Trust startet Partnerschaft mit Ingram Micro

Dordrecht, Niederlande (April 2021) – Seit 1. April 2021 ist Ingram Micro ausgewählter Distributor für B2B-Produkte sowie weitere Home&Office-Sortimente von Trust. Mit der neuen Kooperation geht Trust einen entscheidenden Schritt in Richtung langfristiger B2B-Ausrichtung. Eine neu gegründete Businesseinheit von Trust DACH bietet umfangreiche Peripherie-, Office-Equipment- und Konferenz-Angebote für die Geschäftswelt an.

Zubehör für Endkunden und Unternehmen

Trust hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in die Riege der europäischen Top-Anbieter für Computerzubehör und Peripheriegeräte eingereiht. Auf dieser Expertise und der internationalen Präsenz des Unternehmens aufbauend, bietet Trust seit Jahresbeginn auch hochwertige Lösungen für die Geschäftswelt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Im Fokus stehen dabei die Kategorien Home & Office, Mobility und Videoconferencing. Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro ist ein wichtiger strategischer Meilenstein, um die Produktauswahl nun in höherem Maße Systemhäusern, Value Added Resellern und kleinen und mittleren Unternehmen zugänglich zu machen.

„Mit der Ausweitung unseres erfolgreichen B2C-Geschäfts auf B2B wollen wir unser Wachstumspotential ausschöpfen. Unser Ziel ist es, Trust paneuropäisch als einen der Top 3 Brands zu etablieren, die preislich attraktives IT-Zubehör anbieten“, erklärt Murat Ünol, Country Manager DACH bei Trust. „Dieser Schritt ist von langer Hand geplant und hat seinen Ursprung bereits vor der Pandemie. In Großbritannien, Italien, Spanien und Frankreich ist Trust schon in der B2B-Welt etabliert. Der deutsche Markt ist aber komplexer, weswegen wir den Ausbau hier langfristig vorbereitet haben, denn für Trust sehen wir in unserer Region den elementaren Wachstumsmarkt im B2B-Segment schlechthin. Ingram Micro war für diese Ziele von Anfang an unser Wunschpartner, weswegen wir uns sehr freuen, dass diese Zusammenarbeit nun offiziell bekannt gemacht worden ist.“

Jens Stehle, Senior Manager Printer & Accessories bei Ingram Micro, ergänzt: „Mit Trust haben wir einen Partner an Bord nehmen können, der unser Sortiment im Bereich Office- und Homeoffice-Zubehör in idealer Weise abrundet. Durch diese werthaltige Erweiterung des Portfolios bietet Ingram Micro seinen Kunden beste Rahmenbedingungen in Service, Auswahl und Verfügbarkeit.“

IRIS macht den Anfang

Als neues Nummer eins B2B-Produkt hat Trust kürzlich das Videokonferenzsystem IRIS vorgestellt. IRIS ist eine All-in-One-Videokonferenzlösung, die fast jeden Büro- und kleinen Besprechungsraum in einen professionellen Videokonferenzraum verwandelt. IRIS gehört zur Kategorie Plug & Play, was bedeutet, dass es innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit ist.

Weitere Produktankündigungen stehen bevor. Zusätzlich steigt aufgrund der Pandemie und der geänderten Arbeitsbedingungen ebenfalls die Nachfrage nach Equipment wie Mäusen, Tastaturen, Webcams – kurzum der Bedarf an Home & Office-Zubehör, das seit Jahren dem Kerngeschäft von Trust entspricht. Zeitgleich sind Unternehmen gezwungen, sich den neuen Erfordernissen anzupassen. Videokonferenzen sind dabei ein, wenn nicht sogar das wichtigste Mittel, um mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Meetingräume und Huddle-Rooms müssen durch den beschleunigten Trend überdacht, Sicherheitsabstände realisiert und die Ausstattung der Mitarbeiter muss den Gegebenheiten angepasst werden.

Unterstützung für bestehende und neue Partner

Zeitgleich zum Ausbau seiner Geschäftsfelder hat Trust in DACH auch in Personal investiert und das B2B-Geschäft in eine eigenständige Geschäftseinheit ausgelagert. Passend dazu kündigt das Unternehmen die Einführung eines Partnerprogrammes an, das bestehende und neue Kunden unterstützen und zu gemeinschaftlichem Geschäftsausbau motivieren soll.

Brand+Image

Mail: trust@brandandimage.de
Tel.: +49 8807 – 9475642
Web: www.brandandimage.de

Trust International ist die Adresse für digitales Lifestyle-Zubehör aller Art. Als globales Unternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Alltag mit cleveren Lösungen einfacher zu gestalten. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs: Mit unserem umfassenden Angebot aus hochwertigen Produkten zu günstigen Preisen werden wir allen Bedürfnissen gerecht. Entdecken Sie unsere Produktreihen für Laptops, Gaming-Geräte, Tablets, PCs, Smartphones und TV-Geräte: Trust Home & Office, Trust Mobile, Trust Smart Home und Trust Gaming. KMUs und Großunternehmen finden in Trust einen Partner für ihre Unternehmens-IT, der ihnen ein einzigartig differenziertes Angebot an Peripherie-, Office Equipment- und Konferenz-Lösungen für die Geschäftswelt anbietet.

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Murat Ünol, Country Manager DACH bei Trust