• Dignitana AB/

Chemotherapie ohne Haarverlust dank Kopfhautkühlung – Mammazentrum Hamburg erweitert onkologische Ambulanz um acht DigniCap Delta Geräte

Report this content

Dignitana AB gibt bekannt, dass das renommierte Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem sein bestehendes Programm zur Kopfhautkühlung auf das DigniCap Delta System der nächsten Generation aufrüstet. Im Januar erhält das Brustkrebszentrum dank der Unterstützung durch die gemeinnützige Stiftung Mammazentrum Hamburg acht neue DigniCap Delta-Geräte.

Das Mammazentrum Hamburg hat sich aus mehreren Gründen für DigniCap Delta entschieden: verbesserte Patientenergebnisse, eine einfache Handhabung für das klinische Personal und die hygienischen Vorteile des Ein-Patienten-Kappensystems. Letzteres bedeutet, dass jede Patientin ihre eigene, individuell angepasste Kühlkappe erhält – insbesondere in Hinblick auf die Einhaltung der COVID-19-Bestimmungen ein relevanter Pluspunkt.

Das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem bietet Patientinnen seit 2012 mit DigniCap ein klinisch erprobtes Mittel zur Minimierung des chemotherapiebedingten Haarausfalls und eine dadurch deutliche Verbesserung der Lebensqualität während der Krebsbehandlung. Jährlich erhalten mehr als 600 Brustkrebspatientinnen im Mammazentrum eine Chemotherapie.

„Patientinnen aus der ganzen Welt kommen ins Mammazentrum, um eine hochmoderne Krebsbehandlung zu erhalten. DigniCap ist ein wichtiger Teil unseres integrativen Ansatzes, der dazu beiträgt, die Privatsphäre und das Selbstwertgefühl einer Patientin in einer sehr schwierigen Zeit zu bewahren“, sagt Prof. Dr. Christian Schem, Partner und stellvertretender Direktor des Mammazentrum Hamburg.„Das Mammazentrum ist eine anerkannte führende Einrichtung in der Krebsversorgung und seit vielen Jahren ein geschätzter Kunde von Dignitana. Wir freuen uns, ihr Programm zur Kopfhautkühlung mit unserer neuesten Technologie zu erweitern. Klinikärzte in Europa und auf der ganzen Welt sehen aus erster Hand die Vorteile von DigniCap Delta, und die erfolgreichen Ergebnisse am Mammazentrum sind ein Paradebeispiel dafür“, sagte William Cronin, CEO von Dignitana.

Über Dignitana

Dignitana AB ist weltweit führend in der klinisch überlegenen Kopfhautkühltechnologie. Das Unternehmen stellt das DigniCap®-Kopfhautkühlsystem her, ein patentiertes medizinisches Kühlgerät, das Krebspatienten und -patientinnen die Möglichkeit bietet, den Haarausfall während der Chemotherapie zu minimieren. DigniCap ist seit 2015 von der amerikanischen Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde FDA zugelassen und bietet eine kontinuierliche Kühlung mit hoher Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenkomfort. Das DigniCap-Kopfhautkühlsystem wurde 1999 von einer schwedischen Onkologie-Schwester erfunden und ist seit 2001 in Europa erhältlich. Es wird international als lebensverändernder medizinischer Fortschritt für Krebspatienten und -patientinnen gefeiert. Dignitana AB ist in Schweden am Nasdaq First North Growth Market notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Lund, Schweden, während das operative Geschäft in Dallas, Texas, in den Vereinigten Staaten angesiedelt ist. Tochtergesellschaften des Unternehmens sind Dignitana, Inc. in den Vereinigten Staaten und Dignitana S.r.l. in Italien. Zertifizierter Berater ist Redeye AB, +46 8 121 576 90, certifiedadviser@redeye.se oder besuchen Sie redeye.se.  Erfahren Sie mehr unter dignitana.se und dignicap.com.

Über das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem

Das Krankenhaus Jerusalem in Hamburg wurde 1913 gegründet und ist heute eines der größten interdisziplinären Brustzentren in Deutschland. Das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem ist eine der renommiertesten Anlaufstellen für Brustkrebspatientinnen in Deutschland und bündelt die Kompetenzen angesehener Wissenschaftler unter einem Dach. Qualitätssicherung und aktives Qualitätsmanagement stehen im Mammazentrum neben einer vorbildlichen Patientenversorgung an erster Stelle. Im Jahr 2012 wurde das Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem als erste Einrichtung in Hamburg mit dem „European Cancer Care Certificate“ ausgezeichnet.  Besuchen Sie mammazentrum-hamburg.de

Über die Stiftung Mammazentrum Hamburg

Die 2008 gegründete gemeinnützige Stiftung Mammazentrum Hamburg engagiert sich in allen Fragen rund um das Thema Brustkrebs und kooperiert eng mit dem Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem, einem der führenden Brustkrebszentren in Europa. Die primäre Aufgabe der Stiftung ist es, die Lebensqualität einer Frau während der Krebstherapie zu verbessern und ihr von der ersten Diagnose bis zum Ende der gesamten Therapie Kraft und Mut zu geben. Die Stiftung unterstützt eine Vielzahl von patientenorientierten Projekten, wie z. B. das Angebot von engagierten Brustkrankenschwestern, die Bereitstellung von Erholungstherapien und unterstützenden Therapien, das Angebot von psychoonkologischer Unterstützung und die Sicherstellung des Zugangs der Patientinnen zu wichtigen unterstützenden Therapien wie z. B. der Kopfhautkühlung. Die Finanzierung der Stiftung Mammazentrum Hamburg erfolgt ausschließlich durch Spenden. Erfahren Sie mehr unter stiftung-mammazentrum.de.

Zu weiteren Informationen kontaktieren Sie

Melissa Bourestom, VP Corporate Communications, Dignitana +1 469 518 5031 investorrelations@dignitana.com

Theresa Hallermann, hesse und hallermann PR, +49 40 3808232-0  office@hessehallermann.com

Tags:

Zitate

Patientinnen aus der ganzen Welt kommen ins Mammazentrum, um eine hochmoderne Krebsbehandlung zu erhalten. DigniCap ist ein wichtiger Teil unseres integrativen Ansatzes, der dazu beiträgt, die Privatsphäre und das Selbstwertgefühl einer Patientin in einer sehr schwierigen Zeit zu bewahren.
Das Mammazentrum ist eine anerkannte führende Einrichtung in der Krebsversorgung und seit vielen Jahren ein geschätzter Kunde von Dignitana. Wir freuen uns, ihr Programm zur Kopfhautkühlung mit unserer neuesten Technologie zu erweitern. Klinikärzte in Europa und auf der ganzen Welt sehen aus erster Hand die Vorteile von DigniCap Delta, und die erfolgreichen Ergebnisse am Mammazentrum sind ein Paradebeispiel dafür.
William Cronin, CEO von Dignitana