Die beste Kreditkarte 2024 - Kreditkarten360.com kürt die beste Kreditkarte des Jahres

Report this content

Kreditkarten360.com ist eine Vergleichsseite für Kreditkarten. Um die beste Kreditkarte für das anstehende Jahr zu finden, hat Kreditkarten360 diesen Vergleich angefertigt, mit folgenden Nominierungen:

Die Kandidaten im Überblick

Wir haben alle Informationen zu den jeweiligen Kandidaten gefunden und hier für Sie zusammengetragen. Ob Cashback-Bonus, Versicherungen oder Flughafen-Lounges, all das finden Sie hier:

Bank Norwegian – Für alle, die gern reisen

Die von der Airline “Norwegian” stammende Bank Norwegian hat uns nicht nur überzeugt durch die Dauerhaft kostenlose Jahresgebühr, sondern auch mit Ihren mächtigen Reisebonussen und Extras. Reisen Sie gern und oft? Wenn Ja, dann hat die Bank Norwegian Karte einiges in petto, dass Ihren nächsten Urlaub oder Ihre Geschäftsreise um einiges angenehmer machen kann.

Mit der beinhalteten Reise- und Reiserücktrittsversicherung sind Sie immer auf der sicheren Seite, auch wenn es mal nicht ganz rund läuft beim Reisen. Abgedeckt sind Sie und bis zu drei Mitreisende, wenn mindestens 50 % Ihrer Reise mit der Bank Norwegian Kreditkarte bezahlt worden ist. Versichert ist Folgendes:

• Reiserücktrittsversicherung (bis zu 3.350 € pro Person / 6.700 € pro Reise
  • Gepäckversicherung (bis zu 2.700 € pro Person / 6.000 € pro Versicherungsfall
  • Verspätetes Gepäck (bis zu 275 € pro Person / 550 € pro Reise
  • Medizinische Evakuierung (unbegrenzt)
  • Behandlung im Falle von Verletzung und Krankheiten (unbegrenzt)
  • Zahnunfall & Zahnverletzungen (bis zu 800 € pro Person)

Wenn Sie über 20 Jahre alt sind, einen deutschen Wohnsitz, eine deutsche Handynummer und ein festes Einkommen haben, können Sie die Bank Norwegian Kreditkarte einfach online beantragen.

Die Bank Norwegian-App macht das Verwalten Ihrer Finanzen noch einfacher! Verfügbar auf iOS und Android Geräten.

Advanzia – die gebührenfreie Karte

Von der Luxemburgischen Advanzia Bank sichern Sie sich mit der “Gebührenfrei Mastercard Gold” eine echte Alleskönner-Karte. So können Sie weltweit an über 1,7 Millionen Geldautomaten und 35 Millionen Akzeptanzstellen ohne Fremdwährungsgebühren nutzen. Im Ausland zahlen Sie auch wie ein Einheimischer und genießen bis zu 5 % Reisegutschrift und 5 % Rückvergütung beim Buchen von Mietwagen.

Dauerhaft profitieren Sie hier von 0 € Jahresgebühren und 0 % Auslandseinsatzgebühren sowie einem frei verfügbaren Kreditrahmen, der je nach Bonität angepasst wird. Somit haben Sie einen finanziellen Spielraum, der enorm hilfreich im alltäglichen Zahlungsverkehr sein kann und die damit verfügbaren Teilzahlungen können Ihnen helfen, große Einkäufe in kleinere Raten zu teilen. Mit bis zu 7 Wochen zinsfreier Zahlungszeit haben Sie genügend Zeit, um Ihren Einkauf so zurückzuzahlen.

Mit der zugehörigen Reiseversicherung sind Sie auch hier bestens abgesichert auf Reisen. Wechseln wird hier auch einfach gemacht, denn Sie müssen nicht Ihre Bank wechseln, um die Gebührenfrei Mastercard Gold zu verwenden. Hinterlegen Sie einfach Ihr aktuelles Bankkonto zur automatischen oder manuellen Abrechnung und genießen Sie alle Vorteile Ihrer neuen Karte.

Die Gebührenfrei Mastercard Gold kann auch ganz bequem mit Apple- & Google Pay verwendet werden.

