Gestalte dein eigenes Workout mit Musik – jetzt auf Chiquita’s Blauem Sticker !

Die Gesundheit und Fitness in Schwung zu halten ist vor allem im Home Office wichtig. Ohne Unterstützung durch ein Fitnessstudio oder das Sport-Team aber auch eine Herausforderung. Mit Chiquita’s neuen Playlisten und Fitness-Ideen fällt es leicht, sich selbst und die Familie zu motivieren – die Playlisten sind auf Spotify verfügbar und bringen jeden in Schwung!

Um zu den Chiquita Playlisten auf Spotify zu gelangen, brauchst du nur die Codes auf dem Blauen Sticker zu scannen! Die fünf Playlisten bieten eine tolle Auswahl an Musik: von den neusten Feelgood-Tracks zu Klassikern aus den letzten Jahrzehnten, von Gute-Laune-Strand-Klängen zu Energie-geladener Musik von heute und einer Cook&Dance Playlist für nach dem Workout (wenn du dir deinen wohlverdienten Bananen-Snack zubereitest!).

Link zur Spotify Playlist:

In den Disziplinen guter Geschmack und Qualität führen Chiquita Bananen die Ranglisten und sind somit der perfekte Partner für dein Workout. Voll mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, löslichen Ballaststoffen und natürlichem Zucker helfen sie beim Muskelaufbau und -erhalt, unterstützen die Herzgesundheit und bringen dich deinem Fitness Ziel näher.

Der Fitness- und Lauf- Coach Frankie Ruiz empfiehlt eine Auswahl von tollen Workouts und Apps, die auch ohne Fitnessstudio und Vereinstraining helfen, fit zu bleiben. Motivation ist der Schlüssel und die Playlisten liefern sie dir - ob nur für dich über Ohrstöpsel oder über einen Lautsprecher für die ganze Familie. Musik hilft dir, in die richtige Stimmung zu kommen, aktiv zu werden und auch wenn das Workout anstrengend wird, durchzuhalten und intensiver zu traineren. Am besten funktionieren Songs mit mit schnellem Tempo und positiven Texten.

Mix and match

Es gibt zahlreiche kostenlose Trainings online, probier am Besten gleich welche aus! Verschiedene Trainings und Abläufe zu kombinieren und zu variieren ist eine effektive Methode zur Stärkung der Muskeln und des Kreislaufes. Kombiniere verschiedene Übungen für die unterschiedlichen Muskelgruppen, so kommt keine Langeweile auf!

Frankie empfiehlt das Workout auf dem Life Time channel – es heißt “shred” und ist so beliebt weil es beinah jeden Muskel im Körper anspricht. Ein weiterer seiner Tipps ist die Nike Training Club App (NTC) – der Premium Content ist eigentlich kostenpflichtig, aber Nike hat die Übungen für zu Hause gratis verfügbar gemacht, um das Training in der aktuellen Situation zu erleichtern.

Frankie’s absoluter Favorit im Moment ist “Master Trainer Kirsty Godso’s Cardio & Legs HIT”. Der Begriff “HIT” wird dir auf der Suche nach Workouts öfter begegnen, er steht für High Intensity Training. Das klingt einschüchternd, aber trau es dir ruhig zu – lass es langsam angehen und mache etwas längere Pausen zwischen den einzelnen Übingen.

#Bleib gesund!