Design ohne Grenzen: CorelDRAW Home & Student Suite 2014 veröffentlicht

Version für Privathaushalte der CorelDRAW Graphics Suite X6 mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

München, 29. August 2013 Corel hat heute die Home & Student-Version 2014 der CorelDRAW Graphics Suite X6 auf den Markt gebracht. Die Komplettlösung umfasst Grafikdesign, Illustration, Seitenlayout, Webdesign, Bildbearbeitung sowie zusätzliche digitale Inhalte. Bei einem Preis von nur 99 Euro und der Möglichkeit, die Suite in Privathaushalten auf bis zu drei PCs zu installieren, bietet CorelDRAW Home & Student Suite 2014 ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die für den Privatgebrauch vorgesehene Suite umfasst integrierte Trainingsvideos und professionell entworfene Vorlagen, die die Gestaltung von Berichten, Zeichnungen, Broschüren, Logos, T-Shirts und vielem mehr vereinfachen. Darüber hinaus bietet das Paket leistungsstarke Schrift- und Textunterstützung, modernste Bildbearbeitungswerkzeuge, individuell anpassbare Anwendungen und Kompatibilität mit den neuesten Versionen von Windows.

In CorelDRAW Home & Student Suite 2014 sind 1.000 hochwertige Cliparts und Digitalbilder, 100 hochauflösende Fotos, 100 Schriften, 100 professionelle Vorlagen sowie 400 Bilderrahmen und Muster enthalten. Bei diesem umfassenden Angebot findet sich für jede Arbeit schnell die passende Grafik, Schrift oder Vorlage. Dank Videotutorials, Hilfedateien, Tipps von Experten und einem elektronischen Handbuch können Privatanwender sofort mit eigenen Projekten starten und in kürzester Zeit beeindruckende Resultate erzielen.

Die wichtigsten Neuerungen auf einem Blick:

• OpenType-Optionen in Andockfenstern: Sowohl im Andockfenster Text als auch im Andockfenster Objekteigenschaften kann auf die OpenType-Schaltflächen zugegriffen werden. In CorelDRAW und Corel PHOTO-PAINT sind alle Typografie-Einstellungen zentral in Andockfenstern angeordnet.
  • Präzises Zeichnen und Bearbeiten von Formen und Linien: Im Andockfenster Objektkoordinaten können Position, Abmessungen, Winkel und Eigenschaften der Objekte festgelegt werden. Eine Echtzeit-Vorschau ermöglicht die sofortige Überprüfung der Anpassungen.
  • Individuelles Anpassen der Anwendungen: Das Erscheinungsbild von CorelDRAW und Corel PHOTO-PAINT kann individuell angepasst werden.
  • Bogen zeichnen mit dem Hilfsmittel Polylinie: Mit dem neuen Hilfsmittel Polylinie können nun zur schnellen Erstellung toller Designs kreisförmige Bogen gezeichnet werden.
  • Anpassen der Transparenz und des Verlaufs von Pinselstrichen: Beim Malen mit den Pinselwerkzeugen können in Corel PHOTO-PAINT Transparenz und Verlauf der Pinselstriche jetzt interaktiv angepasst werden.
  • Videos und Tutorials: Die Videotutorials und Tipps der Experten enthalten viele praktische Informationen.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

CorelDRAW Home & Student Suite 2014 ist ab sofort ausschließlich im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 99 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Die Software darf nur für private, nicht kommerzielle Zwecke genutzt werden. Kunden, die beabsichtigen kommerzielle Arbeiten zu erstellen, müssen die Vollversion der CorelDRAW Graphics Suite X6 erwerben, die zusätzliche professionell orientierte Funktionen und Inhalte umfasst.

Informationen zur CorelDRAW Graphics Suite X6 gibt es auf www.corel.de/coreldraw. Weitere Informationen, wie die CorelDRAW Graphics Suite weltweit genutzt wird, finden sich auf der Community-Seite http://coreldraw.com. Wer einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen möchte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal www.corel-tipp-clips.de.

Zusätzliche Materialien zu CorelDRAW, wie Produktbeschreibungen, Bilder und Videos, finden Sie unter der Rubrik „Pressematerialien“ auf www.corel.com/newsroom.

Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar gebeten.

Treffen Sie sich mit der CorelDRAW-Community

Pressekontakt:

E-Mail: tim.schade@corel.com

Corel ist ein weltweites Softwareunternehmen mit einigen der bekanntesten Grafik, Produktivitäts- und Digitalmedien-Produkte der Branche. Mit seinem umfassenden Portfolio innovativer Software-Produkte hat sich Corel einen Namen für einfach zu erlernende und einfach zu benutzende Lösungen gemacht, die den Anwendern helfen, kreativer und produktiver zu arbeiten. Corel hat für seine Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Zu den weltweit von Millionen von Anwendern genutzten Produkten von Corel zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter®, CorelCAD™, Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio® und Corel® WordPerfect® Office. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.com

© 2013 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel Ballon-Logo, CorelDRAW, Corel DESIGNER, PaintShop, Painter, PHOTO-PAINT, VideoStudio und WordPerfect sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.