Consors Finanz Mastercard – Mächtiges Finanzwerkzeug

Mit dieser kostenlosen und schicken schwarzen Kreditkarte stellt Ihnen BNP Paribas eines der effektivsten und vielseitigen Finanzinstrumente Deutschlands bereit. In Kombination mit der einfach zu bedienenden App und bestimmen Sie, wie Sie Ihre großen Einkäufe bezahlen möchten. Die Consors Finanz Mastercard stellt Ihnen nämlich zwei Zahlungsweisen bereit:

• Zahlen Sie mit einer zinsfreien Einmalzahlung einen größeren Einkauf bis zu 90 Tage später – so können Sie jederzeit einen größeren Einkauf tätigen, wenn Sie wissen, dass das Geld erst ein wenig in der Zukunft genug ist, um es zu bezahlen.
  • Oder zahlen Sie alternativ ganz bequem auf Raten, so wie Sie es mit anderen Kreditkarten gewohnt sind. Hier bestimmen Sie ganz bequem Ihre eigene Laufzeit und Ihre Wunschraten – beachten Sie jedoch, dass hier beim Geld leihen selbstverständlich Zinsen anfallen. Der Sollzins hier liegt bei 17,43 % und der Effektivzins bei 18,90 %.

Mit einem großzügigen Finanzrahmen von bis zu 5.000 € je nach Bonität sind Sie bestens gerüstet, um sich Wünsche 2024 zu erfüllen und haben dabei immer den vollständigen Kostenüberblick in der App. Selbst das Abheben von Bargeld ist mit der Kreditkarte kostenfrei bei Beträgen über 300 €.

Hier zahlen Sie sowohl online als auch im Laden weltweit ohne Fremdwährungsgebühren.

Awa7 Visa- Umweltbewusst in die Zukunft

Zukunftsorientiert und bahnbrechend kommt Awa7 Visa aus dem Ruhrgebiet und tut sowohl mit Ihrer Beantragung als auch mit Ihrer täglichen Nutzung lang wirkend Gutes! Awa7 ist die Kreditkarte für alle, denen die Umwelt am Herzen liegt, denn jeder Umsatz von 100 € pflanzt ganz automatisch einen Baum. Mit regelmäßigen Updates werden Sie dann auch über den Fortschritt im Monatsbericht informiert und können einsehen, wie viele Bäume die gesamte Awa7 Community bereits gepflanzt hat.

Mit dem Online-Banking in der etablierten und modernen Hanseatic Bank App behalten Sie immer den Überblick und die volle Kontrolle über Ihre Finanzen und Ausgaben und genießen die höchsten Sicherheitsstandards. Als Willkommensbonus pflanzt die Awa7 einen Baum gratis für Sie und erlaubt es Ihnen, bis zu 2.000 € als Sofortauszahlung auf Ihr Girokonto aus dem Verfügungsrahmen zu nehmen, so ist das Warten auf die Karte einfach zu überbrücken. Die Kreditkarte selbst ist zwar kostenlos, jedoch sind Teilzahlungen hier etwas teurer im Vergleich, mit einem Sollzins von 19,62 % und einem effektiven Jahreszins von 21,49 %. Diese umgehen Sie jedoch einfach, indem Sie Ihre Beträge zurückzahlen, wenn sie fällig sind.

Für die ersten drei Monate sichern Sie sich 0 % Zinsen auf Ihre Teilzahlung!

DKB Visa-Kreditkarte – Perfekter Begleiter mit Girokonto

Mit einem Kombi-Angebot aus Girokonto und Kreditkarte punktet die DKB Visa-Karte bei jedem Kunden. Hier erhalten Sie ein Girokonto, dass, solange Sie 700 € im Monat darauf einzahlen (oder Ihr Gehalt darauf beziehen) komplett kostenlos ist. Die zugehörige Kreditkarte entfaltet Ihr volles Potenzial beim Reisen, denn durch 0 % Fremdwährungsgebühren und weltweit kostenlosem Abheben von Bargeld positioniert sich die DKB Visa-Karte eindeutig unter den Einstiegsreisekarten.

Mit einem monatlichen Preis von 2,49 € ist die DKB Visa-Kreditkarte erschwinglich und garantiert neben dem gebührenfreien Reisepaket auch ein einmaliges, kostenfreies Auslands-Notfallpaket, mit welchem Sie kostenfrei Notfallbargeld und eine Notfallkarte zugeschickt bekommen.

Die Kreditkarte bietet zwar keine Teilzahlungsfunktion an, kann jedoch durch das Girokonto und dem zugehörigen Dispokredit auch genutzt werden, um größere Anschaffungen zu finanzieren. Hier fallen Zinsen von 6,58 % für sogenannte Aktivkunden und 7,18 % für alle anderen an.

Aktivkunde werden Sie, wenn ein monatlicher Geldeingang von 700 € auf Ihrem Konto über drei Monate aufrechterhalten wird.

Welche Karte passt am besten zu mir?

