Korrektur │ Oliver Strohbach wird Director Public Relations Europe für BYTON

Report this content

München, 19. Dezember 2017: Das internationale Elektroauto Start-up BYTON besetzt die neu geschaffene Position des Directors Public Relations Europe mit dem ehemaligen Audi-Kommunikator Oliver Strohbach.

Oliver Strohbach (39) verantwortet vom BYTON-Büro in München aus künftig alle europäischen Public Relations-Maßnahmen rund um das innovative Automotive-Projekt.

Vor seiner Tätigkeit für BYTON steuerte Strohbach die externe Kommunikation im Bereich Technische Entwicklung für die Audi AG. Die Medienarbeit lernte der Diplom-Ingenieur aus erster Hand als Volontär und Redakteur verschiedener Redaktionen, unter anderen bei der Motorpresse Stuttgart und dem Axel Springer Autoverlag.

Gelauncht wurde die Marke BYTON im Herbst 2017. BYTON leitet sich von „Bytes on Wheels“ und damit dem Anspruch des Start ups ab: Die ausnahmslos elektrisch angetriebenen Fahrzeuge verfügen unter anderen über innovative Connectivity- und User-Interface-Technologien. Für die nötige Kompetenz sorgt ein internationales Expertenteam rund um den BYTON-CEO und ehemaligen BMW i8 Entwicklungschef Carsten Breitfeld und Daniel Kirchert, BYTON-President und China-Experte mit einer Vergangenheit in leitenden Positionen bei Infiniti und dem Joint Venture von BMW und Brilliance.

Oliver Strohbach ist Director Public Relations Europe
Bildcredit: BYTON

Über BYTON:

BYTON entwickelt und baut intelligente Premium-Elektro-Fahrzeuge für die automobile Zukunft. Die Fahrzeuge bieten fortschrittliche digitale Technologien für eine intelligente, sichere, komfortable und ökologische Mobilität.

BYTONs internationale Zentrale, Produktions- Entwicklungs- und Forschungszentren liegen in Nanjing, China. Das Design-Entwicklungszentrum für Prototypen und Konzeptfahrzeuge ist in München. Ein US-amerikanisches Entwicklungszentrum wird im Silicon Valley betrieben. Zusätzliche Büros für Vertrieb, Marketing, Design und Investor Relations betreibt BYTON in Bejing, Shanghai und Hong Kong.

BYTON präsentiert im Januar 2018 das erste fahrbare Konzeptfahrzeug auf der International Consumer Electronics Show CES in Las Vegas.

Press contacts:

DEDERICHS REINECKE & PARTNER

PR Agency

André Schmidt

Schulterblatt 58
Werkhalle
Tel.: + 49 40 20 91 98 223
Fax: + 49 40 20 91 98 299
Email: andre.schmidt@dr-p.de

BYTON GMBH

Oliver Strohbach, Director Public Relations Europe

Am Lenzenfleck 7-9
Tel.:  +49 151 11 42 67 11
Email: oliver.strohbach@byton.com

Korrektur │ Bei der oben stehenden Pressemitteilung ist uns kürzlich leider ein Fehler bei den Kontaktdaten unterlaufen: Die korrekte Email-Adresse von Oliver Strohbach lautet oliver.strohbach@byton.com, nicht oliver.strohbach@byton.de. Vielen Dank.