• Cision Germany GmbH/

Neue strategische Allianz zwischen Cision und Taboola ermöglicht Zugang zu mehr als 300 Mio. Webnutzern über Cisions Content Marketing Suite

Die Partnerschaft ermöglicht die Verbreitung von visuellem „Sponsored Content“ auf Premium-Webseiten

FRANKFURT, 17. September 2013 — Cision gibt heute eine neue strategische Allianz mit Taboola bekannt, einer der führenden Content Distributions- und Discovery-Plattformen. Die Partnerschaft ermöglicht es Cision-Kunden, Webnutzer auf Top-Webseiten – wie zum Beispiel der New York Times, der Huffington PostUSA TodayTime und vielen anderen – zu erreichen.

„Taboolas Ziel war es schon immer, Nutzern Inhalte zu präsentieren, an denen sie Interesse haben könnten – unabhängig davon, wo diese sich geografisch befinden oder welche Plattform sie benutzen“, sagt Adam Singolda, CEO bei Taboola. „Diese Partnerschaft entspricht ganz unserer Vision, da sie Cision-Kunden, die Tausende von wertvollen Marken und Marketing-Profis repräsentieren, zu einer neuen Dimension in puncto Reichweite, Umfang und Zugang zu Zielgruppen mit einem hohen Engagement-Level verhilft.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird Taboola den Content von Cision-Kunden auf Tausenden von verschiedenen Premium-Webseiten verbreiten und dort bildbasierte Leseempfehlungen präsentieren. Anschließend optimiert Taboolas Prognosetechnologie die Platzierung dieser Inhalte basierend auf dem allgemeinen Engagement der Webnutzer. Das bedeutet, dass die von Cision kommenden und von Taboola verbreiteten Inhalte nur den relevantesten Zielgruppen empfohlen werden.

„Videos, Bilder und Rich Content eignen sich besonders gut dazu, die Aufmerksamkeit von Zielgruppen zu wecken. Taboolas einzigartige Technologie ermöglicht es unseren Kunden, multimedial ihre Storys Millionen von Lesern auf Tausenden von Webseiten anzubieten“, sagt Falk Rehkopf, Geschäftsführer bei Cision Germany.

Mit Cisions Content Marketing Suite können Organisationen ihren Branded Content effizient erstellen, unkompliziert im Social Newsroom veröffentlichen sowie in einem Netzwerk von Premium-Webseiten neuen und größeren Zielgruppen vorstellen. Die Ergebnisse der Kampagnen können anschließend analysiert werden. Die Content Marketing Suite ist innerhalb der Marketing- und PR-Software CisionPoint seit Anfang September 2013 auch in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.cision.com/de/produkte/content-marketing-suite-uebersicht/

Cision ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die PR- und Marketingindustrie. PR-und Marketing-Profis nutzen unsere Produkte zur Verwaltung aller Aspekte ihrer Kampagnen - von der Ermittlung der wichtigsten Medien- und Meinungsmacher, dem Versand von Presseerklärungen und Social Media Releases, der Beobachtung von traditionellen Medien und sozialen Medien bis hin zur Medienauswertung. Journalisten, Blogger und andere Meinungsmacher verwenden Cision Tools, um Ideen für Beiträge zu recherchieren, Trends zu verfolgen sowie zur Pflege ihrer öffentlichen Profile. Cision AB verfügt über Geschäftsstellen in Europa, Nordamerika und Asien, hat Partner in 125 Ländern und ist an der Nordic Exchange notiert.

Weitere Informationen über Cision erhalten Sie hier: www.cision.com

Folgen Sie Cision Germany auf Twitter: @cision_de

Über Taboola:

Taboola ist eine der weltweit größten Content Distributions- und Discovery-Plattformen. Das Unternehmen, mit Sitz in New York City, unterhält eine Forschungseinrichtung in Israel und ein weiteres Büro in London. Taboola liefert mehr als 2,5 Milliarden Leseempfehlungen pro Tag an mehr als 300 Millionen Monthly Visitors auf einigen der innovativsten Webseiten, wie zum Beispiel AOL/Huffington PostUSA TodayBusiness WeekTimeSports Illustrated und The New York Times.

Mehr über Taboola erfahren Sie unter: http://www.taboola.com

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Hanno Rogall

hanno.rogall@cision.com

Taboolas Ziel war es schon immer, Nutzern Inhalte zu präsentieren, an denen sie Interesse haben könnten – unabhängig davon, wo diese sich geografisch befinden oder welche Plattform sie benutzen. Diese Partnerschaft entspricht ganz unserer Vision, da sie Cision-Kunden, die Tausende von wertvollen Marken und Marketing-Profis repräsentieren, zu einer neuen Dimension in puncto Reichweite, Umfang und Zugang zu Zielgruppen mit einem hohen Engagement-Level verhilft.
Adam Singolda, CEO, Taboola
Videos, Bilder und Rich Content eignen sich besonders gut dazu, die Aufmerksamkeit von Zielgruppen zu wecken. Taboolas einzigartige Technologie ermöglicht es unseren Kunden, multimedial ihre Storys Millionen von Lesern auf Tausenden von Webseiten anzubieten.
Falk Rehkopf, Geschäftsführer, Cision Germany