Cision stellt neue Version des Presseportals news.cision.com vor

Neue Funktionen und ein für die mobile Nutzung optimiertes Design stehen ab sofort allen Kunden zur Verfügung

Frankfurt/Main, 07. November 2013 – Cision, einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingbranche, stellt die neue Version des Presseportals „news Powered by Cision“ vor. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, PR- und Marketing-Profis sowie Medienschaffende. „news Powered by Cision“ bietet Organisationen und Interessierten unterschiedlicher Branchen- und Mediengattungen zahlreiche verbesserte, aber auch neue Funktionalitäten bezüglich der Bereitstellung, Suche und Organisation von News. Hierzu trägt auch ein übersichtlich gestaltetes und responsives Webdesign bei, von dem bereits 7.000 Social Newsrooms, Storys und Social Media Releases von aktuellen Cision-Kunden profitieren.

„Mit der neuen Version unseres Presseportals tragen wir vor allem zwei Entwicklungen Rechnung. Erstens, dass die Social Media-Kanäle als Informationsquelle für Nachrichten einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen. Und zweitens, dass es in einer zunehmend komplexen Nachrichtenwelt entscheidend ist, schnell relevante und verlässliche Informationen zu finden“, so Falk Rehkopf, Geschäftsführer der Cision Germany GmbH. „Deshalb war es uns bei der neuen News-Website wichtig, zusätzliche Funktionalitäten mit einem intuitiven und nutzerfreundlicheren Layout zu verbinden.“

Unternehmensspezifische Social Newsroom-Lösung

Die neue Version des Presseportals bietet Unternehmen eine maßgeschneiderte Social-Newsroom-Lösung. Die Unternehmen haben die Möglichkeit, Besuchern ihrer Seite eigene multimediale Inhalte und Neuigkeiten zur Verfügung zu stellen. Über Social-Share-Funktionen können diese Inhalte durch die Nutzer einfach und direkt über deren eigene Social-Media-Kanäle weitergeteilt und verbreitet werden.

Der Social Newsroom kann an eigene Corporate-Identity-Vorgaben angepasst werden. Dafür stehen entsprechende Schrift- und Farboptionen bereit. Durch die Übernahme eines entsprechenden Quellcodes können Unternehmen den Newsfeed auch in die eigene Webseite, aber auch in das eigene Intranet integrieren.

Neue Suchfunktionen

Besucher der neuen News-Website können über vielfältige Suchoptionen und -filter ihren eigenen, individualisierten Newsfeed erstellen. Durch eine intelligente, automatische Suchwortergänzung werden dem Benutzer neue und ähnliche Suchthemen vorgeschlagen. Über die entsprechenden Filter werden zudem relevante Artikel aus allen Newsrooms abgebildet und können nach diversen Kriterien, wie Datum oder Artikeltyp, sortiert werden. Darüber hinaus kann die Suche abonniert werden, um stets die neuesten relevanten Meldungen zu ausgewählten Themen per E-Mail zu erhalten.

Nutzerfreundliches Layout und responsives Webdesign

„news Powered by Cision“ bietet ein neues, übersichtlich gestaltetes und benutzerfreundliches Layout. Durch ein responsives Webdesign ist das Portal für die Nutzung durch mobile iOS- und Android-Endgeräte optimiert. Auf der Startseite wird eine größere Menge an Nachrichten übersichtlich dargestellt. Auch die Abbildung einzelner News-Beiträge wurde nutzerfreundlicher gestaltet, durch die Ausrichtung der einzelnen Elemente wie Text, multimediale Inhalte, Zitate und Kontaktangaben zueinander.

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingindustrie. PR-und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Kampagnen - von der Ermittlung der wichtigsten Medien- und Meinungsmacher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen Medien und sozialen Medien bis hin zur Medienauswertung. Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile. Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen über Cision erhalten Sie hier: www.cision.com

Folgen Sie Cision Germany auf Twitter: @cision_de

Hanno Rogall

hanno.rogall@cision.com

Zitate

Mit der neuen Version unseres Presseportals tragen wir vor allem zwei Entwicklungen Rechnung. Erstens, dass die Social Media-Kanäle als Informationsquelle für Nachrichten einen immer wichtigeren Stellenwert einnehmen. Und zweitens, dass es in einer zunehmend komplexen Nachrichtenwelt entscheidend ist, schnell relevante und verlässliche Informationen zu finden. Deshalb war es uns bei der neuen News-Website wichtig, zusätzliche Funktionalitäten mit einem intuitiven und nutzerfreundlicheren Layout zu verbinden.
Falk Rehkopf, Geschäftsführer Cision Germany GmbH