Mehr Manpower für mehr Service: HYTORC stärkt bundesweit seine Stützpunkte

München/Dörth, 19. Oktober 2021. Von Lockdown auf Überlast. In zahlreichen Industriezweigen boomt das Geschäft – nicht an Aufträgen, sondern an Arbeitskraft mangelt es. Das spürt auch HYTORC, denn viele Unternehmen investieren jetzt in moderne, hocheffiziente Schraubtechnik, um Montagezeit zu sparen und einen Qualitätsvorsprung zu gewinnen. Um Neukunden umfassend zu beraten und die wachsende Zahl an Anwendern erstklassig betreuen zu können, stärkt HYTORC seinen Service und investiert erneut bundesweit in seine Stützpunkte.

„Unser Schraubwerkzeug ist High-Tech, das sein volles Potential nur in der Hand gut informierter und top ausgebildeter Anwender entwickelt. Wir können unsere Kunden weder vor noch nach dem Kauf alleine lassen. Ein zuverlässiger, schneller Service hat bei HYTORC oberste Priorität“, sagt Klaus Popp, der zusammen mit seinem Sohn Oliver den HYTORC-Standort Clausen leitet, der das Gebiet Saarland und Rheinland-Pfalz betreut. Neben Beratung und Vertrieb zählen auch Schulungen, Inhouse-Reparaturen, Wartung, Sonderanfertigungen und selbstverständlich der ausgezeichnete HYTORC Vor-Ort-Service zum Leistungsumfang der Niederlassung. „Ganz großen Wert legen wir auf unseren gelebten 24-Stunden-Service. Im Regelfall können wir in diesem Zeitraum unseren Kunden tatsächlich helfen – nicht nur zurückrufen“, so Klaus Popp. Das Vater-Sohn-Führungsteam Klaus und Oliver Popp kommt zusammen auf über 35 Jahre HYTORC-Erfahrung und kennt die je nach Branche unterschiedlichen Anforderungen der Kunden aus der Praxis. Um jederzeit flexibel, schnell und kompetent agieren zu können, unterhält der Standort Clausen eine eigene Werkstatt, die mit einem Elektro-Meister und einem Feinmechaniker-Meister besetzt ist. „Besonders freuen wir uns auch über unseren Neuzugang Kevin Di Maggio, der seine Ausbildung hier absolviert und schon jetzt eine große Hilfe ist, um die stark gestiegene Zahl an Anfragen zu bearbeiten“, sagt Klaus Popp.

Zuständig für das Gebiet Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen ist der HYTORC-Stützpunkt Norderstedt, den Alexander Roppelt neu unterstützt. Standortbedingt betreut Roppelt viele Kunden im Bereich Windkraft und dabei sowohl die Hersteller der Anlagen als auch Servicefirmen, die die Kolosse warten. Das Kalibrieren und Reparieren der HYTORC-Schrauber sowie der Hydraulikaggregate zählen zum Tagesgeschäft, wobei auch für Barbara Thurm, Leiterin der Standortes, die schnelle Hilfe oberste Priorität hat: „Wir haben einen sehr gut ausgestatteten Sprinter, der alles an Bord hat, um die HYTORC-Geräte direkt vor Ort zu bearbeiten. Auf diesen Service sind wir besonders stolz – das leisten viele andere nicht.“

HYTORC ist auch abseits der Industrieballungszentren in der Fläche stets präsent. Über 20 Standorte gewährleisten in ganz Deutschland den bekannt schnellen und zuverlässigen HYTORC-Service. Personell verstärkt wurden die HYTORC-Stützpunkte in Lohmar (Meik Otto, Technischer Außendienst), in Grevenbroich (Dominik Schiffer, Beratung und Vertrieb, sowie Andreas Chlebik, Service vor Ort) und in Horgau (Daniel Skiba, Service-Center und Service vor Ort). Auch die Zentrale von HYTORC Seis in Dörth freut sich über ihren neuen Mitarbeiter Mario Polisi, der das Werkstattteam aufstockt, um Reparaturzeiten möglichst kurz zu halten.

„Vertrauensvolle, dauerhafte Kundenbeziehungen sind die feste Basis, auf die HYTORC seit jeher baut. Als die beiden HYTORC-Vertriebspartner in Deutschland investieren wir gemeinsam in Fachpersonal und in unsere Stützpunkte, um weiterhin die Nummer 1 zu sein – nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch beim Service“, so Patrick Junkers, Geschäftsführer von HYTORC Barbarino & Kilp, und Andreas Wanke, Geschäftsführer von HYTORC Seis.

hytorc@brandandimage.de

Über HYTORC:
Das im Jahr 1968 gegründete Unternehmen HYTORC ist die weltweit führende Marke für drehmomentgesteuerte, vorspannkraftgenaue Verschraubungstechnik. Seit vielen Jahren vertrauen namhafte Industrie-Unternehmen auf ganzheitliche Lösungskompetenz, hochqualitative Produkte und konsequenten Kundenservice. Zahlreiche Patente stehen für einen Innovationsvorsprung am Markt und nachgewiesenen Mehrwert in punkto nachhaltiger Kosten-Nutzen-Optimierung sowie dem Bestreben nach Prozess- und Arbeitssicherheit. www.hytorc.de

Wir investieren gemeinsam in Fachpersonal und in unsere Stützpunkte, um weiterhin die Nummer 1 zu sein – nicht nur bei unseren Produkten, sondern auch beim Service“.