Fever erhellt Deutschland mit neuen Candlelight-Konzerten

Die intime Konzertreihe, die das Ziel hat, den Zugang zu klassischer Musik zu demokratisieren, feiert in mehreren neuen Städten in Deutschland Premiere

Hamburg, 18. August 2022 - Nach dem großen Erfolg der Candlelight-Konzerte in Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Köln und Berlin, feiert die Reihe intimer Klassikkonzerte, die das Ziel hat, den Zugang zu klassischer Musik zu demokratisieren, in diesem Sommer zahlreiche Premieren in weiteren deutschen Städten.

Im Juli und August gastierten die Candlelight-Konzerte bereits erstmals in Wiesbaden, Timmerndorfer Strand, München und Stuttgart. Nun folgen weitere besondere Highlights in Form von Candlelight Open-Air-Konzerten am Starnberger See, in der Berliner Malzfabrik und an der Elbe auf dem Platz vor der Hamburger Elbphilharmonie. Das Repertoire umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Genres und Themen, wie Jazz, Pop, Filmmusik und Ballett oder die besten Hits der Neuzeit von Queen, Coldplay und Taylor Swift.

Candlelight-Konzerte, ein "Fever Original", schaffen ein einzigartiges Erlebnis an ungewöhnlichen Orten. (Quelle: Fever)

Eine Liste der Candlelight-Konzerte finden Sie hier:

Hunderte von Kerzen schaffen eine intime Atmosphäre

Die Candlelight-Konzerte sind Produktionen der weltweit führenden Plattform für Live-Entertainment, Fever. Die Auswahl und Interpretation der Musikstücke sowie die Wahl der Aufführungsorte ziehen Jahr für Jahr eine wachsende Zahl von Besuchern an. Statt in den bekannten Konzertsälen finden die Konzerte an ungewöhnlichen Orten statt, die bisher noch nicht für diese Art von Veranstaltung genutzt wurden. Neben der hervorragenden akustischen Qualität legen die Organisatoren besonderen Wert auf eine intime Atmosphäre, die den Besuchern ein einzigartiges Live-Erlebnis bietet. Hunderte von Kerzen schaffen ein unmittelbares Konzerterlebnis der besonderen Art, das sich durch eine fast anmutige Atmosphäre und Nähe zu den Künstlern auszeichnet.

Bislang haben über drei Millionen Besucher die mehr als 11.000 Candlelight-Konzerte in über 90 Städten weltweit besucht. Neben den eigenen Produktionen, wie den Candlelight-Konzerten, arbeitet Fever mit zahlreichen Partnern und Veranstaltern zusammen, um mit Hilfe der proprietären Technologie hinter der Fever-App eine größere Reichweite und Aufmerksamkeit für eine Vielzahl lokaler Veranstaltungen zu erzielen.

Fever arbeitet derzeit daran, mehr Veranstaltungserlebnisse nach Deutschland und in andere Länder zu bringen. Fever ist mittlerweile in über 100 Städten in Europa, den Vereinigten Staaten, Asien und Ozeanien vertreten, unter anderem in New York, Los Angeles, Chicago, Sydney, London, Paris und Madrid.

Über Fever

Fever ist die weltweit führende Plattform zur Entdeckung von Live-Entertainment und hilft jeden Monat Millionen von Menschen, die besten Erlebnisse in ihren Städten zu entdecken. Fever hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu Kultur und Unterhaltung im echten Leben zu demokratisieren. Über seine Plattform inspiriert Fever seine Community zu einzigartigen lokalen Erlebnissen und Veranstaltungen, von immersiven Kunstausstellungen, interaktiven Theatererlebnissen, Festivals, klassischen Musikkonzerten bis hin zu molekularen Cocktail-Pop-Ups, und unterstützt Kreative mit Daten und Technologien, um Erlebnisse auf der ganzen Welt zu schaffen und zu erweitern.