Die CD – sie dreht sich und dreht sich und dreht sich…

Musikliebhaber kauften in den letzten 10 Jahren allein auf rebuy.de über 13,2 Millionen gebrauchte CDs.

Seit vielen Jahren für tot erklärt - doch der Handel mit gebrauchten CDs brummt (Quelle: rebuy)

Die Statistik zeigt: Manche Titel verlieren auch nach 10 Jahren nicht an Attraktivität (Quelle rebuy)

Online-Handelsplattformen wie rebuy.de sind Fundgruben auch für ältere Titel (Quelle: rebuy)

Zahl des Monats

Die Zahl des Monats ist eine neue Rubrik von rebuy. Einmal im Monat bereitet der Recommerce-Pionier interessante Fakten aus seiner Datenbank auf. Die Grafiken finden Sie am Ende der Meldung zum Dowload.

Hier noch ein Veranstaltungshinweis: Am 31. März findet zum zweiten Mal der „rebuy Salon“ statt. rebuy-CEO Philipp Gattner diskutiert mit seinen Gästen über das Thema „Vorbilder – und der Kampf gegen den Elektroschrott“. Alle weiteren Informationen und den Link zur Anmeldung (Livestream) finden Sie hier.

Über rebuy:
Die rebuy recommerce GmbH ist ein 2004 – damals noch als trade-a-game GmbH – gegründetes Recommerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrauchte Produkte wieder in den Wirtschaftskreislauf zu integrieren. Über 550 Mitarbeiter:innen aus insgesamt 28 Nationen sorgen dafür, qualitativ hochwertige gebrauchte Produkte im Online-Shop anzubieten, dabei Ressourcen zu schonen und die Menschen gleichzeitig für einen bewussten Konsum zu sensibilisieren.
rebuy ist in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Für eine gleichbleibend hohe Qualität seiner Produkte hat rebuy eigene Grading-, Refurbishment- und Aufbereitungsprozesse entwickelt und vergibt eine 36-monatige Garantie auf alle verkauften Elektronikartikel. CEO des Unternehmens ist Dr. Philipp Gattner. Weitere Informationen über das Unternehmen unter
www.rebuy.de.

Bester Refurbished-Anbieter für gebrauchte Smartphones (IMTEST)