Tannenbaum Brownies

Report this content

Was funkelt denn da? Die leckeren Tannenbaum Brownies sind ein Highlight – nicht nur unterm Weihnachtsbaum!

Wenn es draußen kälter wird und die Vorfreude auf die Weihnachtstage langsam steigt, versüßen wir uns die Zeit mit den köstlichen Tannenbaum Brownies von Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber. Das exklusiv für Kalifornische Rosinen entwickelte Rezept sorgt nicht nur für Festlichkeit auf dem Teller sondern auch für die Extraportion Sonne im Geschmack: Mit dem karamellig-süßen Aroma sonnengetrockneter Rosinen aus Kalifornien und einer sanften Honignote sind die schokoladigen Tannenbäume die perfekte Leckerei zum Adventstee, Punsch und Co. Aber auch als Geschenk für Familie, Freunde und Nachbarn oder als Mitbringsel für die Weihnachtsfeier eignen sich die hübsch dekorierten Brownies wunderbar.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei Backen, Ausprobieren und natürlich beim Genießen!

Ihr Team der CALIFORNIA RAISINS

Zuckerstreusel
                          Papierstrohhalm

Zubereitung:

1. Honig, Zucker und Butter langsam erwärmen und unter Rühren auflösen, bis sich der Zucker ganz gelöst hat und abkühlen lassen.
2. Eier und Lebkuchengewürz mit Orangensaft oder Cointreau schaumig rühren.

3. Rosinen, Mandeln, Mehl, Backpulver mischen.
4. Die Honigmasse langsam unter die schaumige Eiermasse rühren.
5. Anschließend die Mandel-Mehl-Mischung unterheben.6. Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben.
7. Bei 175 °C ca. 20–25 Minuten backen, nach dem Backen ganz auskühlen lassen.
8. Den ausgekühlten Brownie in Dreiecke schneiden.
9. Die Kuvertüre auflösen und grün einfärben, dann in eine Spritztüte füllen.
10. Brownie mit Zuckerstreusel, Kuvertüre und Rosinen verzieren und zum Schluss
den Papierstrohhalm als „Baumstamm“ in den fertigen Brownie stecken.

Zubereitungszeit ca. 45 Min. (inkl. Backzeit)

Kalifornische Rosinen sind ein reines Naturprodukt, da sie unter der Sonne trocknen und nicht chemisch behandelt werden. Wir freuen uns, wenn Ihnen der Rezeptvorschlag gefällt. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines Belegexemplars. Für Fragen oder weiteres Bildmaterial stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unsere Website www.californiaraisins.de, unserem Blog #Rosinenpicker http://www.rosinen.blog oder über info@californiaraisins.de.

Juliane Nickel

Raisin Administrative Committee – Repräsentanz Deutschland

Über California Raisins
California Raisins werden seit rund 130 Jahren im San Joaquin Valley im Herzen von Kalifornien angebaut. Die wichtigste Zutat ist die wärmende Sonne. Auf natürliche Weise reift sie die Trauben und verleiht das spezielle Aroma. California Raisins sind als Snack für eine ausgewogene Ernährung geeignet – bereits eine Handvoll Rosinen (25 Gramm) enthält wichtige Nährstoffe sowie Vitamine und entspricht einer Portion Obst. Weitere Informationen unter www.californiaraisins.de.

Über schönknecht : kommunikation
s : k ist eine Full-Service-Agentur für strategische Kommunikation. Das Team besteht aus erfahrenen Beratern, Journalisten und Grafikern. Es arbeitet international, basierend auf den Prinzipien Glaubwürdigkeit, Kreativität und Kontinuität, um Lösungen für komplexe Themen, erklärungsbedürftige Produkte und sensible Bereiche zu finden. Seit 2014 ist s : k die deutsche Repräsentanz des Verbandes der kalifornischen Rosinenproduzenten (Raisin Administrative Committee). Im Fokus stehen PR- und Marketingmaßnahmen. Darüber hinaus agiert die Hamburger Agentur als Ansprechpartner für die Packer-Betriebe in Kalifornien, Importeure in Deutschland, Backmittelzulieferer, Bäcker, Süßwarenhändler, Ernährungsexperten und Endverbraucher. Weitere Informationen unter: www.schoenknecht-kommunikation.de.