Cinedom feiert Weltpremiere von „Misfit“

• Teenie-Komödie des gleichnamigen niederländischen Kinohits exklusiv auf der großen Leinwand
  • Weltpremiere mit den Schauspielerin aus dem Film wie Sängerin Selina Mour und YouTube-Star Mario Novembre

Köln, 6. März 2019 – Am 9. März feiert der Kölner Cinedom um 14:30 Uhr die Weltpremiere von „Misfit“. Dabei handelt es sich um das deutsche Remake des gleichnamigen niederländischen Kinohits aus dem Jahr 2017. Bei der Premiere werden beispielsweise die Schauspieler und YouTube-Stars Selina Mour, Mario Novembre, Heymoritz und Simon Will den roten Teppich betreten. Das Leinwand-Duo Selina Mour und Mario Novembre wird außerdem im Cinedom live performen.

Nach „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ ist „Misfit“ die zweite Weltpremiere im Cinedom innerhalb kürzester Zeit. „Der Cinedom steht für große Kinomomente und auch für Events. Wir wollen unseren Besuchern besondere Erlebnisse bieten und freuen uns mit Misfit die nächste große Weltpremiere feiern hier begrüßen zu dürfen“, sagt Ralf Schilling, Geschäftsführer des Cinedom.

Die Weltpremiere startet am Nachmittag um 14:30 Uhr. Tickets sind online sowie an den Kassen des Cinedom erhältlich.

Julias Leben ist perfekt. Sie besucht eine amerikanische Highschool, hat die besten Noten, eine traumhafte Stimme und schreibt bereits ihre eigenen Songs. Sie wurde drei Jahre hintereinander zur Schönheitskönigin gewählt und hat einen erfolgreichen YouTube-Blog mit mehreren tausend Followern. Nun jedoch wird sie aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen, denn ihre Eltern ziehen mit ihr zurück in ihr Geburtsland, nach Deutschland. Optimistisch versucht sie einen guten Eindruck an ihrer neuen Schule zu machen, merkt jedoch schon am ersten Tag, dass sie nicht bei allen willkommen ist. Die VIP Girls, die angesagteste Clique der Schule, machen ihr das Leben schwer und stempeln sie sofort als Misfit, als uncoolen Außenseiter, ab. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz lernt sie andere Misfits kennen, die ihr Leid teilen und mit denen sie sich anfreundet. Die Rebellin Zelda und der verträumte Musiker Nick, in den Julia sich verliebt, werden ihre engsten Freunde auf der neuen Schule. Gemeinsam mit Nick will sie einen Song schreiben, um am alljährlichen Schulwettbewerb "Schools got Talent" teilzunehmen - Julias große Chance Flugtickets in die USA zu gewinnen. Am Ende muss Julia sich entscheiden: Sie hat die Chance in die USA und zu ihrem alten Leben zurückzukehren. Oder sie bleibt bei ihren neuen Freunden in Deutschland und ist stolz darauf eine Misfit zu sein - die sich ihre Persönlichkeit nicht von anderen einreden lässt. Der Film Misfit ist die deutsche Adaption eines großen Erfolges aus Holland.