Die Suche nach der idealen Kreditkarte, die genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist, kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Am besten beginnen Sie damit, Ihre eigenen Ausgabengewohnheiten und finanziellen Ziele zu definieren und zu verstehen. Stellen Sie sich dabei diese Fragen:

1. Wie hoch dürfen die Monats- oder Jahresgebühren einer Karte sein?
    So setzen Sie sich ein grobes Budget für Ihre Suche
  2. Wofür setze ich die Karte ein?
    Möchte ich meinen täglichen Zahlungsverkehr vereinfachen, viel Geld abheben, online bezahlen, auf Raten bezahlen oder mehr?
  3. Zinssätze
    Sind Sie bereit Zinsen zu bezahlen? Wenn nicht, dann könnte eine Debit- oder Prepaidkarte besser sein.
  4. Bonusprogramme
    Gibt es aktuell ein Bonusprogramm, das Sie besonders anspricht? Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Bonuspunkte einfach sammeln und nützlich einsetzen?
  5. Zusatzleistungen
    Welche Zusatzleistungen wie Versicherungen, Cashback oder Rabatte möchten Sie haben, und sind Sie bereit dafür mehr zu zahlen?

Sobald Sie diese Fragen beantwortet haben, sollten Sie eine gute Idee haben, welche Karten für Sie infrage kommen, und welche am besten an Ihre aktuelle Lebenslage angepasst ist.

Vor- und Nachteile von Kreditkarten

Kreditkarten und bargeldlose Zahlungsmethoden generell bringen einige Vorteile mit sich. Zum einen haben Sie die Sicherheit und das beruhigende Gefühl, jederzeit über finanzielle Mittel verfügen zu können, sollte der Bedarf entstehen. Ferner bieten einige Kreditkarten verschiedene Arten von Versicherungen an – beispielsweise Reise-, Kranken, oder Kfz-Versicherungen. Viele Kreditkarten ermöglichen zudem Rabatte bei Partnerunternehmen oder Bonuspunkte bei Ihren Kreditkartenkäufen zu sammeln, die dann gegen Produkte, Erlebnisse oder Prämien eingelöst werden können.

Die Kreditkartenabrechnung zeigt alle Käufe, die Sie im vorherigen Monat getätigt haben. Damit können Sie Ihre Ausgaben leicht überblicken und somit eine bessere Kontrolle über Ihre Finanzen haben – die meisten modernen Kreditkarten haben zudem noch eine App, mit der Sie dies auch in Echtzeit überprüfen können.

Nachteile der Nutzung einer Kreditkarte sind unter anderem, dass hohe Kosten anfallen können. Dies gilt jedoch nur, wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren genutzten Kredit über einen längeren Zeitraum abzubezahlen. Das bedeutet, dass Zinsen auf den Kreditbetrag aufgeschlagen werden, der nicht sofort zurückgezahlt wird. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, den Betrag innerhalb der zinsfreien Periode zurückzuzahlen, entstehen keinerlei Kosten. So holen Sie sich alle Vorteile aus Ihrer Kreditkarte, ohne dafür hohe Gebühren zu bezahlen!

So vergleicht man Kreditkarten am einfachsten

Sobald Sie festgestellt haben, wie Ihre perfekte Kreditkarte aussehen sollte, sollten Sie, um die beste Kreditkarte zu finden, einen Kreditkartenvergleich durchführen. Alle Extras, Zinsen, Limits und Gebühren stellen Sie so einfach gegenüber, was die Recherche und den Vergleich um einiges vereinfacht. So geht’s:

1. Gehen Sie zu Kreditkarten360.com und wählen Sie die Karten aus, die Sie genauer unter die Lupe nehmen möchten.
  2. Klicken Sie den “Vergleichen Sie” Knopf, um zur Vergleichsübersicht zu kommen
  3. Vergleichen Sie bequem alle Konditionen der Karten und wählen Sie Ihre perfekte Karte

Deshalb sollten Sie mit Kreditkarten360 die beste Kreditkarte 2024 finden

Kreditkarten360.com bietet einen Vergleichsservice für Deutschland, dessen Ziel es ist, alle Kreditkarten Deutschlands einfach und effektiv zu bewerten und zu untersuchen. Hier finden Sie alle Vor- und Nachteile sowie alle Konditionen und Gebühren und finden die Kreditkarte, die am besten zu Ihnen passt.

Hier finden Sie über 90+ verschiedene Karten-Bewertungen, Fragen und Antworten über die Fragen sowie Leitfaden und Neuigkeiten für die Welt der Kreditkarten. Ferner steht Ihnen das Team von Kreditkarten360 zur seite via info@kreditkarten360.com.