Cinedom präsentiert Konzertfilm zu Shakiras „El Dorado“-Welttournee

• Einmalige Vorstellung am 13. November auf großer Leinwand
  • Film kombiniert mitreißende Live-Aufnahmen mit exklusiven Backstage-Einblicken

Köln, 6. November 2019 – Am 13. November 2019 präsentiert der Kölner Cinedom den Konzertfilm zu Shakiras „El Dorado“-Welttournee einmalig auf großer Leinwand. Der 125-minütige Film zeigt Live-Aufnahmen der erfolgreichen Tournee, die fast eine Millionen Menschen in 22 Ländern besuchten, und gewährt intime Einblicke hinter die Kulissen. Das dokumentarische Material und Shakiras eigene Worte machen deutlich, was es braucht, um eine Show solcher Dimension auf die Beine zu stellen.

Das Konzertmaterial wurde hauptsächlich bei Shakiras Los Angeles Show im August 2018 gedreht. Neben bekannten Hits aus dem über 20-jährigen Repertoire der Kolumbianerin wie unter anderem „Hips Don’t Lie“ oder „Waka Waka (This Time For Africa)“ können sich Zuschauer auch auf Lieder aus dem aktuellen Album freuen.

„Seit über 20 Jahren gehört Shakira mit ihrer einzigartigen Stimme und der Mischung aus lateinamerikanischen Klängen, Rock ‘n‘ Roll und Weltmusik zu den Weltstars des Musikgeschäfts. Fans der Sängerin haben bei dem Event im Cinedom nun die einmalige Chance das populäre Konzert und exklusive Backstage-Aufnahmen ihrer Welttournee wie aus der ersten Reihe zu erleben“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Ralf Schilling.

Shakira, die zu Beginn ihrer Karriere ausschließlich Spanisch sang, erlangte Anfang der 2000er mit ihren englischsprachigen Hits wie „Whenever, Wherever“ und „Underneath Your Clothes“ weltweite Bekanntheit und legte den Grundstein für ihre internationale Karriere.

Tickets sind wie gewohnt an der Kinokasse oder online erhältlich.

Der Cinedom ist ein Multiplex-Kino in der Kölner Innenstadt und wurde 1991 eröffnet. Derzeit ist der Cinedom das drittgrößte deutsche Multiplex-Kino. Es bietet neben modernster Licht- und Tontechnik bequeme Sitze, einen großen Reihenabstand, ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen und die Unterbringung verschiedener Gastronomiebetriebe. Besucher können sich auf 14 Kinosäle mit rund 3.300 Sitzen freuen. Jährlich werden hier 180 verschiedene Filme gezeigt.