Cision und Outbrain Partnerschaft: Gesponserten Content auf 90.000 Blogs und Publisher-Webseiten veröffentlichen

Die Partnerschaft eröffnet neue Möglichkeiten für Cision-Kunden in der Distribution von Inhalten durch Cisions Content Marketing Suite

FRANKURT, 28. August 2013 — Cision freut sich, heute seine neue Partnerschaft mit Outbrain bekanntzugeben, eine der weltweit führenden Online-Content Discovery-Plattformen. Damit sind Cision-Kunden ab sofort in der Lage, ihre gesponserten Inhalte durch Cisions Content Marketing Suite an bisher unerreichbare Zielgruppen zu verbreiten („Content Amplification“).

PR-Profis sehen sich zunehmend unter Druck gesetzt, neue und größere Zielgruppen zu erschließen. Hier bietet Cisions Content Marketing Suite nun eine Plattform an, mit deren Hilfe Branded Content nicht nur erstellt werden kann, sondern jetzt auch über zahlreiche deutsche Premium-Publisher-Webseiten wie N24, Wall Street Journal, MSN.de oder Jolie weiter verbreitet werden kann. Für international agierende PR-Schaffende bietet die Plattform die gleiche Möglichkeit: So können Inhalte zum Beispiel auf österreichischen Webseiten wie Autorevue oder Wirtschaftsblatt sowie international auf den Seiten der BBC, CNN, The Guardian, NBC News oder Le Monde platziert werden.

Technisch ermöglicht es die Partnerschaft, Links zu Inhalten, die entweder im Cision Social Newsroom oder auf anderen Owned- und Earned-Medien platziert worden sind, innerhalb des Outbrain-Netzwerkes von Premium-Publisher-Webseiten als Leseempfehlung zu promoten. In einem ersten Schritt gleicht „Outbrain Distribute“ die Inhalte mit den Interessen relevanter Zielgruppen ab und bietet diese anschließend zu einem Zeitpunkt an, an dem diese aufnahmebereit sind, interessanten Content im Web zu entdecken. In einem zweiten Schritt werden dann genau jene Inhalte verstärkt empfohlen, die ein intensiveres Engagement nach sich ziehen. So werden Inhalte, die von einer größeren Anzahl von Lesern weiterempfohlen worden sind, bevorzugt angeboten.

„Outbrain ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Content Marketing und wir freuen uns daher sehr, Cision unsere Tools zur Verfügung zu stellen.“, sagt Alex Erlmeier, Country Manager DACH bei Outbrain. „Cision integriert viele der Arbeitsschritte von Kommunikationsprofis in der Erstellung und Verbreitung von Storys - Outbrain ist hier ein wichtiger Baustein, um die nachhaltige Wirkung der Kommunikation innerhalb relevanter und aktiver Zielgruppen zu steigern.“

„Eine große Anzahl von PR-Profis arbeitet bereits seit einiger Zeit mit den Strategien und Taktiken des Content Marketings und viele weitere beginnen jetzt gerade die neuen Möglichkeiten zu entdecken.”, sagt Falk Rehkopf, Geschäftsführer bei Cision Germany. „Cision freut sich über die Partnerschaft mit Outbrain, da wir so in der besonderen Position sind, unseren Kunden neue Tools innerhalb unserer Content Marketing Suite anzubieten, die es in einer effizienten Art und Weise ermöglicht, neue Zielgruppen mit einem hohen Engagement-Level zu erreichen.“

Die Content Marketing Suite von Cision ist innerhalb der Marketing- und PR-Software CisionPoint ab September auch in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://us.cision.com/content-marketing

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingindustrie. PR-und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Kampagnen - von der Ermittlung der wichtigsten Medien- und Meinungsmacher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen Medien und sozialen Medien bis hin zur Medienauswertung. Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile. Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen über Cision erhalten Sie hier: www.cision.com

Folgen Sie Cision Germany auf Twitter: @cision_de

Über Outbrain:

Outbrain (www.outbrain.de) hilft Usern, die für sie interessantesten Inhalte im Netz zu finden. Dazu nutzt Outbrain personalisierte Content-Empfehlungen aus einem Netzwerk von über 300 Premium-Publishern wie CNN, BBC, Condé Nast, Axel Springer, Burda und Bauer. Mit der All-in-One Empfehlungstechnologie von Outbrain können Publisher, Markenunternehmen und Marketer das Engagement ihrer Zielgruppe erhöhen, indem sie mehr Besucher auf ihren Content leiten - innerhalb der eigenen Website und aus dem gesamten Web. Derzeit ist Outbrains Empfehlungstechnologie auf über 100.000 Webseiten mit über 10 Milliarden Page Impressions installiert.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York wurde 2006 gegründet und ist weltweit an 15 Standorten u.a. in USA, England, Frankreich, Italien, Israel, Singapur und Australien vertreten. Das deutsche Büro von Outbrain befindet sich in München.

Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: https://twitter.com/OutbrainDACH

Hanno Rogall
hanno.rogall@cision.com

Nadja Takatsch
Cision Germany Sales
nadja.takatsch@cision.com

Outbrain ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Content Marketing und wir freuen uns daher sehr, Cision unsere Tools zur Verfügung zu stellen. Cision integriert viele der Arbeitsschritte von Kommunikationsprofis in der Erstellung und Verbreitung von Storys - Outbrain ist hier ein wichtiger Baustein, um die nachhaltige Wirkung der Kommunikation innerhalb relevanter und aktiver Zielgruppen zu steigern.
Alex Erlmeier, Country Manager DACH, Outbrain Inc.
Eine große Anzahl von PR-Profis arbeitet bereits seit einiger Zeit mit den Strategien und Taktiken des Content Marketings und viele weitere beginnen jetzt gerade die neuen Möglichkeiten zu entdecken. Cision freut sich über die Partnerschaft mit Outbrain, da wir so in der besonderen Position sind, unseren Kunden neue Tools innerhalb unserer Content Marketing Suite anzubieten, die es in einer effizienten Art und Weise ermöglicht, neue Zielgruppen mit einem hohen Engagement-Level zu erreichen.
Falk Rehkopf, Geschäftsführer, Cision Germany GmbH