Gelüftet: Das Geheimnis gesunder Haut

Wie Sie 80% aller Hautbeschwerden vermeiden können

80% der Hauptbeschwerden entstehen aufgrund falscher Kosmetikprodukte oder deren falscher Anwendung. Die Hautexpertin der Niederlande, Dr. Jetske Ultee, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, nicht nur ihren PatientInnen, sondern auch ganz Deutschland und Österreich zu einer besseren Haut zu verhelfen. Ihr Rezept? In ihrem Blog räumt Sie mit Mythen zum Thema Haut auf, informiert über Alternativen und bietet mit ihrer Produktlinie Uncover Skincare auf jeden Hauttyp abgestimmte Lösungen an.

Dr. Jetske Ultee ist Ärztin mit einer Mission:

„Es hat mich von Anfang an überrascht, wie viele Hautbeschwerden aufgrund falscher Kosmetikprodukte oder deren falscher Anwendung entstehen. So begann meine wissenschaftliche Suche nach besseren Behandlungsmethoden, Empfehlungen und Produkten in der Welt der Hautpflege. Die wichtigsten Fragen waren dabei: Was ist nun eigentlich wirklich nachgewiesen? Welche Inhaltsstoffe verbessern das Hautbild nun wirklich und in welcher Konzentration?“

In ihrem Blog und ihrer Forschungsstiftung Skinwiser berichtet sie beispielsweise über einige einfache, aber ‚revolutionäre’ Informationen:

• Eine gute Creme ist nicht in einem Tiegel verpackt, sondern luftdicht.

• Sonnencremes, die den ganzen Tag schützen, sind ein Märchen.

• Naturkosmetik ist nicht besser.

• Sonnencreme ist die beste Antifaltencreme.

• Parfüm, Alkohol und Propylenglykol reizen die Haut und sind die Hauptursachen von Hautbeschwerden.

• Auch wenn Männer nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommen, haben sie ein dreimal größeres Hautkrebsrisiko als Frauen.

Eine niederländische Ärztin erobert die Kosmetikwelt

Forschungsärztin der kosmetischen Dermatologie, Dr. Jetske Ultee, ist in Deutschland und Österreich ein neues Gesicht. In den Niederlanden blieb Dr. Jetske Ultees Arbeit in den letzten Jahren jedoch nicht unbemerkt. Sie ist im Moment die Hautexpertin in den Niederlanden und wird mehrmals im Jahr von den Medien um ihre Meinung zu guter Hautpflege und zum Sinn und Unsinn in der Kosmetikwelt gebeten, sowie bei Hautproblemen um Rat gefragt.

Innovationen der Hautforschung aus erster Hand

Ultees Blog (seit 2009) ist kritisch, aber sehr informativ und in einem zugänglichen Stil verfasst. Ihre Produkte sind wirksam und ansprechend verpackt. Ihre Kampagne „Creme dich ein“ sowie ihre Sonnenbroschüre, mit denen sie über die Bedeutung von Sonnenschutz aufklärt, stoßen auf Resonanz. Das bestätigt auch die bereits aus monatlich 75.000 Hautbegeisterten/Beautybegeisterten bestehende Leserschaft.

Das Hautbuch

Ultees Hauttipps reichen weit über ihren Blog sowie ihre Forschungsstiftung hinaus und sind ebenso zu finden in persönlichen Interviews in Hochglanzmagazinen, Blogs für die Modelwelt sowie verschiedensten Produktionen zum Thema Haut in Zeitschriften oder unterschiedlichen Internetseiten.

Ihre Erfahrungen und Expertise zum Thema gesunde Haut hat Dr. Jetske Ultee in ihrem Hautbuch zusammengefasst und verhilft Ihnen so Schritt für Schritt zu einer schönen, gesunden Haut.

Möchten Sie mehr wissen oder Dr. Jetske Ultee kontaktieren? Möchten Sie die Produkte von Uncover Skincare ausprobieren? Bitte geben Sie uns Bescheid.

Dexport

Marieke Pleines