Trust wird erneut mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet

Dordrecht, Niederlande (März 2024) –Trust wurde zum zweiten Mal mit dem EcoVadis Gold Award ausgezeichnet und festigt damit seine Position unter den Top 5% der umwelt- und sozialorientierten Unternehmen in der Branche und wurde somit erneut für seine Kerninitiative, nachhaltige Produkte auf faire und ethische Weise herzustellen, gewürdigt.

Ende 2022 erhielt Trust als Ergebnis seiner hohen Umwelt-, Sozial- und Governance-Standards erstmals die Auszeichnung von EcoVadis in Gold. Seit Januar 2023 wurden jedoch die Anforderungen für die meisten Medaillenstufen erhöht, so dass die erneute Auszeichnung mit Gold in diesem Jahr von besonderer Bedeutung ist.

Ungeachtet dessen hat Trust seine Position unter den Top 5% der nachhaltigen Unternehmen in der Branche behauptet, was ein Beweis für das unermüdliche Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit ist.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut die EcoVadis Gold-Auszeichnung zu erhalten, die das Engagement von Trust für Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Umwelt, des Sozialen und der Unternehmensführung unterstreicht“, so CEO Jeroen Hoogland zu der wiederholten Auszeichnung. Weiter sagt er:

„Angesichts der Tatsache, dass sich immer mehr Unternehmen um die EcoVadis-Auszeichnung bewerben und die damit verbundenen höheren Anforderungen erfüllen müssen, ist der Erhalt des Gold-Status eine ganz besondere Leistung. Ohne die Unterstützung aller Trust-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern wäre dies nicht möglich gewesen, und wir freuen uns darauf, diesen hohen Standard auch weiterhin aufrechtzuerhalten“.

Allein im vergangenen Jahr hat Trust seinen Nachhaltigkeitsweg mit bedeutsamen Produktinnovationen und Initiativen vorangetrieben, darunter:

• Konzentration auf die Reduzierung der Umweltbelastungen sowohl bei Produkten als auch bei Verpackungen. Stand heute bestehen 40% aller neu entwickelten Produkte aus recycelten Materialien. Produkte wie die Lyra-Tastatur (die zu 85% aus recyceltem Kunststoff besteht) werden in einer 100% plastikfreien Box verpackt.
  • Die Anzahl der Verpackungen und Produkte, die FSC®-zertifizierte Materialien verwenden, wird erhöht. Zum Beispiel das Boye Mauspad mit einer 100% FSC®-zertifizierten rutschfesten Unterseite aus Naturkautschuk und das Luminus RGB Gaming Desk, dessen Schreibtischplatte aus FSC®-zertifiziertem Holz besteht.
  • Unterstützung der Nachhaltigkeit in der Lieferkette: 61% aller Lieferanten sind BSCI-zertifiziert und 92% der Lieferanten wurden in den letzten zwei Jahren auditiert, um sicherzustellen, dass faire und ethische Standards eingehalten werden.

Das sind alles beeindruckende Erfolge, aber das Unternehmen ist auch bestrebt, sein nachhaltiges Wachstum fortzusetzen. So zielt Trust beispielsweise darauf, 80% aller neuen Produkte aus recycelten Materialien und 90% aller neuen Verpackungen aus FSC®-zertifiziertem Karton herzustellen. Mit dem erneuerten EcoVadis-Status in Gold und dem kontinuierlichen Engagement für Nachhaltigkeit ist Trust bereit, im Jahr 2024 und darüber hinaus einen noch größeren und positiveren Einfluss auf die Umwelt zu nehmen.

Mehr zu unseren Nachhaltigkeitsziele finden Sie in unserem Impact Report.

Kontakt für die Presse                                                                                   Kontakt für das Marketing
Brand+Image                                                                                                    Trust Deutschland GmbH
Timothy K. Göbel                                                                                              Leonie-Alina Alder, Head of Marketing DACH

trust@brandandimage.de                                                                                 leonie.alder@trust.com
+49 8807  9475642                                                                                          +49 175 1186017

Trust International ist seit 40 Jahren die Marke für digitales Lifestyle-Zubehör aus einer Hand. Wir sind ein globales Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das tägliche Leben mit cleveren und zunehmend nachhaltigen Lösungen zu vereinfachen. Unser breit gefächertes Sortiment umfasst Qualitätsprodukte, designt in Europa zu einem erschwinglichen Preis, die alle Bedürfnisse zu Hause, im Büro und unterwegs erfüllen. Mit dem Schwerpunkt auf der Herstellung umweltfreundlicherer Produkte durch unser Clevergreen-Label setzen wir uns für den Schutz der Umwelt ein, während wir den Verbrauchern weiterhin Produkte bieten, die sie kennen, lieben und denen sie vertrauen. Ob für Ihren Laptop, Ihr Gaming-Gerät, Ihr Tablet, Ihren Desktop, Ihr Smartphone oder Ihren Fernseher - entdecken Sie alle unsere Produktlinien, einschließlich Trust Home & Office, Trust Smart Home und Trust Gaming.

Wir sind sehr stolz darauf, erneut die EcoVadis Gold-Auszeichnung zu erhalten, die das Engagement von Trust für Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Umwelt, des Sozialen und der Unternehmensführung unterstreicht.
Jeroen Hoogland, CEO Trust