Update für CorelCAD™ verfügbar

Neue Funktionen und Verbesserungen erhöhen die Leistung und erweitern die Möglichkeiten der CAD-Lösung

Unterschleißheim, 23. November 2011 – Die Corel Corporation gibt die Verfügbarkeit eines neuen Updates für ihre im Mai eingeführte CAD-Lösung CorelCAD™ bekannt. Das Update kann von bestehenden Nutzern kostenlos heruntergeladen werden. Die Software für die Erstellung technischer Konstruktionen wird damit wesentlich optimiert und um entscheidende neue Funktionen ergänzt, die einer Vielzahl von Anwendern in den Bereichen Architektur, Konstruktion und Fertigung zugutekommen. So wurden die 3D-Modellierungsfunktionen um neue Bearbeitungswerkzeuge erweitert, die Unterstützung von 3D-Eingabegeräten eingeführt sowie die 3D-Anzeige verbessert. Darüber hinaus bieten neue 2D-Zeichenwerkzeuge erhöhte Kontrolle bei der Erstellung präziser CAD-Zeichnungen und der Bearbeitung von Objekten am Bildschirm. Mit diesem Update wird jetzt auch Mac OS® X 10.7 (Lion) vollständig unterstützt. Insgesamt führt es zu einer verbesserten Gesamtleistung der Anwendung, wodurch den Kunden ein noch schnelleres, flexibleres und produktiveres Arbeiten möglich ist.

Das CorelCAD Update beinhaltet folgende Verbesserungen:

• Ab sofort stehen dem Nutzer neue 3D-Bearbeitungswerkzeuge und optimierte 3D-Modellierungsfunktionen wie Abrundungswerkzeuge für 3D-Kanten sowie fortgeschrittene Bearbeitungsfunktionen für 3D-Oberflächen zur effizienten Bereitstellung selbst komplexer 3D-Konstruktionen zur Verfügung.
  • Um die Erstellung präziser CAD-Zeichnungen zu vereinfachen, zeigt ein neues intelligentes Bemaßungswerkzeug automatisch die gängigsten Bemaßungsarten für grafische Objekte wie Linien, Polylinien-Segmente, Bögen, Kreise und Ringe an.
  • Neu sind auch die Druckkonfigurationen, mit denen sich erweiterte Druckeinstellungen für verschiedene Layouts speichern sowie als projektübergreifende Voreinstellungen festlegen lassen.
  • Um eine schnelle 3D-Navigation am Bildschirm zu ermöglichen, werden unter Windows nun auch 3Dconnexion-Eingabegeräte unterstützt.
  • Die einzigartige CorelCAD-Kommentierungsfunktion „Sprachnotizen“ ist nun, zusammen mit einer Rechtschreibprüfung, auch auf dem Mac® verfügbar.
  • Mit dem Update wird Mac OS® X 10.7 (Lion) vollständig unterstützt, zudem wurde der Anwendungsstart deutlich beschleunigt.
  • Für die 3D-Anzeige wurden Speichernutzung und Leistung optimiert, was eine Beschleunigung der Bildsynthese ermöglicht.

Eine vollständige und ausführliche Liste aller Verbesserungen finden Sie auf www.corel.com/patches.

„CorelCAD wird in verschiedenen Branchen mit sehr unterschiedlichen Arbeitsabläufen eingesetzt“, erklärt Klaus Vossen, Produktmanager für den Bereich „Technical Graphics“ bei Corel. „Wir stehen deshalb in ständigem Kontakt mit unseren Kunden, um bei unseren Entwicklungsarbeiten denjenigen Erweiterungen Priorität einzuräumen, die den Anwendern größtmöglichen Nutzen bringen. Wir freuen uns, ein Update bereitstellen zu können, das die Funktionen von CorelCAD erweitert und allen unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen hilft, bestmögliche Resultate zu erzielen.“

CorelCAD™ – Leistungsstärke und Präzision zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis
CorelCAD ist eine leistungsstarke Konstruktionslösung, die native Unterstützung des DWG™-Dateiformats – des Standarddateiformats der CAD-Industrie – bietet und eine nahtlose Navigation zwischen 2D- und 3D-Umgebungen erlaubt. CorelCAD kann auf Mac®- und Windows®-Plattformen ausgeführt werden und ermöglicht Ingenieuren, Technikern, Designern und Architekten eine mühelose Anpassung ihrer Arbeitsumgebung und eine schnelle und effiziente Arbeitsweise. Für die Entwicklung und Vermarktung von CorelCAD arbeitet Corel mit der Graebert GmbH zusammen. Das Ergebnis ist eine CAD-Lösung, die bestehenden CAD-Nutzern eine intuitive Arbeitsumgebung mit vertrauten Befehlen, Aliasen, Menüs und Symbolleisten bereitstellt.

Verfügbarkeit

Das kostenlose Update steht auf der Corel Website zum Download verfügbar: www.corel.com/patches. CorelCAD ist in den folgenden Sprachen zur unverbindlichen Preisempfehlung von 699,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer verfügbar: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Russisch, Türkisch sowie asiatische Sprachen. Registrierte Nutzer der CorelDRAW® Graphics Suite X4, Corel DESIGNER® Technical Suite X4 oder neuerer Versionen können die Version zum Vorzugspreis von 499,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer beziehen.

Über Corel

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Branche hat dies mit einer Vielzahl von Auszeichnungen in den Bereichen Software- Innovation, -Design und -Qualität anerkannt.

Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Digital StudioTM, Corel® PainterTM, Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® PaintShopTM Pro, Corel® VideoStudio®, Corel® WinDVD, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®.

© 2011 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel-Ballon-Logo, CorelCAD, Corel DESIGNER, CorelDRAW, Digital Studio, PaintShop, Painter, VideoStudio, WordPerfect und WinDVD sind in Kanada, den USA bzw. anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. WinZip ist eine eingetragene Marke von WinZip International LLC. Alle anderen hier erwähnten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zwecke der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.

Hinweis an die Presse:

Wenn Sie weitere Informationen zum Upgrade von CorelCAD oder Bildmaterial benötigen beziehungsweise mit einem Mitglied des Produktteams sprechen möchten, kontaktieren Sie bitte:

Senior EMEA PR Manager

tim.schade@corel.com

Bei Veröffentlichung wird um ein Belegexemplar gebeten.