• Cision Germany GmbH/

Cision und Social Content Experte Jay Baer beschliessen Zusammenarbeit zur Förderung von Innovation und Best Practices im Content Marketing

FRANKFURT, 21. Januar 2013 - Cision, einer der weltweit führenden Anbieter von Software, Services und Tools für die Marketing-und PR-Industrie, verkündet eine Zusammenarbeit mit dem Social Media und Content-Experten Jay Baer um ‚Best Practices’ und Innovationen im Bereich des Content Marketings zu fördern.

Herr Baer, Gründer und Präsident von Convince & Convert, gehört zu den weltweit führenden Vordenkern im Bereich Social Media- und Content- Marketing. Ausserdem ist er einer der Autoren des Buches ‚The NOW Revolution’.

Fast Company proklamierte Jay Baer in den USA zu einem der Top-Social Media Berater und das Content Marketing Institute zählt den Convice & Convert Blog zu den Top Ressourcen im Bereich Content Marketing. Im Laufe seiner Karriere hat Herr Baer bereits über 700 Unternehmen beraten und hält zudem regelmässig Vorträge.

Herr Baer und Cision werden gemeinsam verschiedene Webinare durchführen und gemeinsame Blog Posts produzieren, die sich thematisch um Trends und ‚Best Practices‘ im Bereich Content Marketing drehen werden.

"Die Grenzen zwischen Social Media, Content Marketing und Media Relations verschwinden zusehends," sagte Herr Baer. "Ich bin sicher die Zusammenarbeit mit Cision wird konstruktiv sein und neue Ideen sowie ‚Best Practices‘ zu Kunden in Europa und Nord-Amerika bringen."

“Das Content Marketing verschiebt den Fokus des Marketing Mix,” sagte Herr Falk Rehkopf, Geschäftsfঢ়hrer bei Cision Germany. “Durch Kooperationen mit Experten wie Herrn Baer bietet Cision Kommunikationsprofis das notwendige Expertenwissen, um effektive Content Marketing Strategien zu entwickeln und umzusetzen.”

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software, Dienstleistungen und Tools für die PR und Marketingindustrie. PR- und Marketing-Experten verwenden unsere Produkte, um alle Aspekte ihrer Kampagnen zu managen - von der Bestimmung der wichtigsten Medien und Influencer bis hin zum Aufbau einer Verbindung mit den Zielgruppen, dem Monitoring traditioneller, digitaler und sozialer Medien bis hin zur Medien Analyse. Cision operiert aus Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien heraus und hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen finden sie auf http://www.cision.com/de/

Xenia Walschikow

Marketing Manager, Cision Germany