Cinedom startet Online-Voting für das Halloween-Programm

• Zuschauer*innen können online aus sechs Klassikern wählen
  • Start des Vorverkaufs ab dem 27. Oktober

Köln, 21. Oktober 2020 – Ab sofort können Zuschauer*innen mitentscheiden, welchen Film sie am Halloween-Wochenende, am 30. und 31. Oktober, im Cinedom sehen möchten. Auf den Social-Media-Kanälen des Cinedom können sie für ihren liebsten Horrorklassiker abstimmen. Zur Auswahl stehen die schaurigen Komödien „Scary Movie“ und „Zombieland“, die ersten Teile der Grusel-Schocker „The Grudge“, „Paranormal Activity“ und „The Purge“ sowie der Alfred Hitchcock Klassiker „Psycho“ in der Originalversion. Der Film mit den meisten Stimmen wird gezeigt. Zusätzlich zeigt der Cinedom am 31. Oktober um 21 Uhr den Klassiker „Zombie – Dawn of the Dead“ von George A. Romero und die Preview des spanischen Horrorschockers „MALASAÑA 32 - HAUS DES BÖSEN“.

„Halloween und Horrorfilme gehören irgendwie zusammen. Im bequemen Kinosessel und gebannt von der Action auf der großen Leinwand, gruselt es sich schließlich auch am besten“, sagt Cinedom Geschäftsführer Holger Pfaff. „Wir legen sehr viel Wert auf die Meinung unserer Besucher*innen. Mit dem Voting wollen wir unseren Kunden mal wieder die Möglichkeit geben, sich ihr Kinoerlebnis selber zu gestalten. Wir zeigen genau den Film, den sich die meisten wünschen.“

Zuschauer*innen können ausschließlich über die Facebook- und Instagram-Seite des Cinedom abstimmen. Das Voting läuft bis zum 25. Oktober. Ab dem 27. Oktober können dann Tickets für die beiden Halloween-Vorstellungen am 30. und 31. Oktober online gekauft werden.

Weitere Informationen zum täglichen Programm finden Sie auf cinedom.de. Bitte beachten Sie, dass der Kauf von Kinotickets aktuell nur online möglich ist.

Der Cinedom ist ein Multiplex-Kino in der Kölner Innenstadt und wurde 1991 eröffnet. Derzeit ist der Cinedom das drittgrößte deutsche Multiplex-Kino. Es bietet neben modernster Licht- und Tontechnik bequeme Sitze, einen großen Reihenabstand, ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen und die Unterbringung verschiedener Gastronomiebetriebe. Besucher können sich auf 14 Kinosäle mit rund 3.300 Sitzen freuen. Jährlich werden hier 180 verschiedene Filme gezeigt.

Halloween und Horrorfilme gehören irgendwie zusammen. Im bequemen Kinosessel und gebannt von der Action auf der großen Leinwand, gruselt es sich schließlich auch am besten.
Holger Pfaff, Geschäftsführer des Cinedom