Beste Kreditkarte 2022 – Kreditkarten Vergleich | Kreditkarten360.com

Report this content

Auf Kreditkarten360.com erfahren Sie alles über die besten Kreditkarten in Deutschland. Hier können Sie an detaillierten Kartenbewertungen profitieren und verschiedene Kreditkarten miteinander vergleichen, um die Kreditkarte zu ermitteln, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen am besten entspricht. Zudem finden Sie Auflistungen von Kreditkarten mit zahlreichen Vorteilen, wie Boni, Versicherungsschutz, Cashback und exklusivem Lounge-Zugang und Concierge-Service. Kreditkarten360.com hat die besten Kreditkarten 2022 ermittelt:

Barclays Visa

Barclays ist ein britisches Unternehmen (Barclays Bank). Im Gegensatz zu American Express hat Barclays einige "Features" für den deutschen Markt übernommen, die im anglo-amerikanischen Raum üblich sind. Barclays bietet eine einfache Möglichkeit, eine VISA-Kreditkarte in Deutschland zu erhalten: Keine Gebühren, nur eine einfach zu bedienende Kreditkarte. Der 5-minütige Registrierungsprozess kann online durchgeführt werden. Sie müssen sich lediglich über einen Online-Service identifizieren, d.h. durch eine Überprüfung Ihres Reisepasses. Barclays ist bei neuen Kreditkartenanträgen sehr reserviert. Wenn Sie also abgelehnt werden, sollten Sie es mit einer anderen VISA-Karte versuchen.

Auch längere Laufzeiten und Ratenkäufe bei monatlicher Abrechnung sind zu günstigen Konditionen möglich. So zahlen Sie bis zu 8 Wochen lang keine Zinsen für Ihre Transaktionen, wenn Sie anschließend die gesamte Monatsrechnung begleichen. Denken Sie also daran, die automatische Zahlung für 100 % Ihres fälligen Guthabens einzurichten.

Die Karte bietet eine 24-Stunden-Notfall-Hotline an, Schutz bei Kartenmissbrauch, bis zu 500 Euro Bargeld im Notfall, Sicherheit bei Online-Zahlungen und Lieferschutz für online bestellte Waren. Bezahlen Sie mobil und kontaktlos mit Ihrem Smartphone über Apple Pay oder Google Pay. Natürlich können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte kontaktlos bezahlen und das bis zu 50 Euro ohne PIN oder Unterschrift.

Übersicht des Zinssatzes:

• Sollzinssatz: Schon ab 0,00 % jährlich - Dieser Zinssatz hängt von der Dauer der Kundenbeziehung, der Kreditwürdigkeit und dem Rückzahlungsverhalten ab und bleibt während der Laufzeit Ihres Ratenkaufs gleich.
  • Verzinsung bei Inanspruchnahme des Kredites und Rückzahlung in Raten:
    • Sollzinssatz (variabel): 16,99 % jährlich
    • Eff. Jährlicher Zinssatz: 18,38 %

TF Bank Mastercard Gold

Die TF Bank Mastercard Gold hat keine Eröffnungsgebühr oder Jahresgebühr, allerdings sind die Zinssätze vergleichsweise hoch. Solange Sie pünktlich zahlen, fallen jedoch keine Gebühren an. Die TF Mastercard Gold umfasst ein umfassendes Reiseversicherungspaket. Vorausgesetzt, Sie bezahlen mindestens 50 % des gesamten Reisepreises mit der TF Mastercard Gold, so tritt der Versicherungsschutz automatisch in Kraft.

Das Verfügungslimit (das sogenannte "Limit") für die TF Mastercard Gold wird für jeden Kunden individuell gestaltet. Dieses Limit wird auf der Grundlage der von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt. Eine Änderung dieses Limits wird laufend überprüft. Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Online-Banking einsehen

Das Versicherungspaket umfasst eine internationale Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung, Flug und Gepäckverspätungen, persönliche Haftpflichtversicherung im Ausland und Unfallversicherung.

Es gibt auch eine Identitätsprüfung, die vorgeschrieben ist. Die Identitätsprüfung von Mastercard ist ein von Mastercard und Ihrer TF Bank angebotener Service, um Zahlungen beim Online-Shopping zu ermöglichen und Sie vor der unbefugten Nutzung Ihrer TF Mastercard Gold durch Dritte zu schützen. Der Händler hat keinen Zugriff auf die Informationen dieser Sicherheitsüberprüfung, da sie im internen System der TF Bank stattfindet.

