Der Sommer trägt Gelb!

In der neuen Kampagne von Chiquita & Rezepten von Nicecream bis zur Bowl

Leuchtendes Gelb steht nicht nur für den Sommer, sondern auch für Glück, Optimismus, Kreativität und Sonnenschein. Deshalb überrascht es nicht, dass der sanfte Gelbton namens Illuminating eine der Pantone Farben des Jahres 2021 ist und eine hoffnungsvolle Botschaft vermitteln soll.

Bei Chiquita steht die leuchtend gelbe Farbe für sein Engagement, allen Verbrauchern immer die Banane zu bieten, die am besten schmeckt und qualitativ hochwertig ist. Diese Freude findet sich in dem aktuellen Kampagnenvideo von Chiquita wieder, in dem das internationale Fruchthandelsunternehmen die Anmut der Farbe Gelb und die Bedeutung von Chiquita Bananen als Teil des täglichen Lebens feiert: https://www.chiquita.de/natuerlich-gut YouTube.

Wir wissen genau, dass unsere strahlend gelben Bananen mit dem ikonischen Blauen Sticker nicht nur einen leckeren Snack und Nahrungsquelle darstellen, sondern auch ein Gefühl von Tradition und Nostalgie für allein sich tragen, die unsere Bananen aus verschiedenen Lebensphasen kennen“, freut sich Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa, Wir wollen bei Bananenliebhabern Freude entfachen und inspirieren, neue, gelbe Wege zu gehen und diesen Sommer tolle Erinnerungen zu sammeln.“Denn es ist an der Zeit, diesen Sommer so richtig zu genießen! Die langen sonnigen Tage rufen nach leckeren und erfrischenden Snacks. Mit dieser Sammlung an gesunden Rezepten, wird der Sommer unvergesslich geschmackvoll – rund um schmackhafte Chiquita Bananen, voller essenzieller Vitamine und Mineralien.

Gefrorene Bananen-Nicecream von Chiquita

Diese einfach zuzubereitende Nicecream aus gefrorenen Bananen ist die perfekte gesunde Art, sich und der Familie etwas Süßes zu gönnen.

Schritt 1: Chiquita Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und in einem Gefrierbeutel einfrieren.

Schritt 2: Die tiefgefrorenen Bananen aus dem Gefrierschrank nehmen. Honig, Joghurt und Brombeeren in einer Küchenmaschine glatt pürieren. Ein paar Brombeeren zum Garnieren auf die Seite legen.

Schritt 3: Die Masse in ein Sieb geben und mit einem Pfannenwender durchpassieren, um die Brombeerkerne zu entfernen.

Schritt 4: Masse zurück in die Küchenmaschine füllen und die gefrorenen Bananen dazugeben. Joghurt in kleinen Portionen hinzufügen, bis eine glatte Konsistenz erreicht ist, hinzufügen und die Masse weiter pürieren. Bei Bedarf die Zutaten nach unten drücken.

Schritt 5: Die Nicecream in eine flache Schale füllen und im Gefrierschrank aufheben. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen.

• 3 Chiquita Bananen
  • 70 g Honig
  • 80 g griechischer Joghurt (Natur)
  • 25 g Brombeeren (oder andere Beeren)

Nährwerte pro Portion: Kalorien 780 / Fett 9,66 g / Gesättigte Fettsäuren 5,04 g / Kohlenhydrate 153,3 g / Zucker 145,15 g / Ballaststoffe 16,97 g / Eiweiß 11,38 g / Salz 0,14 g

Bananen-Karotten-Smoothie mit Ingwer und Zimt
Schritt 1: Chiquita Banane schälen, Karotte und Äpfel in Stücke schneiden.

Schritt 2: Ingwer schälen und raspeln. Die Mandelmilch hinzufügen.

Schritt 3: Alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder mit dem Handmixer pürieren und mit Zimt abschmecken.

Optional: Mit Kokosraspeln garnieren.

• 500 ml Mandelmilch
  • 3 Chiquita Bananen
  • 1 kleine Karotte
  • 2 rote Äpfel
  • kleines Stück frischer Ingwer
  • Prise Zimt

Nährwerte pro Portion: Kalorien 154 / Fett 1,8 g / Gesättigte Fettsäuren 0,25 g / Kohlenhydrate 29,8 g / Zucker 22,5 g / Ballaststoffe 4,1 g/ Eiweiß 1,9 g / Salz 180 mg

Bananen- und Erdnussbutter-Bowl mit griechischem Joghurt
Schritt 1: Die Chiquita Bananen schälen und in Scheiben schneiden.

Schritt 2: Den Boden einer Schüssel mit Joghurt bedecken und mit einer Schicht Bananenscheiben belegen. Erdnussbutter, Leinsamen und Hanfsamen als Topping verwenden. Für den extra Crunch Erdnüsse hinzufügen!

Schritt 3: Mit etwas Honig beträufeln.

Nährwerte pro Portion: Kalorien 767 / Fett 43,91 g / Gesättigte Fettsäuren 12 g / Kohlenhydrate 61,61 g / Zucker 52,85 g / Ballaststoffe 10,80 g / Eiweiß 26,06 g / Salz 0,23 g

• 2 Chiquita Bananen
  • 250 g Fettarmer griechischer Joghurt
  • 50 g Erdnussbutter
  • 35 g Leinsamen
  • 15 g Hanfsamen (geschält)
  • 40 g Gehackte geröstete Erdnüsse
  • 40 g Honig

Das gesamte Rezeptbuch mit den weiteren Rezepten Granita mit gefrorenen Chiquita Bananen und

Wassermelonenstücken, Bananen-Beeren- Eiweiß-Smoothie und Bowl mit Chiquita Banane-Acai & Joghurt finden Sie mit allen entsprechenden Bildern & dem Kampagnenvideo unter https://bit.ly/Chiquita_Sommerrezepte.

Um auch zukünftig die Welt mit köstlichen und nahrhaften Bananen zu versorgen, will Chiquita die Lebensmittelverschwendung mit einer Reihe von Maßnahmen reduzieren. Das internationale Unternehmen nimmt als Vorreiter eine führende Rolle in der Fruchtbranche ein und setzt sich auf vielfältige Weise für die Rettung von Lebensmitteln und auf eine möglichst vollständige Verwertung der Pflanzen ein. Alle weiteren Informationen zu den Nachhaltigkeitsinitiativen von Chiquita finden Sie unter https://www.chiquita.de/nachhaltigkeit/.

Bildmaterial, Grafiken und weitere Informationen können Sie gerne anfordern bei:

Heimo Tscherne / undTscherne Kommunikation / kontakt@undtscherne.com / Tel: 0049 175 594 54 94