Cyberport eröffnet Gaming-Studios für Profi-Zubehör

Report this content

In insgesamt 11 seiner Stores eröffnet Cyberport, eines der größten E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik, deutschlandweit moderne Gaming-Studios bzw. Gaming-Walls. Vom Amateur bis zum Profi-Gamer finden hier ab sofort alle Spielebegeisterten das passende Zubehör für detailgenaues Gaming auf höchstem Niveau.

(Dresden) Alles eine Frage des richtigen Equipments? Vielleicht nicht ganz. Dennoch steht fest: Ruckelfreies Highspeed-Gaming braucht Power und Präzision. Performancestarke Gaming-PCs oder Notebooks sowie die passende Peripherie, finden Cyberport-Kunden ab sofort in den neuen Gaming-Studios des Unternehmens. Hochauflösende Bildschirme, ergonomische Spitzen-Mäuse, klassenbeste Gaming-Tastaturen und andere hochmoderne Eingabegeräte maximieren das Spieleerlebnis und setzen in jeder Sekunde alles auf Sieg.

Damit adressiert Cyberport eine immer vielfältiger werdende Zielgruppe mit einem erweiterten und spezialisierten Sortiment. Gaming und E-Sport sind etablierte und wachstumsstarke Märkte, die auch von allen namhaften Herstellern bedient werden. Der E-Commerce Händler, mehrfach ausgezeichnet für die beste Beratung unter den Elektronik-Händlern, bietet nun auch im Gaming alles vom Einkaufserlebnis, über Beratung hin zum genau richtigen Produkt bis zu passend zu Games konfigurierten Maschinen. Zusätzlich hat Cyberport eine Marketing-Kooperation mit dem deutschen E-Sport Traditionsclub PENTA geschlossen. Damit ist Cyberport offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums (ELZ) in Berlin.

Nicole Fiedler
pr@cyberport.de

Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik in Europa. Unter www.cyberport.de finden die Kunden über 45.000 Produkte aus den Bereichen Notebook, Smartphone, Fernseher und Haushaltsgeräte. Das Omnichannel-Konzept des Unternehmens ermöglicht den Einkauf für Privat- und Geschäftskunden sowohl über den Webshop, den telefonischen Vertrieb als auch in einem der 16 Stores in Deutschland und Österreich. Die Qualität des Onlineshops wird regelmäßig von unabhängigen Prüfinstanzen ausgezeichnet (zuletzt: Deutscher Online-Handels-Award; Bester Multichannel-Händler, Shop Usability-Award). Mittlerweile zählt Cyberport über 5 Millionen Kunden.

Zahlen & Fakten

Firmensitz: Cyberport GmbH, Am Brauhaus 5, 01099 Dresden