Übersicht des Zinssatzes:

• Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3 % des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro
  • (Verzinsung 1,49 % monatlich bzw. 19,39 % p.a. effektiv bei Warenkäufen, 1,74 % monatlich bzw. 22,96 % p.a. effektiv bei Barverfügungen)

American Express Gold

Die Jahresgebühr ist zwar teuer, aber wenn Sie auf der Suche nach der besten Karte für Lebensmitteleinkäufe sind, ist die American Express Gold Card vielleicht die beste Option für Sie. Entdecken Sie eine Welt mit großzügigen Prämien, tollen Reisevorteilen, Zugang zu Unterhaltungsangeboten und vielem mehr, was Sie mit Ihrer Kartenmitgliedschaft erhalten.

Von dem Moment an, in dem Sie Ihre Gold Card benutzen, sammeln Sie und Ihr(e) zusätzliches(e) Kartenmitglied(er) bei jeder Ausgabe Membership Rewards Punkte. So können Sie sogar für einen Kaffee unterwegs Punkte sammeln.Die Anzahl der gesammelten Punkte ist unbegrenzt und sie verfallen nicht.

Es gibt Aktivitätsguthaben bei Urlauben über 3.000 Euro, persönlicher Reiseservice, Reiserabatte, Käuferschutz, verlängerte Garantie, Rabatt beim Autokauf, Ermäßigungen beim Essen und in der Unterhaltung, Vorverkauf von Veranstaltungstickets, bevorzugte Sitzplätze bei Veranstaltungen und mehr.

Das Fälligkeitsdatum zur Abrechnung  liegt mindestens 25 Tage nach dem Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums. Es werden Ihnen keine Zinsen für Gebühren berechnet, die bei rechtzeitiger Zahlung automatisch zu einem Saldo hinzugefügt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie den Gesamtsaldo Ihres neuen Kontos bis zum Fälligkeitstermin begleichen.

• Jährlicher effektiver Jahreszins (APR) für die Zahlung auf Zeit-Funktion
    • 15,99 % bis 22,99 %, abhängig von Ihrer Kreditwürdigkeit und anderen Faktoren, die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung festgelegt werden. Jedoch wird ein Aufschlag bis zu 29,99 % fällig, wenn Sie eine monatliche Zahlung nicht leisten.
  • Effektiver Jahreszins für Barvorschüsse 25,24 %

Barclays Gold

Für nur 59 Euro pro Jahr genießen Sie die vielen Vorteile von Barclays Gold. Wenn Sie Ihre Barclays Gold-Karte für Einkäufe oder Transaktionen innerhalb des Euro-Raums verwenden, bezahlen Sie keine Gebühren. Auf Transaktionen in anderen Währungen fällt eine Fremdwährungsgebühr von nur 1,99 % an. Für Bargeldabhebungen in Euro mit Ihrer Barclays Gold zahlen Sie keine Gebühren. Für die Abhebung anderer Währungen fallen auch keine Gebühren an. Bargeldabhebungen in Euro sind im Allgemeinen ab einem Betrag von 50 Euro möglich.

Bei Fremdwährungen gilt dieser Mindestbetrag nicht. Wenn Sie Ihre Reise mit Barclays Gold bezahlen, können Sie sorglos in den Urlaub fahren mit einer internationalen Reisekrankenversicherung und dem zusätzlichen Schutz einer Reiserücktrittsversicherung. Erfahren Sie mehr. Mit Ihrer Barclays Visa können Sie in mehr als 200 Ländern und an über 46 Millionen Akzeptanzstellen bargeldlos bezahlen. Außerdem können Sie weltweit an Geldautomaten mit dem VISA-Symbol Bargeld abheben.

Verwenden Sie den Service von den Reisebüropartnern von Barclays und erhalten Sie 5 % des Reisepreises zurück: Reservieren Sie Ihren nächsten Urlaub einfach bei Barclays Travel Service Plus. Mit Barclays Gold werden Ihre Transaktionen erst bis zu 8 Wochen später zur Rückzahlung fällig. In dieser Zeit haben Sie immer die Freiheit zu entscheiden, ob Sie den vollen Betrag zahlen möchten oder ob Sie ihn später in festen Raten oder flexiblen Raten zahlen möchten. Die Verwendung von Karten in Kasinos, Lotteriegesellschaften, Wettbüros, Wertpapierhandelsplattformen beträgt 4 % des Umsatzes.

Übersicht des Zinssatzes:

Verzinsung bei Inanspruchnahme des Kredites und Rückzahlung in Raten:

• Sollzinssatz (variabel): 16,99 % jährlich
  • Eff. Jährlicher Zinssatz: 18,38 %

American Express Blue

Genießen Sie alle Vorteile Ihrer American Express Card, ohne einen Cent zu bezahlen. Lösen Sie einfach Ihre Punkte für die Kartengebühr ein. 1 Euro = 1 Membership Rewards® Punkt. Sie können die Punkte flexibel ausgeben. Entweder vollständig oder nur teilweise. Das gilt für Ihre Hauptkarten und auch Ihre Zusatzkarten.

