Roxio Toast 12: das neue Digitalmedien-Kraftpaket für den Mac

Ottawa (Kanada), München (Deutschland), 29. Juli 2014 – Roxio stellt heute Roxio Toast in zwei neuen Versionen vor: Roxio Toast 12 Titanium und Roxio Toast 12 Pro. Roxio Toast 12 ist ein komplettes Digitalmedien-Toolkit für den Mac und ein idealer Begleiter für iLife. Es unterstützt beliebte Social-Media-Plattformen und Geräte, verfügt über Aufnahme-, Kopier-, Konvertierungs- und Freigabefunktionen, bietet erweiterte HD-Brennoptionen und ermöglicht nun auch die Direkt-Aufzeichnung vom Bildschirm.

Roxio Toast 12 Titanium verfügt über folgende leistungsstarke Funktionen:

• Neu: Direkt-Bildschirmaufzeichnung: Die neue Funktion „Direkt-Bildschirmaufzeichnung“ ermöglicht es, Inhalte direkt vom Bildschirm aufzunehmen, einen Begleitkommentar beizufügen und die Aufzeichnungen zu bearbeiten, zu speichern und in Präsentationen oder Schulungsvideos weiterzuverwenden.
  • Optimiert: Geräteunterstützung: Mit den neuen Videokonvertierungsvorlagen lassen sich Videos schnell und einfach auf dem iPad, dem iPhone und anderen Geräten freigeben.
  • Neu: HD-Videos auf Standard-DVDs brennen: Es ist möglich, AVCHD-Videos auf Standard-DVDs zu brennen, die auf Blu-ray-Disc-Playern in HD wiedergegeben werden können, ohne dass ein Plugin benötigt wird.
  • Optimiert: DiscCatalog Maker: Beim Brennen von Discs lassen sich gleichzeitig mühelos durchsuchbare Kataloge erstellen.
  • Optimiert: Weitergabe auf sozialen Medien: Fotos und Videos können direkt auf sozialen Medien wie Facebook, YouTube und Vimeo freigegeben werden. In der neuen Version wird nun auch Twitter unterstützt.

Roxio Toast 12 Pro mit kostbaren zusätzlichen Werkzeugen:
Roxio Toast 12 Pro enthält alle Funktionen von Roxio Toast 12 Titanium und darüber hinaus zusätzliche Tools für den Digitalmedien-Workflow im Wert von mehreren hundert Euro.

• HDR Express 2: Werkzeug für die Erstellung von beeindruckenden HDR-Bildern.
  • iZotope Music & Speech Cleaner: Entfernt verursachtes Rauschen von LPs und Kassetten sowie unerwünschte Geräusche in Videos.
  • SmartSound Sonicfire Pro 5.8: Für die Erstellung von Filmmusik in Diashows und Videoproduktionen.
  • FaceFilter 3 Standard: Sammlung vielseitiger Porträtoptimierungs-Werkzeuge für die Fotoretusche.
  • Blu-ray: HD-Filme können in Roxio Toast 12 Pro direkt auf DVD und Blu-ray-Disc gebrannt werden.

„Roxio Toast war schon immer ein leistungsstarkes Programm für die Aufnahme und Freigabe von Foto- und Videoinhalten auf dem Mac“, sagt Michel Yavercovski, Leiter Produktmanagements bei Roxio. „In Version 12 haben wir die kreativen Funktionen bedeutend erweitert. Die Bildschirmaufzeichnung erschließt unseren Nutzern zum Beispiel interessante neue Einsatzmöglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung. Das ist nur eine der Richtungen, in die sich Roxio Toast weiterentwickelt, um sich den Bedürfnissen unserer Anwender anzupassen“.

Verfügbarkeit
Roxio Toast 12 Titanium und Roxio Toast 12 Pro können nun direkt von www.roxio.com/toast heruntergeladen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung für Roxio Toast 12 Titanium liegt bei 89,99 Euro und für Roxio Toast 12 Pro bei 139,99 Euro. Roxio Toast 12 Titanium wird ab September 2014 auch bei ausgewählten Einzelhändlern verfügbar sein.

Medien, Blogger und Community-Ressourcen
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie hier.

Über Roxio
Roxio stellt leistungsstarke Werkzeuge bereit, die Verbrauchern und Unternehmen eine optimale Nutzung ihrer digitalen Medien ermöglichen. Ob es sich nun um Fotos, Videos oder Gameplays handelt: Roxio ermöglicht es Anwendern, eigene digitale Kreationen zu erstellen, zu speichern, zu schützen und auszutauschen. Die beliebten, zur Corel-Produktfamilie gehörenden Software- und Hardware-Marken von Roxio beinhalten unter anderem Creator, Toast und Game Capture HD PRO. Weitere Informationen zu Roxio finden Sie auf www.roxio.com.

©2014 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Roxio, das Roxio-Logo, Roxio Creator, Toast und Game Capture sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer. Patente: http://www.corel.com/patent

media@roxio.com
www.roxio.com