CorelDRAW Designwettbewerb 2013 geht an den Start

Preise im Gesamtwert von 100 Tausend US-Dollar zu gewinnen

München, 4. März 2013 Corel gibt den Startschuss für den Internationalen CorelDRAW®-Designwettbewerb bekannt. Bis Sonntag, den 30. Juni 2013 können Nutzer aus aller Welt Wettbewerbsbeiträge in insgesamt sechs Kategorien einreichen, die mit CorelDRAW® und/oder Corel® PHOTO-PAINT™ X6 erstellt wurden. Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 100 Tausend US-Dollar.

Die Kategorien

• Werbung/spezielle Grafiken: Flyer, Broschüren, Logos, Schilder, Spruchbänder, Preise und Pokale, Gravierungen und andere Designs aus den Bereichen Werbung, Marketing oder POP (Point-of-purchase)
  • Fahrzeugwerbung: Designs für Werbung auf Autos, Lkws, Booten und weiteren Fahrzeugen
  • Textilgestaltung/Modedesign: Designs für Mode, Stickereien und Textildruck
  • Allgemeine Illustration und Kunst: Künstlerische, kreative und einzigartige Designs
  • Ausbildung: Designs von Teilnehmern, die formell an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben sind
  • Bonuskategorie: Speed-Drawing: Zeitraffer-Videos, die die Erstellung eines Designs in CorelDRAW X6 oder Corel PHOTO-PAINT X6 zeigen (maximale Länge: 10 Minuten). In anderen Kategorien eingereichte Designs dürfen auch in dieser Kategorie eingereicht werden.

Auswahl und Preise

Die Gewinner des Wettbewerbs werden im Juli 2013 ermittelt und Ende August bekannt gegeben. In jeder Kategorie werden drei Gewinner ermittelt, einschließlich des Gewinners des Hauptpreises. Insgesamt werden also 18 Gewinner gekürt.

Der Gewinner des Hauptpreises erhält einen Roland VersaStudio BN-20 Desktop-Drucker mit Schneidefunktion, das Produkt Wilcom Embroidery Studio sowie 10 Tausend US-Dollar in bar. Die weiteren Preise beinhalten Produkte von Wilcom, SkyFonts, Wacom und Corel.

Teilnahmebedingungen

Alle Wettbewerbsbeiträge unterliegen den auf www.corel.com/design-contest verfügbaren Teilnahmebedingungen. Die Designs müssen im Format von CorelDRAW X6 oder Corel PHOTO-PAINT X6 bis spätestens am Sonntag, den 30. Juni 2013 eingereicht werden. Die Gewinner werden gegen Ende August bekannt gegeben. Bei Bedarf können die Teilnehmer auf der Webseite des Wettbewerbs, www.corel.com/design-contest eine alle Funktionen umfassende Testversion der CorelDRAW Graphics Suite X6 (PHOTO-PAINT ist in der Testversion enthalten) herunterladen. Das neue Abonnementprogramm von CorelDRAW erlaubt es den Teilnehmern zudem, eine mit allen Funktionen ausgestattete Vollversion der CorelDRAW Graphics Suite X6 herunterzuladen und diese auf monatlicher oder jährlicher Basis zu verwenden.

CorelDRAW-Community

Das Wettbewerbslogo kann hier heruntergeladen werden. Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar oder ein kurzer Hinweis per Mail gebeten.

Phone: +44 1628 589849

Mail: tim.schade@corel.com

Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Zu den weltweit von Millionen von Anwendern genutzten Produkten von Corel zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter®, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio® und Corel® WordPerfect® Office. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.com.