Einfache Abwicklung über Ihr American Express Kartenkonto. Voraussetzung ist die Teilnahme am Membership Rewards Programm und ein Online-Konto. Die Blue Card ist in den ersten 12 Monaten kostenlos. Anschließend kostet die Karte 40 Euro pro Jahr. Mit Ihrer Blue Card haben Sie eine umfassende Verkehrsmittel-Unfallversicherung. Sie sind auf allen Reisen, die Sie mit Ihrer American Express Blue Card bezahlen, gegen Unfallschäden in Höhe von 100.000 Euro versichert.

Der Priority Pass ermöglicht den Zugang zu über 1300 Flughafen-Lounges in mehr als 148 Ländern und über 500 Städten weltweit. Die weltweit schönsten Golfplätze liegen Ihnen mit der Golf Fee Card zu Füßen. Die Golf Fee Card ist für Sie als American Express Mitglied zum vergünstigten Preis von 47 Euro pro Jahr erhältlich. Sie profitieren von bis zu 50 % ermäßigten Greenfee-Gebühren auf rund 2.000 Golfplätzen weltweit und weiteren Ermäßigungen.

Reservieren Sie als American Express Mitglied bei Avis zu Sonderkonditionen mit bis zu 15 % Rabatt auf Standardtarife und Upgrade-Gutscheinen.  Tragen Sie sich kostenlos für das Hertz Gold Plus Rewards® Programm ein und profitieren Sie von Sonderkonditionen. Melden Sie sich kostenfrei für die SIXT Gold Card an und profitieren Sie von Sonderkonditionen. Sie profitieren von bis zu 10 % Ermäßigung auf Ihre nächste Anmietung, bis zu 20 % Ermäßigung auf den Limousinen-Service von SIXT.

Übersicht des Zinssatzes:

• Hohe Gebühren für Abhebungen im In- und Ausland (4 %)
  • Fremdwährungsgebühr (2 %)

Warum sollte man eine Kreditkarte erwerben?

Die Gründe für die Anschaffung einer Kreditkarte sind vielfältig. Der wichtigste Grund sind die Vorteile, die eine Kreditkarte bietet. Mit Vergünstigungen, wie Boni, Cashback und Rabatten können Sie bei Ihren üblichen Einkäufen Geld sparen und sogar etwas zurückerhalten. Eine Rückvergütung für jeden Lebensmitteleinkauf oder einen Rabatt beim Tanken Ihres Autos zu erhalten, ist äußerst vorteilhaft. Es gibt auch viele Kreditkarten, die Flugprämien anbieten, sodass Sie kostenlos verreisen oder Ihre Reisen zu einem vergünstigten Preis buchen können. Darüber hinaus ist ein breites Spektrum an Versicherungen enthalten, die Schutz und Entschädigung bieten, egal ob Sie sich im Urlaub befinden oder beim Einkaufen sind.

Kreditkarten sind oft auch mit VIP-Vorteilen ausgestattet, die Ihnen im Alltag und auf Reisen zusätzlichen Luxus bieten. So bieten Kreditkarten zum Beispiel Vorzugsrechte beim Ticketkauf und ermöglichen den Zugang zu VIP-Lounges auf Reisen. Es gibt auch Karten, die einen Concierge-Service bieten, sodass Sie in Ihrem Urlaub persönlich betreut werden.

Neben all diesen Vorteilen sind Kreditkarten eine gute Option für diejenigen, die auf Kredit einkaufen wollen und alle Ihre Einkäufe auf ein und derselben Rechnung sammeln möchten. Dadurch erhalten Sie einen klaren Überblick über alle Ihre Ausgaben. Ein Einkauf auf Kreditkartenbasis führt in vielen Fällen auch dazu, dass Sie das Zahlungsziel für Ihre Einkäufe verlängern können. Wenn Sie z.B. eine Kreditkarte mit 60 zinsfreien Tagen nutzen, haben Sie bis zu 2 Monate für die Bezahlung Ihrer Einkäufe Zeit. Auch die Möglichkeit, größere Einkäufe teilweise zinsfrei zu bezahlen, bietet mehr Freiheit in Bezug auf Ihre Finanzen.

Welche Gründe sprechen gegen eine Kreditkarte?

Ungeachtet all der Vorteile, die Kreditkarten mit sich bringen, gibt es auch Umstände, die vom Erwerb einer Kreditkarte abraten. Wenn Ihre finanzielle Situation nicht optimal läuft und Sie zu Einkäufen neigen, die Sie sich nicht leisten können, ist die Verwendung einer Kreditkarte in vielen Fällen nicht rentabel. Wenn Sie Ihre Kreditkartenrechnung nicht pünktlich bezahlen, werden Zinsen auf den nicht bezahlten Betrag aufgeschlagen. Falls Sie Ihre Zahlungen regelmäßig aufschieben, können die anfallenden Zinsen kostspielig werden. In diesem Fall ist es nicht vorteilhaft, eine Kreditkarte zu erhalten.

