Corel® präsentiert VideoStudio® Pro X4 Ultimate

Premium-Software für Videobearbeitung bietet hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und leistungsstarke Bearbeitungstools

Unterschleißheim, 24. August 2011 – Corel bringt VideoStudio® Pro X4 Ultimate auf den Markt. Die neue Ultimate-Version baut auf den Funktionen der bewährten Videobearbeitungssoftware Corel® VideoStudio® Pro X4 auf. Damit erhalten Sport- und HD-DSLR-Filmer sowie Videobearbeitungs-Fans für nur 89,99 Euro eine erweiterte Palette professioneller Werkzeuge und Plug-Ins. Zusätzlich zu den HD-Videowerkzeugen von VideoStudio Pro X4 beinhaltet die Ultimate-Version mit proDAD Mercalli SE und Boris Graffiti 5.3 zwei leistungsstarke Plug-ins zur Stabilisierung verwackelter Videoaufnahmen und Gestaltung professioneller Titel, Animationen und Grafiken.

Neue Funktionen erweitern die kreativen Möglichkeiten für Filmemacher

• proDAD Mercalli SE – fortgeschrittene Bildkorrektur und Videostabilisierung: proDAD Mercalli SE bietet Anwendern eine qualitativ hochwertige Videostabilisierungstechnologie, eine Rolling-Shutter-Korrektur und verbesserte Zoom-/Schwenkbewegungen.
  • Boris Graffiti 5.3 – das Standardprogramm für die Gestaltung von Videoeffekten: Mit Boris Graffiti 5.3 können Nutzer Titel- und Graphik-Effekte direkt in VideoStudio kreieren. Dazu zählen raffinierte Titelanimationen und 3D-Texte mit hunderten von vorinstallierten Optionen: wie Schreibmaschinen-, Text-auf-Pfad-, Flacker- und Zufalls-Effekte.
  • Kostenloser Download von WinZip® Pro als Bonus – Komprimieren, Weitergeben, Verschlüsseln und Sichern von Dateien: WinZip Pro bietet schnelle Komprimierung/Dekomprimierung von Dateien, eine geradlinige Benutzeroberfläche und geschützte Dateiaustauschfunktionen.

Corel VideoStudio Pro X4 eignet sich, um einfache professionelle Videos zu erstellen und zu präsentieren. Die Software überzeugt durch ihre Schnelligkeit, die einzigartige AVCHD™-Beschleunigung, zahlreiche Spezialeffekte und Bearbeitungsoptionen sowie die Möglichkeit, ganz einfach großartige Filme auf den Bildschirm zu bringen. Die Kombination aus Leistung und einfacher Handhabung macht Videobearbeitung zum Kinderspiel.

Preise und Verfügbarkeit

Corel VideoStudio Pro X4 Ultimate ist ab sofort für 89,99 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, in Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch und Italienisch verfügbar. Anwender von VideoStudio X2 und neueren Versionen können zum Preis von 69,99 Euro, inklusive Mehrwertsteuer, auf die neue Version upgraden. Eine umfassende Testversion von VideoStudio Pro X4 zum Download sowie weitere Informationen zu Corel VideoStudio Pro X4 Ultimate unter www.corel.de.

Informationen für Journalisten und Blogger

Zusätzliche Informationen zu Corel VideoStudio Pro X4 und der Ultimate-Version wie Produktleitfaden, Bilder und Videoinhalte sind im virtuellen Pressezentrum erhältlich: www.corel.de/newsroom

VideoStudio im Netz

Hinweis an die Presse

Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar gebeten.

Wenn Sie weitere Informationen zu VideoStudio Pro X4 Ultimate benötigen oder mit einem Mitglied des Produktteams sprechen möchten, kontaktieren Sie bitte:

Senior EMEA PR Manager
tim.schade@corel.com
Tel: 44 (0) 1628 589849

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Branche hat dies mit einer Vielzahl von Auszeichnungen in den Bereichen Software-Innovation, -Design und -Qualität anerkannt.

Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter™, Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® PaintShop Photo™, Corel® VideoStudio®, Corel® WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office, WinZip® und Corel® Digital Studio™.

© 2011 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, CorelCAD, CorelDRAW, Corel DESIGNER, Digital Studio, Paint it!, PaintShop Photo, Painter, VideoStudio, WordPerfect, WinDVD, WinZip, das Corel-Ballon-Logo und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier erwähnten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zwecke der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.