Trust wird Allianzpartner von Barco ClickShare

Dordrecht, Niederlande (Februar 2022) – Mit Iris hat Trust im letzten Jahr seine erste Plug-and-Play-Videokonferenzlösung auf den Markt gebracht. Das Kommunikationssystem produziert kristallklare Bilder in 4K-Auflösung, bietet hervorragende Audioleistung und verwandelt gewöhnliche Besprechungsräume in Videokonferenzräume. Jetzt ist Trust offiziell der Barco ClickShare-Allianz beigetreten, und garantiert durch diesen Schritt nahtlose Integration für ein beeindruckendes Konferenzerlebnis.

Das komplette Setup für den Konferenzraum

Iris ist eine 4K-Konferenzkameralösung für Meetingräume mit bis zu 8 Personen. Sie wurde mit Blick auf Benutzerfreundlichkeit entwickelt und macht hybride Meetings intuitiv und für jedes Unternehmen einfach. Mit neuem Zubehör wie einer TV-Halterung, einem erweiterten Mikrofon und einem aktiven optischen Verlängerungskabel (ab März) lässt sich das System an jede Situation anpassen. So wird Trust zu einem verlässlichen Partner für Unternehmen, die Menschen virtuell zusammenbringen und dabei nicht auf die persönliche Bildübertragung verzichten wollen.

Barco ClickShare Conference ist das simpel zu installierende, drahtlose Raumsystem, mit dem Meeting-Teilnehmer bessere Hybrid-Konferenzen von ihrem Laptop aus durchführen können. Die Benutzer melden sich an und verbinden sich nahtlos mit der Trust Iris All-in-One Video Bar. Mit nur einem Klick starten die Teilnehmer einen Videoanruf von ihrem eigenen Gerät aus und verwenden dazu ihr bevorzugtes Konferenztool. Diese Gemeinschaftslösung ermöglicht es Teammitgliedern im Büro, sich in Sekundenschnelle drahtlos mit entfernten Kollegen zu verbinden und austauschen. Als offizieller Barco ClickShare-Partner festigt Trust Iris als hochwertige Konferenzlösung und hofft, so noch mehr Unternehmen mit ihren digitalen Meetings zu erreichen und zu unterstützen.

Was macht Iris so besonders?

• Benutzerfreundlichkeit - Iris ist in wenigen Minuten einsatzbereit und funktioniert mit jeder Videokonferenzsoftware
  • Optimiert für 2-8 Personen im Raum, wie es für die meisten Konferenzräume üblich ist
  • Das 120º-Ultraweitwinkel-Objektiv erfasst alle Personen mit der Kamera und ermöglicht ihnen gleichzeitig, den gebotenen Abstand zu wahren
  • Neueste Technologie, einschließlich ultrascharfer 4K-Auflösung, WDR-Bildverbesserung, Personenverfolgungsmodi und Rauschunterdrückung
  • Und das alles zu einem erschwinglichen Preis

Seit der Markteinführung 2021 hat Iris zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter in Deutschland den Testsieger im Vergleichstest des PC-Magazins und den Gold-Award von TopTechNews sowie Dutzende positiver Bewertungen weiterer internationaler Fachmagazine.

Kontakt für die Presse                                                                                   Kontakt für das Marketing
Brand+Image                                                                                                    Trust Deutschland GmbH
Timothy K. Göbel                                                                                              Leonie-Alina Alder, Head of Marketing DACH

trust@brandandimage.de                                                                                 leonie.alder@trust.com
+49 8807  9475642                                                                                          +49 175 1186017

Trust International B.V. wurde 1983 gegründet und ist die One-Stop-Marke für digitales Lifestyle-Zubehör. Trust ist ein globales Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das tägliche Leben mit cleveren Lösungen zu vereinfachen. Jetzt und in Zukunft möchte Trust ein relevantes und florierendes Unternehmen sein, das sich auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung konzentriert.

Das breite Sortiment für B2C- und B2B-Kanäle umfasst Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis, die jeden Bedarf im Haus, im Büro und unterwegs erfüllen. Mit Trust Home & Office, Trust Mobile, Trust Smart Home und Trust Gaming bietet das Unternehmen alles für Laptop, Gaming-Gerät, Tablet, Desktop, Smartphone und TV. Dank lokaler Vertriebsteams sind die Produkte von Trust in 50 Ländern erhältlich: in lokalen Geschäften bis hin zu größeren Elektronikmärkten, Kaufhäusern, Verbrauchermärkten und online.

Über Barco
Barco entwirft Technologien, die weltweit für bessere Ergebnisse sorgen. Das Unternehmen will über den Tellerrand hinaus und entwickelt Visualisierungs- und Kollaborationslösungen, die dabei helfen, zusammenzuarbeiten, Erkenntnisse auszutauschen und das eindrucksvolle Erlebnisse zu schaffen. Barcos Fokus liegt auf drei Kernmärkten: Unternehmen (von Besprechungs- und Kontrollräumen bis hin zu Unternehmensbereichen), Gesundheitswesen (von der Radiologieabteilung bis hin zum Operationssaal) und Unterhaltung (von Kinos bis hin zu Live-Events und Attraktionen). Im Jahr 2020 hat das Unternehmen einen Umsatz von 770 Millionen Euro erzielt. Dahinter steht ein globales Team von 3.300 Mitarbeitern, deren Leidenschaft für Technologie in 461 erteilten Patenten zum Ausdruck kommt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.barco.com, folgen Sie auf Twitter (@Barco), LinkedIn (Barco), YouTube (BarcoTV), oder liken Sie uns auf Facebook (Barco).