Bezahlen Sie hingegen Ihre Kreditkartenrechnung bis zum letzten Fälligkeitstermin, fallen keine zusätzlichen Zinsen und somit auch keine zusätzlichen Kosten an. Wenn Sie zudem eine Kreditkarte ohne Jahresgebühr wählen, ist der Besitz und die Nutzung Ihrer Karte kostenlos. Dann können Sie alle Vorteile der Kreditkarte, ohne Kosten zu verursachen.

Die Beantragung einer Kreditkarte

Bei Kreditkarten360.com können Sie auf einfache und sichere Weise eine Kreditkarte beantragen. In Abhängigkeit davon, für welche Kreditkarte Sie sich entscheiden, können Sie den Antrag entweder direkt auf der Webseite von Kreditkarten360.com einreichen oder Sie werden direkt zum Antragsformular des Kreditgebers weitergeleitet. Bei der Beantragung geben Sie Ihre persönlichen Daten und den gewünschten Kreditrahmen an.

Bei der Antragstellung wird eine Bonitätsprüfung über Sie durchgeführt, um Ihre Zahlungsfähigkeit sicherzustellen. Der Darlehensgeber muss sich vergewissern, dass Ihre Finanzen und Ihre Lebenssituation es Ihnen ermöglichen, einen in Anspruch genommenen Kredit zurückzuzahlen. Unter Umständen kann Ihr Antrag auch mit einem niedrigeren Kreditlimit genehmigt werden. Sie können dann bei dem Kreditgeber ein höheres Kreditlimit beantragen.

Die Ablehnung eines Kreditkartenantrags kann verschiedene Gründe haben. Erfüllen Sie die an Sie als Kreditantragsteller gestellten Anforderungen nicht, so kann das Kreditinstitut Sie von der Ausstellung einer Kreditkarte abweisen. In diesem Fall können Sie stattdessen eine Kreditkarte mit niedrigeren Anforderungen beantragen. Wenn Sie allerdings eine Zahlungsauffälligkeit haben, ist der Erhalt einer Kreditkarte nicht möglich. In diesem Fall kann eine EC-Karte eine bessere Option sein, da diese Karten in der Regel keine Bonitätsprüfung erfordern.

So finden Sie die beste Kreditkarte für Sie

Damit Sie die für Sie am besten geeignete Kreditkarte finden, ist es ratsam, sich zunächst Gedanken über die Anforderungen an Ihre Kreditkarte und deren Verwendung zu machen. Wollen Sie die Gelegenheit zum Sammeln von Bonuspunkten oder eine Rückerstattung erhalten? Oder sind die flexiblen Ratenzahlungsoptionen und die lange Kreditlaufzeit Ihrer Karte wichtiger?

Bei der Suche nach der richtigen Kreditkarte gibt es verschiedene Dinge zu beachten. Folgende Fragen werden Ihnen helfen, die beste Kreditkarte für Ihre Bedürfnisse zu finden:

• Wie hoch sind die Gebühren für die Karte?
  • Überwiegen die Vorteile der Karte die möglichen Gebühren?
  • Entsprechen die Vorteile Ihren Vorstellungen? Wird Ihnen beispielsweise ein Rabatt in Geschäften oder an einem Ort angeboten, an dem Sie normalerweise einkaufen?
  • Wie oft wollen Sie die Karte verwenden? Werden Sie sie hauptsächlich als finanzielles Polster nutzen oder häufiger?
  • Wie viele zinsfreie Tage bietet die Karte?
  • Wie hoch sind die möglichen Gebühren, wenn Sie sich für eine Ratenzahlung entscheiden?

Vergleichen Sie die Gebühren, Vorteile und Bedingungen der verschiedenen Kreditkarten, um die für Sie beste Karte zu finden. Bei Kreditkarten360.com sind die einzelnen Kreditkarten in unterschiedliche Kategorien unterteilt, sodass Sie mühelos die optimale Kreditkarte ermitteln können.

In unseren Kategorien finden Sie zum Beispiel Tankkarten, Kreditkarten für Reisen, Kreditkarten mit Boni und Kreditkarten mit Lounge-Zugang. Für jede Kategorie werden die besten Kreditkarten 2022 aufgelistet, sodass Sie leicht die richtige Karte auswählen können. Bei den Kartenübersichten können Sie alle Kartendaten zu der Karte einsehen. Das reicht von der Jahresgebühr bis hin zu den effektiven Zinsen und dem Mindestbetrag, den Sie für die Kreditkartenrechnung zahlen müssen.

Informieren Sie sich umfassend über die verschiedenen Kreditkarten und vergleichen Sie verschiedene Angebote miteinander. So wird die Suche nach der besten, für Sie passenden Kreditkarte zum Kinderspiel.