• Choco/

Choco startet Partnerschaft mit „The World’s 50 Best Restaurants“ Award

Report this content
  • Bestell-App Choco wird Sponsor der weltweit übertragenen Award-Verleihung in London
  • Berliner Unicorn unterstützt „50 Next“ Kategorie „Gamechanging Producers“ der kreativsten jungen Köpfe der internationalen Gastronomie

Berlin, 14. Juni 2022: Die Bestellplattform Choco, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Food-Service-Branche zu digitalisieren, unterstützt die weltweit bedeutendste Auszeichnung für Top-Gastronomie, „The World‘s 50 Best Restaurants Awards“, die am 18. Juli in London stattfindet. Bereits am 24. Juni findet in spanischen Bilbao die Nominierung der 50 kreativsten jungen Köpfe statt, die dazu beitragen, die Grenzen der Gastronomie weiter zu verschieben. Choco sponsort die „50 Next“ Kategorie „Gamechanging Producers“.

Die von der Zeitschrift „Restaurant Magazine“ seit 2002 jährlich ausgetragene Auszeichnung benennt die aktuell 50 besten Restaurants der Welt. In einer feierlichen Zeremonie, die in London stattfindet, wird das beste Restaurant der Welt gekürt. Dieses Jahr findet die Verleihung des Preises am 18. Juli statt und die Bestell-App Choco, die Gastronomen weltweit hilft, durch optimierte Bestellprozesse Lebensmittelverschwendung zu verringern, tritt zum ersten Mal als Partner der renommierten Veranstaltung „Best of the Best“ auf.

50 Next
In einer eigenständigen Zeremonie werden dieses Jahr nach 2021 zum zweiten Mal die 50 bedeutendsten jungen Menschen nominiert, die die Herausforderungen aus neuen Perspektiven im gesamten Ökosystem der Lebensmittel- und Getränkeindustrie angehen. Die zweite Ausgabe der Liste deckt erneut ein breites Spektrum an Themen in sieben Kategorien ab:  Tech Disruptors, Empowering Educators, Entrepreneurial Creatives, Science Innovators, Hospitality Pioneers, Trailblazing Activists und Gamechanging Producers. Choco ist offizieller Partner der Kategorie „Gamechanging Producers“, in der acht revolutionäre Produzenten ausgezeichnet werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit bekommen, die Würdigung der Top Gastronomie und der aufkommenden neuen wichtigen Impulsgeber der gesamten Gastrowelt durch unser Engagement zu unterstützen“, erläutert Daniel Khachab, CEO und einer der Gründer der Bestell-App Choco. „Wir bei Choco sehen uns ebenso als Vorreiter des Wandels in der Food-Service-Branche und identifizieren uns daher zu einhundert Prozent mit der Nominierung der „50 Next“. Besonders die Kategorie "Gamechanging producers", die wir dieses Jahr zum ersten Mal sponsern, entspricht exakt unserer Mission: Genau wie die acht kreativen Köpfe, die durch die Aufnahme in die Liste ausgezeichnet werden, ist es unser Ziel, die Art und Weise, wie Lebensmittel produziert werden, neu zu überdenken. Choco unterstützt diese neue Generation von kreativen Köpfen, die – wie wir –  die Zukunft der Lebensmittelindustrie gestalten werden“, so Khachab weiter.

Über Choco
Choco ist ein Unternehmen, das Gastronom:innen und deren Lieferant:innen auf einer gemeinsamen digitalen Plattform miteinander verbindet. Waren zu bestellen wird dadurch so einfach, wie eine Chatnachricht zu schreiben. Durch die Optimierung der Einkaufsprozesse können Kund:innen Zeit, Geld und Lebensmittel sparen. Gegründet wurde Choco von den Serial-Entrepreneuren Daniel Khachab und Julian Hammer sowie Grégoire A
mbroselli. Seit der Gründung 2018 ist das Unternehmen schnell gewachsen und heute aktiv in Märkten wie den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Großbritannien und Belgien. Im Februar 2022 betrug der Gesamtwert der über Choco gehandelten Waren mehr als 1,17 Milliarden Euro. Im April 2022 stieg Choco mit einer Bewertung von über einer Milliarde US-$ in die Riege der Einhörner auf.

Christoph Lapczyna
DEDERICHS REINECKE & PARTNER