Automatik-Modelle immer beliebter

Report this content

Ichwillmeinautoloswerden.de bestätigt Verdopplung der Nachfrage automatischer Fahrzeuggetriebe

Neuss - 05.05.2015 | ichwillmeinautoloswerden.de, Deutschlands Gebrauchtwagenportal für private Autoverkäufer, sieht einen deutlichen Trend: Im Vergleich zum 1. Quartal 2014 hat sich die Nachfrage von Automatik-Modellen mehr als verdoppelt. Im März verkaufte sich die Mercedes-Benz C-Klasse besser als in den Wintermonaten. Auch Vans laufen den Dreitürer-Schräghecks den Rang ab, sobald der Frühling naht.

Die Mercedes-Benz C-Klasse wurde im Verlauf des ersten Quartals 2015 immer beliebter. Im Januar 2015 noch auf Rang 34 im Verkaufsranking positionierte sich die C-Klasse im März bereits auf Platz 3. Auch 5-Personen-Vans legten von Januar bis März zu und wurden im Vergleich zu den Wintermonaten deutlich häufiger verkauft. Ichwillmeinautoloswerden.de verzeichnete einen Anstieg des Verkaufs um 76%. Auch der Verkauf von Kombis steigerte sich um 61% deutlich. 3-Türer-Schräghecks sind seit Januar 2015 dagegen um 8,4% im Quartalsranking zurückgegangen. Es scheint, Autokäufer wollen mehr Platz für Fahrrad und Picknickkorb und Händler reagieren entsprechend mit umfangreichen Ankäufen von passenden Gebrauchtwagen, die ichwillmeinautoloswerden.de für private Autoverkäufer kostenfrei vermittelt.

Am auffälligsten ist der Vorjahresvergleich beim Blick auf die Fahrzeuggetriebe. Vergleicht man das erste Quartal 2014 mit dem ersten Quartal 2015 lässt sich feststellen, dass Automatik-Modelle immer beliebter werden. Der Verkauf von automatischen Fahrzeuggetrieben hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Jahresvergleich ist der VW Passat der große Gewinner. Der Passat konnte die meisten Mehrverkäufe realisieren und verbesserte sich im Verkaufsranking von Platz 14 auf Platz 3. Damit steht der VW Passat aktuell für 3% aller Verkäufe über ichwillmeinautoloswerden.de.

Jeroen Oelen, Geschäftsführer von ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland, sagt: „Wenn der Passat auf Platz 3 für 3% aller Verkäufe verantwortlich ist, zeigt das auch, wie differenziert sich der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland darstellt. Die Fülle an Marken und Modellen ist für uns ein Zeichen, dass wir mit unserem Angebot der kostenfreien Vermittlung sehr viele private Autoverkäufer erreichen. Wir wollen weiter wachsen und bauen deshalb unser Team derzeit aus und suchen Verstärkung.“

Über ichwillmeinautoloswerden.de

ichwillmeinautoloswerden.de gehört zu den drei führenden Gebrauchtwagenportalen in Deutschland. Mit ichwillmeinautoloswerden.de bieten private Autobesitzer ihr Fahrzeug mit ein paar Klicks unverbindlich und kostenfrei über 8.000 geprüften Autohändlern anonym zum Verkauf an. Binnen kürzester Zeit erhält der Verkäufer von einem persönlichen Autobroker ein faires Angebot mit dem aktuell erzielten Höchstpreis auf den Gebrauchtwagen. Ob zu dem Preis dann tatsächlich verkauft wird, entscheidet der Verkäufer selbst. Grundsätzlich ist die Nutzung des Angebots von ichwillmeinautoloswerden.de für private Verkäufer kostenfrei und unverbindlich. Eine Verbindlichkeit entsteht erst mit einer Zusage zum Verkauf des Fahrzeugs. Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.