Trust B2B-Initiative nimmt Fahrt auf: Produktportfolio wächst – mehr Angebote für Partner

Dordrecht, Niederlande (Juni 2021) – Zu Jahresbeginn hat Trust die Ausweitung seines Angebotes um zahlreiche Lösungen für das B2B-Geschäftsfeld angekündigt und seine erste Videokonferenzlösung IRIS vorgestellt. Bereits heute kann der Hersteller von Office-Zubehör auf gute Erfolge auf dem neu eingeschlagenen Weg verweisen. Dazu gehören ein wachsendes exklusives Produktangebot mit einer spannenden Roadmap, Kooperationen mit neuen Channel-Partnern sowie äußerst positive Rückmeldungen auf das nachhaltige Verpackungskonzept des Angebotes.

Das eigens für Unternehmensumgebungen entwickelte Videokonferenzsystem IRIS war das erste Produkt, mit dem Trust den Fokus auf B2B-Kunden demonstriert hat. Mittlerweile ist dieses Angebot erheblich angewachsen. Trust bietet Unternehmen alles für den perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz und hat dabei die aktuelle Situation in der Pandemie genauso im Blick wie die Bedürfnisse von Unternehmen in einer Zeit ‚nach Corona‘.

Back2Work

Für den Start in das B2B-Segment hat Trust fünf Kernbereiche für seine Unternehmenskunden definiert. Diese beinhalten kabelgebundene und drahtlose Mäuse, kabelgebundene und drahtlose Tastaturen sowie Bundles aus den genannten Produktbereichen. Das Angebot runden On- und Over-Ear-Headsets für Teamkonferenzen und HD-Webcams für hochwertige Bildübertragungen ab.

Alle Produkte sind konkret für den Einsatz in mobilen und stationären Arbeitsumgebungen entwickelt worden. Unternehmen stellen ihren Mitarbeiten mit den neuen Trust Produkten hochwertige und kostengünstige Lösungen für den digitalen Alltag zur Verfügung. Die TM-101 Desktop-Maus verfügt deswegen über einen leistungsstarken optischen Sensor und ein intuitiv zu bedienendes Scrollrad – genauso wie das kabellose Pendant, die TM-250. Passend dazu bietet Trust Business-Tastaturen mit Zahlenblock und allem, was dazu gehört - ebenfalls mit (TK-150) und ohne Kabel (TK-350) sowie als Bundle mit Maus (TKM-250 und TKM-350).

Für beste Akustik und Sprachqualität stehen bereits drei Produkte bereit. Das 3,5 mm Klinken-Headset HS-100 sowie die USB-Alternativen HS-200 mit On-Ear-Kopfhörern und die Over-Ear-Variante HS-250.
Das Angebot rundet die 2k-Webcam TW-250 ab, die in Kürze Verstärkung in Form einer HD-Variante (TW-210) und einer Kamera mit 4k-Auflösung (TW-350) erhalten wird.

„Unser aktuelles B2B-Angebot besteht in dieser Phase aus Mäusen, Tastaturen, Headsets und Webcams und wird sehr gut angenommen“, erklärt Murat Ünol, Country Manager DACH bei Trust. „Wir arbeiten hart daran, dieses zeitnah auszubauen und zu erweitern. Weitere Produkte stehen kurz vor der Markteinführung. Bei der Entwicklung fokussieren wir uns stark auf die aktuellen Arbeitssituationen unserer Kunden und Partner und haben zukünftige Entwicklungen, wie zum Beispiel den Trend „Back2Work“ im Auge. HomeOffice und Videoconferencing haben den Arbeitsalltag stark geprägt und werden ihre Spuren hinterlassen haben, auch wenn wir zukünftig wieder mehr reisen und ins Büro gehen werden.“

Starke Partner

Trust hat seit dem Einstieg in das B2B-Segment Partnerschaften mit etlichen VARs und Systemhäusern finalisiert. Als B2B-Distributor hat sich das Unternehmen die Expertise von Ingram Micro gesichert, die seit April den Vertrieb auf noch breitere Beine stellt. Die neue Kooperation feiert Ingram aktuell mit einem speziellen Angebot: Bis zum 25. Juni kann das Trust Videokonferenz-System IRIS in einer aktuellen Sonder-Promo (UVP 699,- statt 799,-) zu einem HEK-Preis von nur 499 Euro bezogen werden. Weitere interessante Aktionen werden folgen und auch das neu ins Leben gerufene Partnerprogramm wird noch in der ersten Jahreshälfte vorgestellt.

Weniger ist mehr

Im B2B-Geschäft ist der Trend zu „weniger ist mehr“ Verpackung bereits seit langem zu beobachten. Mit dem Entschluss, in den B2B Markt einzusteigen, hat Trust zugleich das Thema Nachhaltigkeit aufgenommen und die Verpackungen entsprechend gestaltet. Trust verzichtet dabei auf unnötige Füllmaterialen, Kunststoffelemente und überdimensionale Produktinformationen für nicht erklärungsbedürftige Produkte. In diesem Zusammenhang werden nicht nur weniger Rohstoffe verbraucht, es fällt auch deutlich weniger Abfall an und in vielen Fällen werden Transportkosten eingespart.

Brand+Image

Mail: trust@brandandimage.de
Tel.: +49 8807 – 9475642
Web: www.brandandimage.de

Trust International ist die Adresse für digitales Lifestyle-Zubehör aller Art. Als globales Unternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Alltag mit cleveren Lösungen einfacher zu gestalten. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs: Mit unserem umfassenden Angebot aus hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen werden wir allen Bedürfnissen gerecht. Entdecken Sie unsere Produktreihen für Laptops, Gaming-Geräte, Tablets, PCs, Smartphones und TV-Geräte: Trust Home & Office, Trust Mobile, Trust Smart Home und Trust Gaming. KMUs und Großunternehmen finden in Trust einen Partner für ihre Unternehmens-IT, der ihnen ein einzigartig differenziertes Angebot an Peripherie-, Office Equipment- und Konferenz-Lösungen für die Geschäftswelt anbietet.

Bei der Entwicklung neuer Produkte fokussieren wir uns stark auf die aktuellen Arbeitssituationen unserer Kunden und Partner und haben zukünftige Entwicklungen, wie zum Beispiel den Trend „Back2Work“ im Auge.
Murat Ünol, Country Manager DACH bei Trust