Willkommen in 2020

Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten

Folgen der Digitalisierung und die Konsequenz für die Kommunikation

Die Kommunikationsarbeit funktioniert heute längst nicht mehr nach Schema F. Da sich die Öffentlichkeit im Zuge der Digitalisierung verändert hat, musste sich auch die Öffentlichkeitsarbeit anpassen. Sie ist facettenreicher und rasanter geworden. Unternehmen werden immer mehr zum Hauptdarsteller. Immer mehr Akteure gestalten sie auf immer mehr Schauplätzen. Die Komplexität wächst und die Geschwindigkeit steigt.

Wie die Anpassung der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen in der Wirklichkeit aussehen könnte und worauf man verzichten sollte, erklärt Julia Viner, Senior Sales Consultant bei Cision anhand der Deutschen Bahn in unserem neuen Whitepaper.

Gelangen Sie hier direkt zum Download des Whitepaper "Willkommen in 2020: Wie Unternehmen ihre Kommunikationsarbeit im nächsten Jahrzehnt gestalten."

Cision Group Ltd. (NYSE : CISN) ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 22 Ländern in Amerika, EMEA und APAC.

Quick facts

Klare Linie fahren – das vermittelt Authentizität und stärkt die Marken-Reputation #WhitePaper