum Original aufzuschließen. Der MXT+ setzt dem Ganzen durch die erweiterten Funktionen nun noch die Krone auf“, sagt Andreas Wanke, Geschäftsführer bei HYTORC Seis. Der MXT+ ist in der gesamten DACH-Region bereits verfügbar. Zur Grundausstattung zählt ein 2- oder 5-Jahres-Garantiepaket sowie ein Standard-Reaktionsarm. An Zubehör verwendbar ist das komplette Sortiment des bisherigen MXT, des AVANTI und des ICE. Der zukunftssichere MXT+ ist zudem ready für reaktionsarmfreies Verschrauben und voll kompatibel zum HYTORC Washer-System sowie zur HYTORC-Dehnmutter. „Der MXT+ positioniert sich als einzigartig vielseitiges Schraubwerkzeug. Aus der Box bedient er mit Bravour alle Standardanwendungen. In Kombination mit dem umfangreichen HYTORC-Zubehör mausert er sich zum multifunktionalen High-End-Hydrauliktool, das auch anspruchsvolle Spezialeinsätze mit der unerschütterlichen MXT-Zuverlässig meistert“, so Wanke.

hytorc@brandandimage.de

Über HYTORC:
Das im Jahr 1968 gegründete Unternehmen HYTORC ist die weltweit führende Marke für drehmomentgesteuerte, vorspannkraftgenaue Verschraubungstechnik. Seit vielen Jahren vertrauen namhafte Industrie-Unternehmen auf ganzheitliche Lösungskompetenz, hochqualitative Produkte und konsequenten Kundenservice. Zahlreiche Patente stehen für einen Innovationsvorsprung am Markt und nachgewiesenen Mehrwert in punkto nachhaltiger Kosten-Nutzen-Optimierung sowie dem Bestreben nach Prozess- und Arbeitssicherheit. www.hytorc.de

Der MXT+ ist das neue ‚Schweizer Taschenmesser‘ der Schraubwerkzeuge.
Patrick Junkers, Geschäftsführer von HYTORC Barbarino & Kilp