Kult-Elefant auf großer Leinwand: Cinedom feiert Weltpremiere von „Benjamin Blümchen“

• Premiere von Realfilm zu gleichnamigen Kinderhörspielen und Zeichentrickserie
  • Darsteller des Films zu Gast im Cinedom

Köln, 16. Juli 2019 – Am Samstag, den 20. Juli, feiert der Kölner Cinedom die Weltpremiere von „Benjamin Blümchen  – Da kommt was Großes auf uns zu“. In der Realverfilmung nimmt der bekannte Elefant die Zuschauer mit auf ein neues Abenteuer im Neustädter Zoo – bis auf den Elefanten werden alle menschlichen Charaktere von echten Schauspielern gespielt.

Zur Premiere werden neben Regisseur Tim Trachte auch zahlreiche Darsteller des Films zu Gast sein: Manuel Santos Gelke (TKKG), Tim Oliver Schulz (Club der roten Bänder), Max von Thun (Traumfrauen) und Petra Nadolny (Switch) sind unter anderem mit dabei. Ebenso wie Bürger Lars Dietrich, Sänger des Titelsongs, und Jürgen Kluckert, der dem abenteuerlustigen Dickhäuter seit 1994 seine Stimme leiht.

„Für viele war Benjamin Blümchen in der Kindheit ein treuer Gefährte – nun kommt er bei uns zum ersten Mal auf die große Leinwand. Wie zuvor die Hörspiele, verspricht der Film Spaß für die ganze Familie. Wir freuen uns daher die Premiere austragen zu dürfen“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Ralf Schilling.

Der Film beginnt um 15.00 Uhr in Saal 4 mit 705 Sitzplätzen. Davor werden die Darsteller und Mitwirkenden des Films auf dem roten Teppich erwartet und für Fragen zur Verfügung stehen.

Karten für die Premiere sind online oder direkt im Cinedom erhältlich. Der Film verfügt über keine Altersbeschränkung.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto (Manuel Santos Gelke) kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Stimme: Jürgen Kluckert), im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen ins Wasser zu fallen, denn der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) benötigt dringend Geld, um den Tierpark weiter betreiben zu können. Eigentlich will er mit Hilfe einer Tombola das benötigte Geld in die Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor: Er engagiert die gerissene Zora Zack (Heike Makatsch), vornehmlich um den Zoo zu modernisieren. Doch die gerissene Fachfrau, die auch nicht davor zurückschreckt, Benjamin auf ihre Seite zu ziehen, hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Kann der Zoo noch rechtzeitig gerettet werden? (Quelle: StudioCanal Deutschland)