Dealerdirect wächst in Deutschland

Dealerdirect.eu verzeichnet 90% Wachstum im ersten Halbjahr 2015

Neuss - 21.07.2015 | Die Dealerdirect Gruppe wächst mit ihrem Gebrauchtwagenportal dealerdirect.eu kontinuierlich: Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2014 ist der Ankauf von Gebrauchtwagen über Dealerdirect im 1. Halbjahr 2015 um 90% gestiegen. Dank der Investitionen von Rocket Internet und Prime Ventures im April dieses Jahres wird der Standort Deutschland kräftig ausgebaut. Bis Ende 2015 will Dealerdirect seine Büroräume in Neuss erweitern und 80 neue Mitarbeiter einstellen.

Für Dealerdirect ist es ein überaus erfolgreiches erstes Halbjahr in Deutschland gewesen. „Unser deutsches Gebrauchtwagenportal ist mit 90% Wachstum absoluter Spitzenreiter im Vergleich zu den Portalen der Dealerdirect Gruppe in den Niederlanden mit 20% Wachstum und Belgien mit 27% Wachstum. Wir haben erst 2013 den deutschen Markt betreten und machen daher schnell große Entwicklungen durch. Doch unser Wachstum ist auch Ausdruck des enormen Potenzials des deutschen Gebrauchtwagenmarktes, in den wir hohe Erwartungen setzen.“, sagt Jeroen Oelen, Geschäftsführer der Dealerdirect GmbH.

Im Verkaufsranking liegen VW Golf, dicht gefolgt vom 3er BMW und Opel Astra als Top 3 Modelle vorne. Auch im Halbjahres-Ranking der Lackierung zeigt sich der deutsche Geschmack: Schwarz, Silbergrau und Blau mit ihren jeweiligen Metallic-Varianten liegen im Ranking an erster Stelle. Doch auch Rot und Weiß sowie Grau und Grau-Metallic sind die Farben der Automobile, die als Gebrauchtwagen im ersten Halbjahr 2015 bei Dealerdirect die Besitzer wechselten. Die Daten des Dealerdirect Gebrauchtwagenportals liefern auch ein paar Spezialitäten: Der jüngste verkaufte Gebrauchtwagen war ein Mini One, Baujahr 2015; der älteste Gebrauchtwagen ein 61er Land Rover. Ein Fiat Ducato wurde zum absoluten Spitzenreiter aller Gebrauchtwagen, der mit ca. 700.000 gefahrenen Kilometern trotz Marathon-Kilometerstand einen zufriedenen Abnehmer fand. Der italienische Kleintransporter hätte damit auch etwas mehr als 17 mal die Erde umfahren können – ein echtes Transportwunder.

Über Dealerdirect

Dealerdirect.eu ist Europas größtes Online-Gebrauchtwagen-Portal für Autohändler mit einem täglichen Angebot von über 2.000 zum Verkauf stehenden Automobilen. Der persönliche Service durch erfahrene Dealerdirect-Broker hilft Autohändlern beim günstigen und schnellen Ankauf von Gebrauchtwagen jeder Art.Dealerdirect steht 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung, um sicher, schnell, bequem und direkt von Privatanbietern Gebrauchtwagen zu erwerben – ohne Zwischenhändler und daher besonders günstig.2007 ist Dealerdirect überaus erfolgreich in Holland gestartet und steht seit Mai 2013 mit seinen Services auch deutschen Autohändlern beim effektiven Ankauf hilfreich zur Seite.Im April 2015 haben Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands in die Dealerdirect Gruppe investiert, um ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland auszubauen und in weitere europäische Märkte zu expandieren.

Quick facts

* 90% Wachstum im 1. Halbjahr 2015 * neue Büroräume und bis zu 80 neue Mitarbeiter bis Ende des Jahres * VW Gold, 3er BWM und Opel Astra sind Top 3 Gebrauchtwagen des 1. Halbjahres 2015 * Schwarz, Silbergrau und Blau mit Metallic-Varianten sind die Farben der meist verkauften Gebrauchtwagen

Zitate

Jeroen Oelen, Geschäftsführer Dealerdirect GmbH