„Abikalypse“ auf Kinotour im Cinedom

Selfies, Autogramme und Fragen: Jugendkomödie wird in Anwesenheit der Hauptdarsteller gezeigt

Köln, 18. Juli 2019 – Am Samstag, den 27. Juli, macht die Kinotour der deutschen Teenager-Komödie „Abikalypse“ Halt im Cinedom Köln. Mit dabei sind die Hauptdarsteller Lucas Reiber (Fack ju Göhte), Lea von Acken (Dark), Jerry Hoffmann (Hitman: Agent 47) und Reza Brojerdi (Saat des Terrors). Die Schauspieler werden nach dem Film für eine Q&A-Runde zur Verfügung stehen. Genügend Zeit für Selfies und Autogramme ist ebenfalls mit eingeplant.

„Abikalypse verspricht ganz viel Spaß und in einem vollen Kinosaal lacht es sich ja bekanntlich am besten. Wir freuen uns, dass die Stars des Films ebenfalls vor Ort sein werden  und den Abend auch für die Fans zu etwas ganz besonderem machen“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Ralf Schilling.

Der Film beginnt am 27. Juli um 20:10 Uhr in Saal 7.

Karten für die Vorstellung sind online oder direkt im Cinedom erhältlich.

Das Abitur haben die Außenseiter Musti, Yannick, Hannah und Tom endlich in der Tasche. Bevor der Ernst des Lebens auf die vier Freunde wartet und sich ihre Wege vielleicht trennen, versprechen sie ihren Mitschülern leichtsinnig die krasseste Party des Jahres. Sie wollen endlich allen beweisen, dass sie keine Loser sind und in ihnen mehr Fame als Fail steckt. Doch die Suche nach Anerkennung und digitalen Followern wirbelt die enge Freundschaft der vier gehörig durcheinander. Inmitten des Trubels erkennen Hannah und Tom zudem ihre wahren Gefühle füreinander. Die erste romantische Nacht zu zweit verkompliziert die Dinge jedoch nur noch mehr... Für die vier Freunde wird die Party ihres Lebens zur wichtigsten Prüfung ihrer Freundschaft. (Quelle:Verleih)

Für viele war Benjamin Blümchen in der Kindheit ein treuer Gefährte – nun kommt er bei uns zum ersten Mal auf die große Leinwand. Wie zuvor die Hörspiele, verspricht der Film Spaß für die ganze Familie. Wir freuen uns daher die Premiere austragen zu dürfen