Modernes Design trifft innovative Technologie:

Der neue Cherry Red Initium Gourmet-Tischwasserfilter von BWT.

Mondsee, 03.06.2014 – Cherry Red heißt der neue, rote Gourmet-Tischwasserfilter der Modell-Linie Initium aus dem Hause BWT. Nicht nur in Design und Farbe liegt Cherry Red im Sommer-Trend: Er begegnet auch den steigenden Ansprüchen von Verbrauchern an Ihre Trinkwasserqualität. Dank der modernen Mg²⁺-Technologie von BWT wird das gefilterte Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium angereichert und somit in wohltuendes und weiches Wasser verwandelt. Für zusätzliche Convenience sorgen eine elektronische Filterwechselanzeige und das neue Easy-Fill-Feature für vereinfachtes Einfüllen des Wassers. Ab Ende Juni ist der trendige 2,5 Liter Cherry Red im Handel verfügbar.

Technik, die überzeugt
Nach dem Erfolg des weißen Intitium Gourmet-Tischwasserfilters bringt BWT, Europas Nr. 1 der Wassertechnologie, mit dem Cherry Red pünktlich zum Sommer eine weitere trendige Farbvariante in den Handel. Unabhängige Verbrauchertests belegen, dass mit BWT gefiltertes Wasser geschmacklich überzeugt. Das Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters ist die Filterkartusche, die durch ihre patentierte Mg²⁺ -Technologie das Wasser filtert und dabei mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Das gefilterte Wasser sorgt pur für samtweichen Gourmet-Geschmack und eignet sich auch perfekt zur Zubereitung von Kaffee und Tee.

Design für mehr Convenience
Der BWT Inititum Gourmet-Tischwasserfilter ist nicht nur formschön, er ist auch praktisch. Er ist spülmaschinenfest und passt in alle gängigen Kühlschranktüren. Dank des integrierten elektronischen Timers signalisiert das Gerät automatisch den richtigen Zeitpunkt zum Filterwechsel. Durch das neue Easy-Fill-Feature von BWT – eine praktische Einfüllklappe – ist das Befüllen des Tischwasserfilters am Wasserhahn kinderleicht.

Volle Aufmerksamkeit am Point of Sale
Der Launch wird im Rahmen der bundesweiten BWT Kampagne ‚Werden Sie zum Wasser-Gourmet’ von attraktiven Partnerkonzepten und umfangreichen Handelsaktionen flankiert. Verfügbar sind unter anderem POS-Screens für attraktive Regalgestaltungen im Handel, Wobbler sowie informative Flyer rund um das Thema Wasser. „Knapp 80 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen laut GfK-Erhebungen am Point of Sale“, erläutert Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH. „Gerade deshalb legen wir bei der Einführung des Cherry Red erneut einen großen Fokus auf unsere Lizenz im Handel durch personalgestützte Aktionen mit großen Verkostungsständen.“

Kontakt Vertrieb Deutschland:

Klaus Kötter, Vertriebsleiter Deutschland
Telefon +49 (0) 611 450 435-30
Telefax +49 (0) 611 450 435-11
Klaus.koetter@bwt-group.com

Weitere Informationen zu BWT finden Sie auf der Konzern-Website www.bwt-group.com.

Catharina Kratzsch

catharina.kratzsch@jvm.de
Tel. 0221. 650 61 450
Fax 0221. 650 61 111

Quick facts

Cherry Red heißt der neue, rote Gourmet-Tischwasserfilter der Modell-Linie Initium aus dem Hause BWT. Nicht nur in Design und Farbe liegt Cherry Red im Sommer-Trend: Er begegnet auch den steigenden Ansprüchen von Verbrauchern an Ihre Trinkwasserqualität. Dank der modernen Mg2+-Technologie von BWT wird das gefilterte Leitungswasser mit dem wertvollen Mineral Magnesium angereichert und somit in wohltuendes und weiches Wasser verwandelt.

Zitate

„Knapp 80 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen laut GfK-Erhebungen am Point of Sale“„Gerade deshalb legen wir bei der Einführung des Cherry Red erneut einen großen Fokus auf unsere Lizenz im Handel durch personalgestützte Aktionen mit großen Verkostungsständen.“
Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH