BUNZL Großhandel GmbH: Erfolgskonzepte für Gastronomie und Catering

BUNZL weiß, welche Sachen Sache sind

BUNZL ist Spezialist für innovative Produkte und Dienstleistungen rund um Gastronomie und Catering. Neben einer Vielzahl an Artikeln, die den Tisch dekorativer und das Küchenleben leichter machen, bietet BUNZL ein umfassendes Sortiment an Standard-Verpackungen für den Take-away-Verkauf. Viele Artikel können dabei entsprechend dem eigenen Markenauftritt individualisiert werden. Die Lieferung erfolgt ganz ohne Logistik-Vorlauf.

Einige Produktbeispiele:

• Ein-/Mehrwegbesteck und Bestecktaschen
  • Frischpackpapier
  • To-go-Kaffeebecher inkl. Zubehör
  • Putztuchrollen, Allzwecktücher
  • Brennpaste

Service, Qualität, Nachhaltigkeit

Als nachhaltige Lösung bietet BUNZL aufeinander abgestimmte Mitnahmeverpackungen und Verbrauchsartikel. Die Materialien sind dabei passend für jede Anwendung:

• Pappe/Papier für To-Go-Artikel und Tüten
  • Holz für Besteck und Rührstäbchen
  • Palmblatt für Teller und Schälchen
  • Zuckerrohr für Teller und Servietten
  • rPET für transparente Verpackungen
  • Edelstahl, Porzellan und Glas für Küchenequipment und den gedeckten Tisch

Vielseitiges Verpackungssystem für das erfolgreiche Außer-Haus-Geschäft

Take-away und Delivery gehören seit Jahren zu den vielversprechendsten Wachstumstrends in der Gastronomie. Um seine Kunden dafür perfekt aufzustellen, hat BUNZL unter anderem mit dem Produktbereich BTO (steht für BUNZL Take Out) ein zukunftsweisendes Konzept entwickelt, das gleichermaßen für das Außer-Haus-Geschäft wie für die professionelle Speisevorbereitung im Catering gedacht ist. Herzstück sind dabei die leistungsstarken Siegelmaschinen. In Kombination mit dem großen Angebot an Siegelfolien entsteht ein Gesamtkonzept, das sich nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen lässt. Viele Artikel können mit eigenem Logo, Slogan und in den Corporate-Farben bestellt werden. Selbstverständlich für BUNZL ist auch in diesem Produktsegment das große Angebot an nachhaltigen Siegelschalen und -folien.

Kompromisslose Sauberkeit und die Umwelt im Blick

Mit der Produktlinie Techline und Techline ECO bietet BUNZL Reinigungsmittel für kompromisslose Sauberkeit. Die leistungsstarken Hygiene- und Reinigungsprodukte überzeugen durch Wirkkraft, Nachhaltigkeit und Easy-to-use. Techline Öko ist nach ökologischen Kriterien ausgerichtet und basiert auf nachhaltigen Tensiden, die aus Pflanzenöl statt Erdöl gewonnen werden. Auf allergieauslösende Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe wird dabei weitestgehend verzichtet. Damit geben die Produkte die Gewissheit, neben perfekter Hygiene in allen Bereichen des Betriebes einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Eine Übersicht über alle BUNZL Produkte gibt es unter: https://bunzl-grosshandel.de/branchen-und-produkte/

Pressekontakt:
BUNZL Großhandel GmbH
Elbestraße 1-3, 45768 Marl
Sandra von der Ehe
Tel: +49 (0) 23 65 – 9538 – 938
sandra.vonderehe@bunzl.de
www.bunzl-grosshandel.de

unterstützt durch modem conclusa gmbh
Uti Johne / Nicole Thiel
Jutastr. 5, 80636 München, Deutschland, Tel. + 49 89 - 74 63 08-44
Uti Johne, E-Mail: johne@modemconclusa.de
Nicole Thiel, E-Mail: thiel@modemconclusa.de
www.modemconclusa.de

Starke Wurzeln, tragfähige Ideen, kluge Köpfe: 1974 als Familienunternehmen gegründet, ist die BUNZL Großhandel GmbH heute mit 160 Mitarbeitenden Teil der international agierenden BUNZL Group. Das Unternehmen mit Sitz in Marl ist führender Lieferant für nachhaltige Verpackungen, Mehrwegartikel, Reinigungsmittel, Hygienebedarf und Küchenequipment mit mehr als 8.000 ständig verfügbaren Artikeln. Egal ob Einweg- oder Mehrweggeschirr, Produkte für Hygiene und Reinigung, individualisierte und nachhaltige Hotelartikel oder das komplette Portfolio im Bereich Take-away und Delivery – BUNZL vereinfacht die Beschaffungsprozesse und sichert die Materialverfügbarkeit. Die BUNZL Nachhaltigkeitsexperten analysieren dabei das vorhandene Sortiment und zeigen individuelle Potenziale für einen grünen Turnaround in Sachen Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien auf. BUNZL hat das Thema Nachhaltigkeit bereits seit vielen Jahren auf der Unternehmensagenda und baut das Sortiment an nachhaltigen Produkten sukzessive aus. Weitere Informationen auf www.bunzl-grosshandel.de.

Tags:

Quick facts