PENTA und Cyberport verkünden Esport-Kooperation

Report this content

Cyberport wird offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums

Der deutsche Traditionsclub PENTA und das E-Commerce-Unternehmen Cyberport gehen eine Kooperation im elektronischen Sport (Esport) ein. Mit dem Start der Partnerschaft am 01. Juli 2019 wird Cyberport offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums (ELZ) in Berlin.

Im Rahmen dieser Kooperation stattet Cyberport das Leistungszentrum mit High-End-Gamingequipment aus. Neben den aktuellsten Gamingcomputern aus dem Hause Acer werden auch die Monitore auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Somit wird das PENTA Esports Leistungszentrum zu einem der modernsten Zentren Europas. Darüber hinaus wird Cyberport neuer Hauptsponsor der Berliner Organisation. Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA, erklärt: „Mit Cyberport begrüßen wir nach sehr professionellen und angenehmen Verhandlungen einen neuen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind stolz Dank Cyberport nun eines der modernsten Leistungszentren im europäischen Raum unser Eigen nennen zu dürfen. Mit den hochwertigen Gamingcomputern von Acer bieten wir den Teams vor Ort das Beste vom Besten. Hier geht unser Dank natürlich auch an Acer für die extra für das ELZ angefertigten Computer. Gemeinsam mit Cyberport werden wir zukünftig neben dem ELZ auch weitere Aktivitäten im Esport haben.“

Für Cyberport ist die Kooperation mit dem Berliner Club der erste Schritt im elektronischen Sport. So äußert sich Simon Frank, Geschäftsführer Marketing bei Cyberport: „Der elektronische Sport ist ein rasant wachsender Markt. Mit PENTA haben wir einen im deutschen Raum starken Partner an unserer Seite, um unsere Marktstellung im Bereich Gaming weiter auszubauen. Mit dem Esport Leistungszentrum in Berlin, starken Teams und einer guten Vision ist PENTA der für uns ideale Partner und wir blicken voller Zuversicht und Vorfreude in eine spannende Zukunft.“

Cyberport wird zukünftig auf allen Trikots von PENTA vertreten sein. Darunter sind die Trikots der Hauptteams von PENTA als auch die Editionen von PENTA.1860. Im Rahmen dieser engen Partnerschaft planen Cyberport und PENTA auch eigene Esport-Editionen in das Cyberport-Portfolio zu integrieren.

________________________________________

Nicole Fiedler, Corporate Communications, Cyberport GmbH
Telefon: +49 (0)351 / 33 95 7068, E-Mail: pr@cyberport.de

_______________________________________

Über Cyberport

Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik in Europa. Unter www.cyberport.de finden die Kunden über 45.000 Produkte aus den Bereichen Notebook, Smartphone, Fernseher und Haushaltsgeräte. Das Omnichannel-Konzept des Unternehmens ermöglicht den Einkauf für Privat- und Geschäftskunden sowohl über den Webshop, den telefonischen Vertrieb als auch in einem der 16 Stores in Deutschland und Österreich. Die Qualität des Onlineshops wird regelmäßig von unabhängigen Prüfinstanzen ausgezeichnet (zuletzt: Deutscher Online-Handels-Award; Bester Multichannel-Händler, Shop Usability-Award). Mittlerweile zählt Cyberport über 5 Millionen Kunden.

Zahlen & Fakten

Firmensitz:                   Cyberport GmbH, Am Brauhaus 5, 01099 Dresden
Gründungsjahr:             1998
Geschäftsführung:        Simon Frank, Helmar Hipp, László Kovács, Robert Rónai

Über PENTA

PENTA ist eines der erfolgreichsten Esports-Teams in Deutschland und hält nationale Meister sowie Weltmeister aus verschiedenen Disziplinen des Esports in seinen Reihen. Mit dem deutschlandweit ersten Esport-Leistungszentrum (ELZ) bemüht sich PENTA in Bezug auf Professionalisierung, Leistungsförderung und TalentScounting, um die Angleichung des Esports an den realen Sport. Neben dem Engagement als Esports-Club veranstaltet PENTA professionelle Esports- Events und - Turniere auf der ganzen Welt. Mit der Expertise als Marketing-Agentur und innovativen Filmproduktionen im Esports ist PENTA derzeit einer der größten Player am Markt. Durch seine Esports-Erfolge und Etablierung als Lifestyle-Marke verzeichnet PENTA starkes Wachstum und generiert immer mehr neue Fans.

Tags: