BWT startet große Wasserkampagne

Neuer TV-Spot „BWT macht das – für mich“ mit begleitender Aktion für den Handel

Mondsee, 24.02.14 – Mit einem neuen TV-Spot startet BWT – Europas Nummer 1 der Wassertechnologie – seine bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative in Deutschland. Im Fokus steht der BWT Gourmet-Tischwasserfilter, der im vergangenen Jahr aufgrund seiner innovativen Mg²⁺ Technologie zur KüchenInnovation des Jahres gewählt wurde. Der Handel profitiert von attraktiven Aktionsangeboten.

Der TV-Spot wird ab Ende März in Deutschland reichweitenstark unter anderem in den TV-Kanälen ARD, RTL, Sat 1. und VOX zu sehen sein. Er zeigt stimmungsvoll, wie im privaten Haushalt dank innovativer Aufbereitungssysteme eine optimale Wasserqualität erreicht werden kann. Dazu gehört neben dem neuen E1 Einhebelfilter und der AQA perla Weichwasseranlage auch der innovative BWT Gourmet-Tischwasserfilter. Das Herzstück des BWT-Tischwasserfilters ist die Gourmet-Filterkartusche, die durch ihre patentierte Mg²⁺ Technologie das Wasser filtert und mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Den anerkannten Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ erhielt die Weltneuheit bereits 2013 aufgrund herausragender Qualitäten in punkto Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie.

Klarer Fokus auf den Abverkauf
Flankiert wird die TV-Kampagne von einem reichweitenstarkem Kommunikationspaket. Neben Direktmarketing, Printanzeigen, PR- und Onlinemaßnahmen sowie Social Media Kommunikation wird ein attraktives On-Pack-Gewinnspiel für Konsumenten lanciert. Zu gewinnen gibt es unter anderem 22 Gourmet-Reisen sowie wertvolle Zeitschriften-Abonnements. Die Bewerbung läuft unter anderem über Gewinnspiel-Sticker auf dem Packaging, Displays am PoS, eine Landingpage sowie Gewinnspiel-Flyer.

Eye-Catching am Point of Sale
„Die neue Kampagne ist ein weiterer wichtiger Baustein der BWT Verbraucheroffensive ‚Werden Sie zum Wasser Gourmet’, die wir bereits im vergangenen Jahr in Deutschland mit einer breiten Kommunikationsoffensive erfolgreich gestartet haben“, erläutert Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT water+more. „Nun gilt es, den Handel noch intensiver zu unterstützen und die Konsumenten am PoS vom herausragenden Geschmackserlebnis zu überzeugen.“

Dem Fach- und Lebensmittelhandel bietet BWT im Zuge der Kampagne attraktive Aktionspakete. "Begleitende Produkt-Demos und Wasserverkostungen am PoS sichern den schnellen Abverkauf", so Michael Radecker weiter. Die Kommunikation „Werden Sie zum Wasser-Gourmet“ spiegelt sich in allen Werbematerialien und –maßnahmen wider. Das klare Verkaufsargument von BWT ist dabei, das gefilterte, mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser.

Catharina Kratzsch

catharina.kratzsch@jvm.de
Tel. 0221. 650 61 450
Fax 0221. 650 61 111

Die Teilnahme an der Aktion ist ab sofort möglich.

Kontakt:
Klaus Kötter, Vertriebsleiter Deutschland