• Choco/

Food-Tech-Softwareunternehmen Choco wächst weiter: David Howgego startet im Mai als neuer CRO

Report this content

Berlin, 08. Mai 2024: Ab Mai 2024 übernimmt David Howgego die neue Position des Chief Revenue Officers im Food-Tech-Unternehmen Choco. In dieser Rolle wird Howgego für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung verantwortlich sein und das globale Wachstum von Choco vorantreiben.

Als erfahrene Führungskraft im Bereich des Umsatzmanagements bringt Howgego viel Know-how in der Skalierung von Unternehmen und der Expansion in neue Märkte mit. Vor seinem Start bei Choco war Howgego CRO bei Castor, ein Technologieunternehmen spezialisiert auf die Förderung medizinischer Forschung durch künstliche Intelligenz. Der Schwerpunkt seiner beruflichen Laufbahn liegt auf der strategischen Führung und Weiterentwicklung von globalen Technologieunternehmen (early- und mid-stage).

In seiner Rolle als Chief Revenue Officer wird Howgego eng mit dem Führungsteam von Choco zusammenarbeiten, um die Umsatz- und Vertriebsstrategie des Unternehmens weiterzuentwickeln und die Erschließung neuer Geschäftsbereiche voranzutreiben. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Identifizierung neuer Absatzmärkte, die Stärkung bestehender Kundenbeziehungen, die Optimierung der Vertriebsprozesse sowie die enge Abstimmung der einzelnen Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management.

„Choco nutzt und entwickelt modernste KI-Technologien, um die größte und komplexeste Herausforderung unserer Zeit, den Klimawandel anzugehen. Es ist eine großartige Chance, ein Teil davon zu sein, und ich freue mich unglaublich, Mitglied dieses hochmotivierten Teams zu sein, das daran arbeitet, ein nachhaltigeres Lebensmittel-Ökosystem zu schaffen“, erklärt David Howgego.

Choco befindet sich derzeit in einer Phase dynamischen Wachstums und plant, seine Präsenz auf internationaler Ebene weiter auszubauen und in den kommenden Jahren massiv in Technologie und Produktportfolio zu investieren. Die Ernennung von David Howgego zum Chief Revenue Officer markiert einen wichtigen Schritt in dieser Expansionsstrategie und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine Position als führender Akteur im Bereich der Food-Tech-Lösungen zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, David Howgego in unserem wachsenden Team willkommen zu heißen“, sagt Daniel Khachab, CEO von Choco. „Seine umfangreiche Erfahrung und sein strategisches Denken werden eine wertvolle Bereicherung für Choco sein, während wir weiter in unser globales Wachstum investieren.“

Über Choco
Choco ist ein Unternehmen, das Gastronomen und deren Lieferanten auf einer gemeinsamen KI-gestützten Plattform miteinander verbindet und dadurch die Lebensmittel-Lieferkette revolutioniert. Durch den Einsatz fortschrittlicher künstlicher Intelligenz vereinfacht Choco die Bestellvorgänge und macht sie so intuitiv und unmittelbar wie das Senden einer Chat-Nachricht. Unsere KI-Tools helfen den Kunden, effizienter zu werden, Kosten zu senken und die Lebensmittelverschwendung zu minimieren. Choco wurde von den Serienunternehmern Daniel Khachab und Julian Hammer gegründet. Seit der Gründung im Jahr 2018 ist das Unternehmen schnell gewachsen und hat, Stand 2024, über 308 Millionen Dollar generiert. Heute ist Choco in Märkten wie den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Österreich und Belgien aktiv. Im Februar 2022 lag der Gesamtwert der über Choco gehandelten Waren bei über 1,2 Milliarden US-Dollar.

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner