Cision PR Software Upgrade bietet verbesserte Kampagnen-Analytics und kundenspezifische Newsroom-Funktionen

Das neue Upgrade von Cisions PR Software erleichtert die Aktualisierung des online Newsrooms, die Integration von Mutlimediadateien und den Zugriff auf mehr Analytics

FRANKFURT, 8. Februar, 2013 – Cision, einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Tools für die PR und Marketingindustrie, stellt heute eine hochwertige Weiterentwicklung seiner preisgekrönten PR Software vor.

Die neuen Funktionen erleichtern die kundenspezifische Anpassung und fortlaufende Aktualisierung des online Newsrooms, gespeicherte Multimediadateien in Pressemitteilungen und Stories einzufügen sowie den Zugang zu Analytics wie zum Beispiel Newsroom Seitenaufrufe und Unique Visitors. So haben Marketing- und PR-Profis nun Zugriff auf alle zur Verbreitung optimierter Presseerklärungen und Veröffentlichungen erforderlichen Tools in einem einzigen umfassenden Paket.

“Unser Ziel bei der Entwicklung dieser Verbesserungen war es, PR- und Marketing-Profis  Zugang zu den neuesten Tools und Technologien zur Verwaltung ihrer Kampagnen aus einer Hand anzubieten.“ sagt Falk Rehkopf, Geschäftsführer von Cision Germany. “So hilft der kundenspezifische Newsroom sicherzustellen, dass die News auf den Webseiten immer auf dem neuesten Stand sind, ohne dass IT-Abteilungen oder Webmaster eingeschaltet werden müssen. Die Möglichkeit Videos hinzuzufügen erlaubt mehr Aufmerksamkeit in einem Format zu erzeugen, das mehr und mehr Nutzer bevorzugen. Bei der Entwicklung haben wir uns darauf konzentriert, den Prozess der Erstellung und Verbreitung von News zu vereinfachen sowie Resultate zu verfolgen.”

Das Verfolgen von Resultaten wird durch neue, leistungsstarke Analytics verbessert. Diese Analytics informieren über die Performance von Pressemitteilungen, zeigt die Click Throughs aber auch wie oft der jeweilige Content geteilt wurde. Um die Effektivität von Kampagnen zu messen und Trends zu identifizieren, können verschiedene Veröffentlichungen auch miteinander verglichen werden. Die Reporte können online abgerufen, als PDF heruntergeladen und per Email versandt werden.

Die laufend, zeitnahe und umfassende Aktualisierung von Inhalten in Corporate Newsrooms ist eine der Herausforderungen von Marketing- und PR-Profis. Die neuen Erweiterungen der Software erleichtern den online Newsroom optisch an Unternehmens-Webseiten anzupassen, Inhalte rechtzeitig für Besucher bereitzustellen, während die Markenintegrität erhalten bleibt.

Das neue Release erleichtert zudem Multimedia-Inhalte in ihren Newsroom und Pressemitteilungen zu integrieren. Diese Funktion hilft bei der Vermittlung von Botschaften sowie der Verbesserung von Suchergebnissen.

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Tools für die PR und Marketingindustrie. PR- und Marketing-Experten verwenden unsere Produkte, um alle Aspekte ihrer Kampagnen zu managen - von der Bestimmung der wichtigsten Medien und Influencer bis hin zum Aufbau einer Verbindung mit den Zielgruppen, dem Monitoring traditioneller, digitaler und sozialer Medien bis hin zur  Medien Analyse. Cision operiert aus Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien heraus und hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen finden sie auf http://www.cision.com/de/

Xenia Walschikow
Marketing Manager, Cision Germany