Köstliche Chiquita Bananen Rezepte aus aller Welt

21. Mai: Welttag der kulturellen Vielfalt

Unsere Chiquita Bananen mögen ausschließlich in tropischen Ländern wachsen, aber sie sind auf der ganzen Welt beliebt und haben einen festen Platz in den Ernährungsgewohnheiten der Menschen gefunden. Mit ihrem cremigen Geschmack, ihrer hervorragenden Qualität und den vielen gesundheitlichen Vorteilen ist sie eine wirklich vielseitige Frucht und hat als solche ihren Weg in viele internationale Rezepte gefunden.

Wir bei Chiquita haben eine ganze Reihe köstlicher Gerichte aus der ganzen Welt. Unsere Chiquita Banane eignet sich hervorragend als Zutat in jeglichen Rezepten, da sie voller wichtiger Vitamine, Mineralien und löslichen Ballaststoffen sowie natürlichem Zucker für langanhaltende Energie ist. Probiere einige dieser abwechslungsreichen Rezepte aus und sie werden deinen Gaumen mit auf eine Weltreise nehmen.

Tiramisu “Miss Chiquita“ mit Chiquita Bananen

Dieses berühmte italienische Dessert besteht aus Löffel Biskuit-Keksen, die in Espresso (und Kahlua nach Geschmack) eingeweicht sind und als Boden Chiquita Bananenstücke ausgelegt hat. Mit Karamellsauce und einer Mischung aus Schlagsahne und Mascarpone bedecken und wiederholen, bis die Form voll ist.

Italienische Cantuccinis mit Chiquita Bananen

Für diese typische Spezialität aus der Toskana vermenge die Chiquita Banane, Öl und Vanilleextrakt und füg dann die restlichen trockenen Zutaten hinzu - Vollkornmehl, Kokosnusszucker und Salz. Mandeln hinzufügen und gut mischen. Das Besondere ist das doppelte Backen – danach sind die knusprigen Kekse der ideale Genuss zu einem Kaffee.

Italienische Torta Paradiso mit Chiquita Bananen

Kinder lieben den weichen Kuchen wegen seines süßen Geschmacks und Köche lieben ihn wegen des interessanten Rezepts! Mit Eiern, Butter, Zucker, Kartoffelstärke, Mehl, Vanilleextrakt sowie Zitronensaft und Zitronenschale ist der Kuchen aufgrund der verschiedenen Aromen die Mühe wert.

Deutschland & Österreich

Vollkornbrot mit Chiquita Bananen und Kokosraspeln

Für das gesunde Frühstück vermenge Chiquita Bananen mit Olivenöl, Kokosflocken, Zimt und Zitronensaft und verteile die Mischung auf geröstetem Vollkornbrot, gekrönt von ein paar weiteren Bananenscheibchen. Einfach nur lecker!

Kaiserschmarrn mit Chiquita Bananen und roten Beeren

Dieser österreichische Eier-Pfannkuchen wird sicher der Favorit in deiner Familie! Mixe Chiquita Bananen, Eigelb und steif geschlagenes Eiweiß, Rosinen und Vanillezucker. Danach den Teig braun backen. Zerreiße den fluffigen Pfannkuchen in Viertel und backe ihn dann noch ein paar Minuten in der Pfanne. Für ein besonderes Frühstück oder Dessert: mit Banane, Puderzucker und roten Beeren garnieren.

Chiquita Bananen-Strudel mit Mandeln

Dieses leckere Banannendessert ist die perfeckte Lösung für überreife Bananen. Verwende Blätterteig als Basis, füge Schokoladennibs, gehackte Walnüsse und gehackte Chiquita-Bananen mit darauf gepresstem Zitronensaft hinzu, rolle den Teig vorsichtig, glasiere ihn mit Ei, bestreue ihn mit Mandeln. Danach wird er im Ofen gebacken.

Holländische Poffertjes mit Chiquita Bananen

Diese köstlichen kleinen Häppchen können in wenigen Minuten hergestellt werden - püriere einfach zwei Chiquita Bananen mit den Eiern, füge das Mehl, Backpulver und Salz hinzu, und die Mischung kann wie ein Mini-Pfannkuchen gebacken werden. Mit Puderzucker und Butter servieren.

Spekulatius Keks gefüllt mit Chiquita Bananen und Marzipan

Diese traditionellen, knusprigen und windmühlenförmigen Kekse schmecken himmlisch. Die Kekse sind eine köstliche Mischung aus Datteln, Mandelmehl, Ahornsirup und warmen Gewürzen mit einer Füllung aus Chiquita Banane, geschlagenem Ei und Mandelpaste. Köstlich!

Zimteis mit Chiquita Bananen und knuspriger holländischer Stroop-Waffel

Kombiniere die buttrige und knusprige Stroop Wafeln mit einem köstlichen Eis aus Chiquita Bananen, Ahornsirup und Zimt. Für eine wahre Geschmacksexplosion mit Karamellsauce, Minze und Orangenschale garnieren.

Griechenland

Schnelle griechische Schokoladen Calzone mit Nüssen

Was gibt es Schöneres als Pizza mit Bananen und Schokolade? Hier haben wir eine Schokoladen-Bananen-Calzone für dich! Bestreiche Blätterteig mit Schokoladencreme, fülle ihn dann mit Chiquita-Bananenstücken und gehackten gemischten Nüssen. Danach wird er im Ofen gebacken.

Griechischer Espresso-Smoothie mit Chiquita Bananen

Dieser kakaoreiche Smoothie ist perfekt für einen heißen Sommertag - Chiquita-Bananen schneiden und mit Eiswürfeln, Milch, Espresso und Honig mixen, um einen erfrischenden Smoothie im Schatten zu genießen.

Warum nicht eine Geschmacksreise mit unseren großartigen Rezepten aus der ganzen Welt unternehmen? Chiquita-Bananen verleihen all diesen sehr unterschiedlichen Gerichten einen großartigen Geschmack. Du wirst begeistert sein!