holiDay feiert Premiere in Hamburg

Das soziale Start-up holi lädt am 2. September 2023 zu einem kostenlosen Event über gemeinnützige Arbeit ins Kampnagel ein

• Hochkarätige Speaker:innen, u.a. Yolanda Rother von The Impact Company, Benjamin Adrion von Viva con Agua und Benjamin Otto von der Holistic Foundation, informieren über soziales Engagement
  • Diskussionen, Workshops und Panel-Talks rund um die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft
  • Live-Konzerte runden das Programm kulturell ab

Endspurt – Das holi Team in Hamburg klärt letzte Einzelheiten (v.l.n.r. Lucas Campoi, Valerie Tonolli, Piet Mahler, Alice Markmann)
Copyright: Joseph Ruben Heicks

Hamburg, 8. August, 2023 – Das Hamburger Start-up holi veranstaltet den ersten holiDay im Hamburger Kampnagel und lädt zu einem vielseitigen Programm ein. Die wichtige Idee dahinter: Das Event richtet sich an Organisationen und interessierte Menschen, die gemeinsam Maßnahmen zur aktiven Gestaltung einer lebenswerten Zukunft entwickeln können. Ein abwechslungsreiches Programm soll engagierte Menschen in einer lockeren Atmosphäre über die Themen Kollaboration und Selbstwirksamkeit informieren und gleichzeitig zu gemeinwohlorientiertem Handeln motivieren.

Neues über zukunftsweisende Themen erfahren, darüber mit Expert:innen aus der Branche ins Gespräch kommen und sich vernetzen: Mit verschiedenen Formaten wie Diskussionen, Workshops, Meet-Ups, gemeinsamen Essen oder Open Talks bietet der für alle Teilnehmer:innen kostenlose holiDay ein vielfältiges Angebot für einen informativen und dabei unterhaltsamen Tag.

„Was sind aktuelle Zukunftstrends? Wonach wollen wir als Gesellschaft streben? Was brauchen wir für ein gutes Zusammenleben? Über Themen wie diese wollen wir beim holiDay ins Gespräch kommen. Es ist uns wichtig, Menschen und Organisationen zusammenzubringen und den Austausch zu fördern – um Ideen zu einer aktiven Gestaltung einer lebenswerten Zukunft zu entwickeln und diese auch gemeinsam umzusetzen“, sagt Piet Mahler, Co-Gründer von holi.

Buntes Programm mit prominenten Speaker:innen

Zusammen mit den Besucher:innen widmen sich die Veranstalter:innen des holiDays drei Haupt-Inhalten: Veränderung gestalten, informiert sein und gemeinsam wirken. Teil des Programms sind u.a. die Co-Gründer von holi, Piet Mahler und Benjamin Otto sowie dessen Ehefrau Janina Lin Otto. Hinzu kommen prominente Speaker:innen wie Viva con Agua Gründer Benjamin Adrion oder die Publizistin und Politikerin Diana Kinnert.

Auf dem Programm stehen Themen wie Wirkungsmessung von sozialen Maßnahmen, die zukünftige Rolle des Journalismus und Grenzen des individuellen Handelns. Live-Konzerte, ein kostenloses Abendessen für alle Teilnehmer:innen und eine abschließende Party runden das Event ab.

Um die Kapazitäten besser planen zu können, bitten die Veranstalter:innen um eine Anmeldung unter https://holi.social/holi-day#anmelden.

holiDay 2023

Datum: Samstag, 2. September 2023, ab 10:30 Uhr bis Open End

Location: Kampnagel Hamburg, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

Eintritt: frei

Anmeldung: Eine kostenlose Anmeldung hier möglich.

Weitere Informationen zu den Mitwirkenden sowie zum Programm finden Sie hier. Sollten Sie Interesse an einem Interview mit Co-Gründer Piet Mahler oder mit weiteren Speaker:innen haben, wenden Sie sich gern an uns.

Über holi

holi ist die interaktive Online-Plattform für gemeinnützige Initiativen, Netzwerke, Vereine und Organisationen sowie engagierte Menschen. Das digitale Ökosystem dient der Unterstützung beim Aufbau, der Vernetzung und der Sichtbarkeit.

holi arbeitet mit Initiativen, Netzwerken, Vereinen und Organisationen partnerschaftlich zusammen, um sie auf einer digitalen Plattform miteinander zu verknüpfen und effizienter zu machen. Dafür integriert holi z. B. Tools für Crowdfunding, Kommunikation, Information, Spenden, Freiwilligenarbeit, Projektmanagement, Datensicherheit und vieles mehr. Dieses Ökosystem bringt Menschen, die sich gesellschaftlich engagieren, zusammen und vereinfacht deren Organisation und Vernetzung. Gleichzeitig dient holi als Informationsplattform für Spendenprojekte, gemeinnützige Organisationen und Vereine.

Mehr Informationen auf https://holi.social/

Dr. Torben Kneisler