Cision Germany unterstützt Paralympics-Star Heinrich Popow

Frankfurt am Main, 03. Juni 2013 - Heinrich Popow und die Cision Germany GmbH, Frankfurt am Main, werden ihre im Umfeld der Paralympics 2012 in London begonnene Kooperation weiter ausbauen, teilten Unternehmen und Athlet mit. Cision Germany freut sich, Heinrich Popow bei seinen PR-Aktivitäten professionell unterstützen zu können.

Falk Rehkopf, Geschäftsführer von Cision Germany GmbH, freut sich auf die Fortsetzung der Arbeit mit Heinrich Popow: „Als einer der weltweit führenden Dienstleister für Software-Lösungen der PR- und Medienbranche wissen wir, welche Bedeutung Heinrich Popow für die paralympische Bewegung weltweit und ganz besonders in Deutschland hat. Er ist ein großes Vorbild und wir werden unser Portfolio einsetzen, um Heinrich Popow und dem Sport die Aufmerksamkeit zu sichern, die beide verdienen.“

Für den 29-jährigen Leichtathleten ist die Unterstützung durch Cision wichtig und ein Meilenstein bei der Professionalisierung des paralympischen Sports: „Ich freue mich darauf, die nächsten Schritte in meiner Karriere gemeinsam mit Cision zu gehen. Das Motto des Unternehmens passt auch zu mir: Power your story.“

Heinrich Popow wurde kürzlich vom Internationalen Paralympischen Comitee (IPC) zu einem der zehn marktfähigsten Sportler der Welt erkoren. Der oberschenkelamputierte Athlet gewann über die 100 Meter in London die Goldmedaille sowie zwei Bronzemedaillen mit der Staffel und im 200-Meter-Sprint. Bei der Leichtathletik-WM in Lyon im Sommer will Popow seine Titel verteidigen.

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingindustrie. PR-und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Kampagnen - von der Ermittlung der wichtigsten Medien- und Meinungsmacher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen Medien und sozialen Medien bis hin zur Medienauswertung. Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile. Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen über Cision Germany erhalten Sie hier: www.cision.com

Weitere Informationen über Heinrich Popow erhalten Sie hier: www.heinrich-popow.de oder www.facebook.de/heinrichpopow

Cision Germany GmbH
Natascha Hollingshead-Tamer