Ichwillmeinmotorradloswerden.de startet in Deutschland

Neues Verkaufsportal für gebrauchte Motorräder und Mofas

Foto: © Lukas Gojda / shutterstock.com

Neuss, August 2016 – Der Motorradmarkt in Deutschland erholt sich. Das zeigt die langsam steigende Zahl der Neuzulassungen der vergangenen Jahre. Die Dealerdirect Gruppe, bekannt für ihr europaweites Gebrauchtwagenportal, bietet mit www.ichwillmeinmotorradloswerden.de jetzt einen neuen Service zur Vermittlung gebrauchter Motorräder und Mofas von privaten Eigentümern an gewerbliche Händler.

Seit 2010 investieren deutsche Motorradfahrer wieder verstärkt in ihr temporeiches Hobby und ein „Gefühl von Freiheit“. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Jahr 2015 158.457 Krafträder neu zugelassen, im Vorjahr waren es noch 148.849 Krafträder. Im Vergleich zum Tiefpunkt der Neuzulassungen im Jahr 2010 ist das eine Steigerung um fast 12 Prozent.

Anders als Autofahrer, die ihr Fahrzeug vor allem aus pragmatischen Gründen nutzen, haben Motorradfahrer eine besondere Beziehung zu ihren Zweirädern. Kerim Gilbers, Geschäftsführer der neu gegründeten Motordealerdirect GmbH in Neuss, erklärt, warum ein spezialisiertes Fahrzeugportal für Motorradbesitzer und Händler Vorteile hat: „Motorradfahren ist ein Hobby, eine Leidenschaft und die wenigsten Fahrer benutzen ihr Motorrad um von A nach B zu kommen. Daher haben wir es in unserem täglichen Vermittlungsgeschäft mit vielen Emotionen zu tun. Motorradfahrer möchten sich gut aufgehoben fühlen, vor allem wenn es um den Verkauf ihres Zweirads geht. Diesem besonderen Anspruch kann nur ein erfahrenes Team aus Motorradspezialisten gerecht werden, das die Kunden versteht und von Vermittlung, Verkauf bis hin zur Übergabe des Kraftrads mit persönlicher Beratung unterstützt. Die Besonderheit unseres Geschäftsmodells liegt dabei deutlich auf der reinen Vermittlung zwischen privaten Fahrzeughaltern und gewerblichen Händlern. Das ist ein klarer Vorteil für Verkäufer und Käufer, da wir nicht als Zwischenhändler agieren.“

Auf der Webseite www.ichwillmeinmotorradloswerden.de können private Fahrzeughalter ihr Motorrad, Mofa, Trike oder Quad zum Verkauf anmelden. In einer geschlossenen Auktion können Händler auf das Fahrzeug bieten. Ein Team von Motorradspezialisten meldet sich beim privaten Verkäufer um offene Fragen zu klären und übernimmt die Vermittlung des Fahrzeugs. Der Service ist für private Verkäufer kostenfrei. Händler zahlen erst bei einem erfolgreich vermittelten Ankauf eine Vermittlungsgebühr auf den Kaufpreis.

Die Dealerdirect Gruppe erwartet mit der Motordealerdirect GmbH bereits im Jahr 2016 mehrere tausend vermittelte Verkäufe von motorisierten Zweirädern in Deutschland und im Jahr 2017 eine Steigerung der Vermittlungen um das Vierfache. Dealerdirect sieht dabei vor allem die Marken Ducati, Kawasaki, Honda, Triumph und Yamaha als Vorreiter bei allen Neuzulassungen.

Email: s.hesse@dealerdirect.de

Zitate